1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Goodyear Eagle F1

Goodyear Eagle F1

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen was haltet ihr von dem Reifen Goodyear Eagle F1 ?
Fahre den Passat B7 als Variant und habe extreme Sägezähne "nur" auf der Hinterachse.
Habe jetzt diverse Gelenke und stabil tausche lassen und gehe nächste Woche zur Achsvermessung mal sehen was da raus kommt als Ergebnis.
Meine Frage da ich neue Reifen brauche nächsten Sommer jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht oder macht?
MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AT1985 schrieb am 16. Oktober 2016 um 14:56:50 Uhr:

Sehr guter Reifen ohne Sägezahnanfälligkeit. Leise, verschleißarm ich bin absolut zufrieden damit. Ganz im Gegensatz zu dem Conti-Mist, der vorher drauf war!

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo, habe diese Reifen seit ca. 3 Jahren drauf. Ist auch ein Variant und wird meist mit leerem Kofferraum gefahren. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Nichts von Sägezahn zu merken. Sie sind zwar jetzt nach ca.30000 km etwas lauter aber das normal. Die Goodyear Allwetter Erstausrüstung mussten nach dem Kauf als Jahreswagen runter, waren die Hölle. Meine verwendete Grösse ist 225/45R17 auf AEZ Felge.

Alleine der Suchbegriff: "Sommerreifen" über die Sufu listet mir "unzählige" Threads auf, die zum Lesen und Schmökern geradezu einladen. Dort wird sicherlich etwas interessantes für dich dabei sein... 😉

Ich fahre zur Zeit 235/45 R 17 Original VW Felge.
Conti Sport Cont 5.
Dann gucke ,lese ich mal weiter hab ja noch Zeit.
Danke erstmal .

Zitat:

Sehr guter Reifen ohne Sägezahnanfälligkeit. Leise, verschleißarm ich bin absolut zufrieden damit. Ganz im Gegensatz zu dem Conti-Mist, der vorher drauf war!

Ähnliche Themen

@passatsucher Danke für deine Meinung dann wird es wohl der Reifen werden nächsten Sommer.
DANKE

@passatsucher welcher von den Reifen?
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 1 oder 2 oder 3?

Ich fahre seit letztem Jahr den Eagle f1 asymmetric 2. Er hat nicht so viel Verschleiß wie der Conti Sport contact, aber er beißt sich nicht so viel in den Straßenbelag. Beim Conti fährst du bis 2,5 mm Rest Profiltiefe wie auf Schienen, der klebt richtig auf der Straße. Wenn meine Goodyear am Ende sind, dann Wechsel ich vermutlich wieder auf Conti zurück. Die Goodyear sind jetzt zum Ende der 2ten Saison auch ein bisschen lauter geworden, obwohl sie noch 6mm Restprofil haben. Es soll jetzt nicht heißen das der Goodyear ein schlechter Reifen ist, er gehört zu den besten, mein Kommentar ist einfach so wie ich es empfunden habe

Zitat:

@BER1200C schrieb am 17. Oktober 2016 um 07:10:15 Uhr:

Beim Conti fährst du bis 2,5 mm Rest Profiltiefe wie auf Schienen, der klebt richtig auf der Straße.

Den Conti fährt er ja selbst und findet ihn eben nicht mehr gut, da er Sägezähne ausgebildet hat und entsprechende Geräusche von sich gibt!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 16. Oktober 2016 um 16:48:21 Uhr:

Zitat:

hundertprozentige Zustimmung. Fahre auch nie wieder conti am Passat. 3 Jahre Sägezahn, laute Abrollgeräusche und sogar ein Mehrverbrauch gegenüber dem Goodyear waren genug. Hab den Eagle F1 AS3 drauf, ein klasse Reifen.

Ich danke euch Allen herzlich für eure Meinung und Erfahrung.
Gibt es noch ein besseren Reifen für den Passat b7 variant.
Besser halt im dem sinne Sägezähne und verschleiß und dB?

VIELEN DANK

Ich fahre jetzt seit ca. 10.000 km den Barum Bravuris 3 auf einem CC in der Grösse 235/35 R19. Preis/Leistung sind Top, bisher eher geringer Verschleiss. Laufgeräusch normal, Fahreigenschaften ähneln den Conti Sport Contact (ohne Sägezahn natürlich).

Fazit: Es muss nicht immer Premium sein!

@Polmaster Danke dir das du dir die Zeit genommen hast danke euch allen

@AT 1985
Drück doch für jeden einmal den "Danke"-Button, dann ist auch schon gut 😁

Deine Antwort