Kein Empfang mehr über e-Sim
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...
Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.
Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.
Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.
Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
655 Antworten
Zitat:
@larsson75 schrieb am 2. September 2018 um 22:03:13 Uhr:
Ich hab vorhin einmal die Sicherung gezogen, seitdem gehts wieder.
Vielleicht kann ich dann den Hauptnutzer zurücksetzen wenn ich das Ding einmal Stromlos mache.
Wo finde ich die Sicherung ??
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 2. September 2018 um 22:20:57 Uhr:
Zitat:
@larsson75 schrieb am 2. September 2018 um 22:03:13 Uhr:
Ich hab vorhin einmal die Sicherung gezogen, seitdem gehts wieder.Vielleicht kann ich dann den Hauptnutzer zurücksetzen wenn ich das Ding einmal Stromlos mache.
Wo finde ich die Sicherung ??
Schau mal in die Betriebsanleitung, ist bei mir rechts unter der Abdeckung zur Tür hin Sicherung 10.
Ähnliche Themen
Hat Scotty doch nun schon mehrfach geschrieben, ein wenig Mitarbeit (Im Thread zurück scollen oder Handbuch lesen) sollte selbst auch dabei sein.
Die Gateways sind: B-7(Rot) und D-2 (schwarz), beide unter der Fußstütze! (Was B/D bedeutet steht auch im Handbuch, also frag nicht danach.)
(Nr. 10 In der Cockpit Fahrerseite, ist nur die Infotainment-Bedieneinheit, keine Ahnung was das nun auf einmal mit diesem Problem zu tun haben soll?!)
@ BigBubHmb Danke für deinen Beitrag !!
Für die Fakten kann ich nichts, ich bin nur der Übergringer… Das Bedienteil hat schwerlich direkt was mit der eSim zu tun. Aber klar kann man natürlich auch fremde Threads zu spammen, damit spätere Kunden nichts mehr wieder finden…
Ich bin hier raus…
Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.
Ich hol das ganze noch mal hoch.
Ich wohne in der Schweiz und die integrierte Connectsim hat bisher auch im Ausland funktioniert.
Jetzt hab ich vor 2 Wochen eine eigene Sim inkl. Roamingpaket ins Auto eingebaut welche dann auch einwandfrei funktioniert hat.
Ich bin dann heute nach Deutschland gefahren und jetzt geht weder die Connect eSim noch meine normale Sim.
Die Balken für den Empfang bleiben einfach grau...
Datenmodul an/aus hab ich bereits gemacht.
Welche Möglichkeiten hab ich? Sicherung ziehen oder muss ich zum Händler für ein Update?
Danke
Hallo Zusammen,
Seit einer Woche habe ich auf dem MMI die Fehlermeldung "Es kann keine Datenverbindung aufgebaut werden" (siehe Bild).
Es wäre, als die verbaute eSim nicht mehr funktionnieren würde. Ich habe keine Radio Logos mehr, keine News, Meteo, Online Verkehr...
Das MMI neu starten hat nichts gebracht.
Kann man selber ein Hard-Reset machen?
Bin um jede Hilfe dankbar:-)
Jean-Bernard
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenverbindung via eSim auf einmal nicht mehr möglich?' überführt.]
Lange auf den aus Knopf drücken, bis das MMI einen restart hinlegt.
Alternative ist die Sicherung kurz raus ziehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenverbindung via eSim auf einmal nicht mehr möglich?' überführt.]
Danke. Das neu starten mit langem Druck auf dem aus Knopf habe ich versucht. Es hat nichts geändert. Ist auch meiner Meinung nach kein HARD Reset.
Welche Sicherung ist für die verbaute e-Sim? Das MMI funktionnert eigentlich fehlerfrei, nur die Datenverbindung über e-Sim ist ausgefallen.