Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Ja das ist sicher für Viele eine gute Möglichkeit, bei mir ist es ein Dienstwagen und der Gutschein muss dann zweckgebunden verwendet werden, somit würde sich die Firma damit Geld sparen, der Nachteil im Innenraum entsteht aber mir, zudem muss ich den geldwerten Vorteil weiterhin voll versteuern, also erhoffe ich mir von Audi eine andere, deutlich bessere Lösung,..., Gutschein könnten sie auch wenn sie wollten zurückziehen, kann aber nachvollziehen dass es für einige eine angemessene Lösung ist.
Zitat:
Es gibt bereits Leute aus Bulgarien/Romänien die das beim VfL und dem 3GP wieder zum laufen gebracht haben, wenn ich richtig informiert bin, wird in deiner Unit eine andere IP hinterlegt wo dann die Verbindung drüber läuft....ich für meinen Teil nutze eh CarPlay, weshalb ich mich da eher weniger mit beschäftigen werden
Hallo Zusammen,
haben wir hier nähere Informationen?
Jetzt habe ich die dritte Mail erhalten, diesmal aber von Porsche Salzburg als Ansprechpartner für Österreich. Wieder einmal nichtssagend mit der Info, dass es noch etwas dauern wird.
Ähnliche Themen
Bin wohl zu spät dran. Mir wurde an der Connect Hotline heute nur erklärt, dass die Lizenz für Google Earth bei meinem Fahrzeug abgelaufen ist (genauso wie die Connect Lizenz). Sicherheitshalber wurde dann auch nochmal darauf verwiesen, dass Google als Drittanbieter die Funktion auch nicht mehr anbietet. 🙁
Vermutlich gibt es den Gutschein nur bei noch laufender Connect Lizenz (ich hoffe ich hab das nicht überlesen, falls das schon bekannt war 🙂 ).
Früher gab es -wenn ich mich recht erinnere- in myAudi auch immer noch Infos darüber, wie lange die Lizenzen noch laufen, dass ist jetzt auch weg 🙁
Zitat:
@darkchylde schrieb am 13. Februar 2021 um 15:46:08 Uhr:
Bin wohl zu spät dran. Mir wurde an der Connect Hotline heute nur erklärt, dass die Lizenz für Google Earth bei meinem Fahrzeug abgelaufen ist (genauso wie die Connect Lizenz). Sicherheitshalber wurde dann auch nochmal darauf verwiesen, dass Google als Drittanbieter die Funktion auch nicht mehr anbietet. 🙁
Vermutlich gibt es den Gutschein nur bei noch laufender Connect Lizenz (ich hoffe ich hab das nicht überlesen, falls das schon bekannt war 🙂 ).Früher gab es -wenn ich mich recht erinnere- in myAudi auch immer noch Infos darüber, wie lange die Lizenzen noch laufen, dass ist jetzt auch weg 🙁
Hallöchen,
die Restlaufzeit ist jetzt in myAudi, Fuctions On Demnad, Shop zu finden ....
Beste Grüsse
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 12. Februar 2021 um 20:26:07 Uhr:
Zitat:
Es gibt bereits Leute aus Bulgarien/Romänien die das beim VfL und dem 3GP wieder zum laufen gebracht haben, wenn ich richtig informiert bin, wird in deiner Unit eine andere IP hinterlegt wo dann die Verbindung drüber läuft....ich für meinen Teil nutze eh CarPlay, weshalb ich mich da eher weniger mit beschäftigen werden
Hallo Zusammen,
Bin auch interessiert...
Hab meinen Gutschein gestern erhalten. (In der App steht, dass die Connect Lizenz abgelaufen ist)
Auch von mir vielen Dank
Zitat:
@Milfrider schrieb am 13. Februar 2021 um 16:46:22 Uhr:
Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 12. Februar 2021 um 20:26:07 Uhr:
Hallo Zusammen,
Bin auch interessiert...
Ich ebenso!
Zitat:
@darkchylde schrieb am 13. Februar 2021 um 15:46:08 Uhr:
Vermutlich gibt es den Gutschein nur bei noch laufender Connect Lizenz (ich hoffe ich hab das nicht überlesen, falls das schon bekannt war 🙂 ).Früher gab es -wenn ich mich recht erinnere- in myAudi auch immer noch Infos darüber, wie lange die Lizenzen noch laufen, dass ist jetzt auch weg 🙁
Ich habe hatte auch keine laufende Lizenz und trotzdem einen Gutschein bekommen !!!!
Ich habe auch solch eine Antwort via Mail vom Support erhalten.
Mit der Erklärung das ja Google als Drittanbieter daran schuld sei und man da nichts machen könne.
Was mich als Endkunden aber jetzt die Geschäftsbeziehungen zwischen Audi und Google interessieren soll ist mir fraglich. Wenn Google den Support einstellt wäre ein legacy Service bereitgestellt durch Audi wohl das mindeste. Oder den Bums wenigstens offen legen sodass man als Entwickler selbst dran arbeiten kann.
Ohne die serverseitige Implementierung des Dienstes müsste man aufwendig rekonstruieren. Die Satellitenbilder gibt es ja nun Mal noch immer.
Ärgerlich halt.
Ich habe auf meine Mail hin auch meine Adressdaten und Fahrgestell Nummer angeben dürfen. Aber das ist schon ne Woche her und seit dem hat sich keiner mehr gemeldet. Aber Mal abwarten. Evtl. Gibt's ja wenigstens den nächsten Service etwas günstiger.
Ich bin kurz davor jetzt so ein China Android zu verbauen.
Ich habe einen Rückruf von Audi erhalten und die meinten sie hätten ein Update für mich (Österreich).
Werd dann in ein paar Tagen nochmal Anrufen und Fragen ob sie sich wirklich sicher sind :P