Goodbye R8
Hallo,
auch für mich heißt es "...time to say goodbye R8". Meinen R8 habe ich gut verkauft und das neue "Pferd" steht bereits im Stall. Ich hatte viel Spass mit dem R8 und absolut NULL Probleme. Dennoch war der Reiz nach was neuem grösser und der R8 musste gehen.
Vielen Dank nochmal an alle hilfreichen Tips und Hinweise auf anfängliche Fragen zum Thema R8. Ich werde weiter in diesem Forum angemeldet bleiben, um ggf. auch meine Erfahrungen weiter geben zu können.
Sollte es zeitlich passen, werde ich mich mit dem neuen "Pferdchen" beim Treffen in Sundern samstags mal beim Tony blicken lassen.
Also dann...auf das sich das Wetter endlich bessert und wir alle wieder auf die Strasse können 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.
Du solltest diesen Forentroll nicht all zu ernst nehmen. Da spricht schließlich ein Blinder von der Farbe. Dieser Typ glaubt doch ernsthaft, dass er auf Grund seines R8 nun zur Elite auf der Straße gehört. Das es aber IMMER jemanden geben wird, der weiter pissen kann, hat er noch nicht kapiert.
Das Beste, was Du machen kannst:
- setze ihn auf Deine Ignore-Liste UND...
- bitte zitiere ihn nicht!!!!
Ich lese von dem Spinner nichts mehr - wenn aber Leute seine feuchten Ergüsse zitieren, bin ich auch gezwungen, diesen Müll zu lesen 😁
CP - Gute Wahl 😉
48 Antworten
Zitat:
Hallo Mask11! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Endlich hast du dir einen richtigen Sportwagen gekauft 🙂
Wie ich aus Carpassion entnehmen konnte hast du dich auch für einen 458 Italia interessiert. Was war der Grund, dass du dich dann für den MP4-12C entschieden hast?
Besten Dank auch 🙂. Die Entscheidung war nicht einfach. Letztendlich waren für mich folgende Faktoren im Vergleich MP4 <--> 458 entscheident:
-Handling
-Fahrleistungen
-Fahrwerkskomfort (einzigartig)
-Exklusivität
Der 458 ist auch super gut, keine Frage. Für meinen Geschmack aber doch etwas zu sehr auf Rennstrecke abgestimmt, auch im Komfortmodus. Der MP4 kann das im Trackmodus auch, aber im Komfortmodus ganz klar besser. Vom Handling sagte mir der MP4 auch mehr zu. Aber wie immer, alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Geile Karre. Ich beneide dich. Aber was ich nicht verstehe: Warum ist der bei deiner Körpergröße besser als ein Gallardo? Zumindest beim Einsteigen habe ich (1.90 m) mir zweimal den Kopp an der Scheibe angehauen. Und dann gar nicht mehr auf den Innenraum geachtet. Der Lambo ist ne enge Schachtel, aber ist der ML tatsächlich so viel größer/höher?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zumindest beim Einsteigen habe ich (1.90 m) mir zweimal den Kopp angehauen.
Der Lambo ist ne enge Schachtel, aber ist der ML tatsächlich so viel größer/höher?
Andreas
Ging mir beim ersten mal Probesitzen auch so 🙂. Das kommt durch die anderen Türen und den breiten Holm vom Monocoque (sh.Foto). Jetzt steige ich komplett anders ein als normal. Erst mit dem Hinterteil reinsetzen und dann die Beine, so klappt´s bestens.
Im Gallardo hatte ich bei niedrigster Sitzposition null Kopfreiheit bei meinen 2,02m. Beim MP4 habe ich noch bequem 5cm nach oben. "Eng" ist auch der vom Innenraum, aber bei der Grösse ist das jeder Supersportler 😉. Vom Platzangebot war der 458 am besten.
warten wir mal auf die langzeitqualität- ich prophezeihe: bastelburg... wir sprechen uns noch...
btw. war vom 458 qualitativ überrascht- positiv...
Ähnliche Themen
Wow, Glückwunsch zu deinem MP4 und allzeit gute Fahrt! Sieht echt richtig schön aus in weiß und innen mit dem vielen Carbon, Leder und Alcantara. Top!
PS: Hier ist einer meiner Lieblings-Clips zum MP4 😉
https://youtu.be/vaYDg28aLcc
Zitat:
Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.
Du solltest diesen Forentroll nicht all zu ernst nehmen. Da spricht schließlich ein Blinder von der Farbe. Dieser Typ glaubt doch ernsthaft, dass er auf Grund seines R8 nun zur Elite auf der Straße gehört. Das es aber IMMER jemanden geben wird, der weiter pissen kann, hat er noch nicht kapiert.
Das Beste, was Du machen kannst:
- bitte zitiere ihn nicht!!!!
Ich lese von dem Spinner nichts mehr - wenn aber Leute seine feuchten Ergüsse zitieren, bin ich auch gezwungen, diesen Müll zu lesen 😁
CP - Gute Wahl 😉
der ulli, der danebensteher- da kann man schön was nachlesen hier über die dünnen Bretter, die er bohrt...
kein mensch, der rest an stil hat oder hatte, fährt sone luderschleuder- ist halt so... noch nicht mal der helmut becker...😁😛
Glückwunsch, mit Sicherheit ein toller Wagen!
