Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Probiers halt aus. Warum soll ich dir das zeigen...du benötigst die rSAP-Verbindung nur für Audi Connect (und/oder Anzeige von "Google Earth"😉. Ansonsten ist es eine Autotelefon-Funktion mit Anbindung der Außenantenne, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 25. März 2021 um 19:27:11 Uhr:
Na das zeig mir mal...
Und wie soll das ohne rsap funktionieren? Gar nicht! Du kannst das handy als fse nutzen, das wars aber auch. Die außenantenne wird nur bei rsap handys genutzt und auch NUR dann geht auch die datenverbindung. Andere geräte sind dazu gar nicht fähig.
Dann ist es trotzdem noch ein Autotelefon...
Egal. Ergänzen wir das einfach für diejenigen, die weder wissen was Autotelefon, noch was rSAP genau bedeutet:
Verbinde dein rSAP-fähiges Telefon als Autotelefon und schwupps, klappt auch wieder GE.
Besser?
RSAP ist nur bei units vorhanden mit SIM slot!
ohne gab es die nie mit RSAP
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. März 2021 um 19:39:33 Uhr:
Dann ist es trotzdem noch ein Autotelefon...
nein ^. ohne SIM = kein Autotelefon ;damit kannst du dein handy nicht ausbuchen als Remote SIM
ohne SIM = reine BT Verbindung mehr nicht
Dann eben Autotelefon ohne Außenantennenanbindung. Reine BT-Verbindung.
Und dann ist noch einfacher. Ohne SIM-Slot kein GE.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. März 2021 um 19:12:33 Uhr:
Nein
daher meine Antwort dazu ^
Zitat:
@Polmaster schrieb am 25. März 2021 um 19:42:54 Uhr:
Dann eben Autotelefon ohne Außenantennenanbindung. Reine BT-Verbindung.Und dann ist noch einfacher. Ohne SIM-Slot kein GE.
Das ist dann kein autotelefon, sondern ne stinknormale bluetooth freisprecheinrichtung.
Es gibt wohl umwege wie man auch mit units ohne sim slot online gehen kann, aber ab werk geht es nur mit sim slot.
Mir ging und geht es lediglich darum, dass die Aussage "einfach Autotelefon verbinden" möglicherweise bei Nichtwissenden falsche Hoffnungen wecken könnte, was ich bereits per PN beantworten musste.... 😉
Deswegen ist es jetzt geklärt. Hoffentlich.
Zitat:
@Gradav schrieb am 25. März 2021 um 19:27:43 Uhr:
@Polmaster
Wenn GE vorher einfach aus, und viele dafür Gutschein bekommen haben (und somit registriert) und nun einfach GE wieder geht vermute ich da Hacken dahinter. Oder hat Audi einfach nur alle verarscht?
Natürlich haben die alle verarscht, weil die nur noch HERE haben wollen und keine Lizenz Gebühren bezahlen wollen. Den HERE gehört auch dem VW Konzern.
Jeder ungeübte Wordpress Website Designer hat es geschafft einen neuen API Key bei Google zu besorgen und eine URL auf seiner Seite zu ändern. Bei Audi wird es dem Kunden als technische Herausforderung verkauft. Und als die ersten Privatpersonen es geschaft haben im 5F eine Url zu ändern und auf den eigenen Webserver zu verweisen ist das Rezept der Verarschung einfach nicht mehr aufgegangen. Bei Audi ist man auch nicht ganz blöde und ist sicherlich mit der einen oder anderen Lösung konfrontiert worden. Und ein paar Schreiben von Rechtsanwälten sind sicherlich auch eingegangen. Traurig nur, das man es nicht kommuniziert hat, das es wieder funktioniert.
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 25. März 2021 um 19:56:14 Uhr:
Zitat:
@Gradav schrieb am 25. März 2021 um 19:27:43 Uhr:
@Polmaster
Wenn GE vorher einfach aus, und viele dafür Gutschein bekommen haben (und somit registriert) und nun einfach GE wieder geht vermute ich da Hacken dahinter. Oder hat Audi einfach nur alle verarscht?Natürlich haben die alle verarscht, weil die nur noch HERE haben wollen und keine Lizenz Gebühren bezahlen wollen. Den HERE gehört auch dem VW Konzern.
Jeder ungeübte Wordpress Website Designer hat es geschafft einen neuen API Key bei Google zu besorgen und eine URL auf seiner Seite zu ändern. Bei Audi wird es dem Kunden als technische Herausforderung verkauft. Und als die ersten Privatpersonen es geschaft haben im 5F eine Url zu ändern und auf den eigenen Webserver zu verweisen ist das Rezept der Verarschung einfach nicht mehr aufgegangen. Bei Audi ist man auch nicht ganz blöde und ist sicherlich mit der einen oder anderen Lösung konfrontiert worden. Und ein paar Schreiben von Rechtsanwälten sind sicherlich auch eingegangen. Traurig nur, das man es nicht kommuniziert hat, das es wieder funktioniert.
Und wir werden sicherlich dahingehend verarscht werden, dass man uns erzählt was man für eine Tolle saubere Lösung gebaut hat um das wieder gangbar zu bekommen. Ein API Key und eine URL ... Beschämend was sich diese Herrschaften mittlerweile erlauben.
Eben. Darum liegt die Zukunft bei CarPlay oder AA. Das wird immer besser mit mehr Funktionen usw. Denke auch das Audi das so will langfristig....
nur so am Rande gerade
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...
Ich hab zwar eine unit mit sim im facelift aber auch noch nie eine sim eingelegt und mein GE geht auch
musste jetzt noch mal ins büro . und siehe da meine test unit a4 8k mmi3g+ geht auch wieder online 😉