Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Für den A4 B8 gibt es wohl eine temporäre Lösung, die GE-Ansicht wieder direkt mit den Bildern von Google-Servern zu versorgen:
https://www.motor-talk.de/.../...tware-update-mmi-3g-t4684787.html?...
Ob dieses Skript von @Chrisr14 auch für den 4G funktionieren könnte, weiß ich aber nicht.
Ansonsten wird im Elite-Board schon ein Skript vom "Bulgaren" auseinandergenommen, um eine Lösung zu erarbeiten, die nicht über zweifelthafte Fremdserver läuft.
Wem egal ist, dass er seinen aktuellen Standort und wer weiß was noch an Daten diesen Servern anvertraut, der findet dort auch einen Weg zum "Bulgaren". Kosten soll seine Lösung wohl 75€.
Mir ist dieser Weg auf jeden Fall zu heiß. Und dank Corona reicht mein GE-Cache ohnehin für die meisten Strecken noch locker aus.
Zitat:
@DerSchnee schrieb am 14. Februar 2021 um 08:17:06 Uhr:
[...] Und dank Corona reicht mein GE-Cache ohnehin für die meisten Strecken noch locker aus.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war der Cache nach 14 Tagen weg - trotz kleinem Bewegungsradius.
Das liegt bei mir dann wahrscheinlich daran, dass ich seither nicht mehr mit dem MMI online war. Ich hatte GE zuvor immer nur via rSAP genutzt. Bei mir funzt der Cache jedenfalls noch immer ohne Probleme. Und das definitiv schon deutlich länger als 14 Tage seit das MMI das letzte Mal online war.
Ähnliche Themen
Was macht ihr jetzt mit dem Gutschein. Für mich total sinnlos. Gibt nichts was ich dafür kaufen möchte
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 15. Februar 2021 um 21:26:37 Uhr:
Was macht ihr jetzt mit dem Gutschein. Für mich total sinnlos. Gibt nichts was ich dafür kaufen möchte
Kannst ihn mir schicken. Ich geb dir 10€
Zitat:
Gutschein ist bei mir gestern auch angekommen, kann da aber ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen, habe daher erneut Kontakt zu Audi aufgenommen.
Bin gespannt was kommt.
Hatte Audi ebenfalls erneut angeschrieben und eine ziemlich arrogante Ablehnung erhalten. Man habe mir ja den Gutschein geschickt und das reicht.
Ich bin durch mit Audi und einen lächerlichen 130,- € Gutschein können sie sparen. Ich will kein Geld von Audi, sondern die Ausstattung/Funktion, für die ich bezahlt habe.
Der anstehende Neue wird kein A7 wie geplant, sondern ein Sternen-Coupé in der Hoffnung, dass die so einen Mist vor Ablauf der Garantie unterlassen.
Viel Erfolg und viel Glück, aber ich denke Audi bereitet den Ausstieg aus dem Premium-Segment vor. Anders ist es für mich nicht zu erklären mit welcher offenen Arroganz Audi seine Kunden der Oberklasse behandelt.
Das Gegenteil ist der Fall. Außerdem zählen wir zur sog. gehobenen Mittelklasse. Nix Oberklasse. Ich würde dies auch nicht über GE definieren, da eher im Gesamtgebilde unbedeutend.
Zitat:
@ML7HK schrieb am 15. Feb. 2021 um 21:42:30 Uhr:
Anders ist es für mich nicht zu erklären mit welcher offenen Arroganz Audi seine Kunden der Oberklasse behandelt
Oberklasse? 😛
Zitat:
@ML7HK schrieb am 15. Februar 2021 um 21:42:30 Uhr:
Zitat:
Gutschein ist bei mir gestern auch angekommen, kann da aber ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen, habe daher erneut Kontakt zu Audi aufgenommen.
Bin gespannt was kommt.
Hatte Audi ebenfalls erneut angeschrieben und eine ziemlich arrogante Ablehnung erhalten. Man habe mir ja den Gutschein geschickt und das reicht.
Ich bin durch mit Audi und einen lächerlichen 130,- € Gutschein können sie sparen. Ich will kein Geld von Audi, sondern die Ausstattung/Funktion, für die ich bezahlt habe.
Der anstehende Neue wird kein A7 wie geplant, sondern ein Sternen-Coupé in der Hoffnung, dass die so einen Mist vor Ablauf der Garantie unterlassen.
Viel Erfolg und viel Glück, aber ich denke Audi bereitet den Ausstieg aus dem Premium-Segment vor. Anders ist es für mich nicht zu erklären mit welcher offenen Arroganz Audi seine Kunden der Oberklasse behandelt.
Wieviel genau hast du denn für GE bezahlt?
Und der neue A7 wird mit Sicherheit GE haben...