Was mir allerdings bei der ersten und bisher auch einzigen Begegnung aufgefallen ist, dass der MP4 zwar ein top Fahrzeug in fast allen Bereichen ist, unter anderem aber auch der emotionale Faktor ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Du hast ja schon gesagt, dass dir beispielsweise der Ferrari ein bisschen zu viel auf Rennstrecke getrimmt ist und der McLaren den Sprung zwischen dieser und dem Alltag besser schafft. Wie habe ich so schön gelesen: "Kritiker unken zwar, dass die Ingenieure von McLaren bei der Suche nach dem Besten aus zwei Welten die rohe Faszination eines Sportwagens auf dem Altar der Perfektion geopfert haben".
Ich konnte den McLaren noch nicht ausgiebig genug testen, um dieses beurteilen zu können, aber was sagst du denn?
@R8-Racer: Wenn ich als Ferrari-Fahrer deine Sülze lesen müsste, würde mir nur folgendes durch den Kopf gehen - I couldn't care less.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ich konnte den McLaren noch nicht ausgiebig genug testen, um dieses beurteilen zu können, aber was sagst du denn?
Ich habe den Wagen erst in dieser Woche abholen können. Für meinen Geschmack und meine bisherige Einschätzung, hat der McLaren aber den Spagat zwischen Rennstrecke und Alltag mit bravur gemeistert.
Vielleicht lässt sich das auf deinem Bild nicht so gut erkennen, aber ist der Innenraum eher etwas spartanisch ausgestattet, oder täuscht das ?
Es wäre toll, wenn du später einmal einen Fahrbericht veröffentlichen könntest, denn von so einem Exot hört man allgemein nicht sehr viel.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und fahre erstmal etwas zurückhaltend, denn so ein Auto braucht Eingewöhnungszeit.😁
Wolfgang
Spartanisch ja, da konsequent auf Leichtbau gesetzt wird.
Es ist ja nichtmal ein CD-Player erhältlich.
Aber ich finde durch den Carbon-Alcantara Mix sieht der Innenraum sehr sportlich und stylisch aus.
Ich bin ein Fan von dem Auto und würde mich auch über weitere Berichte freuen.
MfG
316!RHCP
cd player braucht heut keiner mehr: a2dp übers iphone im hosensack reicht völlig aus...😉:
Habe heute in einem MP4 gesessen.
WAS FÜR EIN HAMMER 😁
Die Freundlichen von ZENDER (Mühlheim Kärlich) hätten mich sicher eine Runde fahren lassen, wollte aber kein Kaufinteresse vortäuschen, wo kein Kaufinteresse vorhanden ist.
Das Teil ist ... definitiv ... ein Fernziel ! Nun gut - Fern-Fernziel... aber Hey, wer ihn Heute schon fährt: Von mir ein ALLES RICHTIG GEMACHT und ..kein Neid - nur Achtung !
Grüße
Can
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Du solltest diesen Forentroll nicht all zu ernst nehmen. Da spricht schließlich ein Blinder von der Farbe. Dieser Typ glaubt doch ernsthaft, dass er auf Grund seines R8 nun zur Elite auf der Straße gehört. Das es aber IMMER jemanden geben wird, der weiter pissen kann, hat er noch nicht kapiert.Zitat:
Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.Das Beste, was Du machen kannst:
- bitte zitiere ihn nicht!!!!Ich lese von dem Spinner nichts mehr - wenn aber Leute seine feuchten Ergüsse zitieren, bin ich auch gezwungen, diesen Müll zu lesen 😁
CP - Gute Wahl 😉
Das weis ich zum Glück schon seit längerem. R8-Racer soll bei vielen (besser gesagt fast allen) hier nicht besonders beliebt sein. Auf die Ignore Liste möchte ich Ihn nicht setzten, da es mir fast schon Spaß macht seine Beiträge (mit darmreinigender Wirkung 🙂 ) zu lesen und zu kommentieren.
PS: Ich würde R8-Racer liebend gern mal persönlich kennenlernen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mask11
Besten Dank auch 🙂. Die Entscheidung war nicht einfach. Letztendlich waren für mich folgende Faktoren im Vergleich MP4 <--> 458 entscheident:Zitat:
Hallo Mask11! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Endlich hast du dir einen richtigen Sportwagen gekauft 🙂
Wie ich aus Carpassion entnehmen konnte hast du dich auch für einen 458 Italia interessiert. Was war der Grund, dass du dich dann für den MP4-12C entschieden hast?
-Handling
-Fahrleistungen
-Fahrwerkskomfort (einzigartig)
-ExklusivitätDer 458 ist auch super gut, keine Frage. Für meinen Geschmack aber doch etwas zu sehr auf Rennstrecke abgestimmt, auch im Komfortmodus. Der MP4 kann das im Trackmodus auch, aber im Komfortmodus ganz klar besser. Vom Handling sagte mir der MP4 auch mehr zu. Aber wie immer, alles Geschmacks- und Ansichtssache.
Ich finde beide Fahrzeuge einizgartig. Wobei ich statt der weißen Lackierung eher Volcano Red vorziehen würde.
Da die aktuellen Modelle von Ferrari auch eher auf einem angenehmen Fahrwerkskomfort ausgelegt sind ist es interessant zu hören, dass der MP4-12C noch komfortabler ausgelegt sein soll.
Wie ist der Sound der McLaren? Ich habe bei Carpassion gelesen, dass einige den MP4-12C als zu leise empfinden. Wie siehst du das?