Google Earth - Lizenz wann läuft es aus?
Seit einem nun fahre ich den 2,0 Tfsi und bin sehr zufrieden. Seit heute versucht er jedoch immer die Google Earth Karte zu laden und obwohl LTE vollen Ausschlag hat schaltet er nach einer Ewigkeit wieder auf Standardkarte um. Jemand eine Idee an was das liegen kann bzw wie ich Abhilfe schaffen kann!?
Beste Antwort im Thema
Wäre schön, wenn nach der Umstellung die hinterlegten Navidaten (Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.) korrekt sind.
Außerdem wäre es schön wenn die auf der Audi Webseite beschriebene Car-to-X Kommunikation läuft 😉
107 Antworten
Schneller fix aus einem anderen Bereich des Forums den ich gerade erfolgreich durchgeführt habe:
Fußstütze demontieren
im Sicherungskasten die Sicherungen B-7 und D-2 entfernen (siehe Boardhandbuch)
wieder einsetzen
Läuft
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 3. September 2018 um 07:40:04 Uhr:
Hat Scotty doch nun schon mehrfach geschrieben, ein wenig Mitarbeit (Im Thread zurück scollen oder Handbuch lesen) sollte selbst auch dabei sein.
Die Gateways sind: B-7(Rot) und D-2 (schwarz), beide unter der Fußstütze! (Was B/D bedeutet steht auch im Handbuch, also frag nicht danach.).....
Es gibt derzeit große Probleme in der Audi Netzwerkinfrastruktur, betroffen davon sind auch interne Services. Da die Connect Dienste zentral bei Audi laufen ist auch VW und alle anderen Marken betroffen. Ursachenforschung läuft seit Tagen der Fehler wurde aber noch nicht gefunden. 😉
Grüße Scoty81
Na da hilft wohl nur Daumen drücken und hoffen 😕
Ähnliche Themen
Na ja, dass es damit Probleme gibt, ist ja nicht erst seit einer Woche. 😉
Es gab schon öfters das Problem und geht schon über Monte.
Die APP´s sind da nicht viel besser.
Aber die aktuellen Probleme haben eine andere Ursache 😉
Das die gesamten Connect Dienste im Konzern nicht rund laufen ist durchaus bekannt.
Ursache hin oder her ist den Nutzern absolut egal.
Es besteht ein Problem und darum geht es und das nicht erst seit einer Woche.
Manche müssen nun da völlig orientierungslos den Q5 FY stehen lassen! Spart auf jeden Fall Sprit!
So ist‘s nun mal mit der digitalen Technik. Wer weiter sein Ziel finden möchte: Es gibt auch noch ausführliche Straßenkarten!
Zitat:
@scoty81 schrieb am 4. September 2018 um 22:11:51 Uhr:
Das streitet auch keiner ab.Und jetzt? 😁
Bei meinem A4 und Q5, beide 2017, habe ich dasselbe Problem.
Was ich kritisiere:
•Keine Info von Seiten des Werks
•Zu lange Dauer der Störung.
Haben die keine Experten zur Hand?
Nach dem Dieselskandal jetzt so was!
Schämen die sich überhaupt nicht?
Habe die Störung dem Audi Kundendienst geschrieben, aber nicht einmal Antwort bekommen!
Komisch? Bei mir funktioniert alles seit dem ersten Tag. Wird da vielleicht ein Unterschied gemacht zwischen Privatkauf und Geschäftskauf??
Nein da gibt es kein Unterschied.
Möglich das dein Cache gut gefüllt ist und er alles von dort nehmen kann.
Es kann an einem Tag funktionieren, am anderen wieder nicht. Ich vermute es hängt schlicht daran, ob man beim "Einbuchen" ins System beim Fahrzeugstart einen funktionierenden Slot auf dem Server erwischt oder nicht...gelöst ist das Problem konzernweit noch nicht.