ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Goodbye Dacia ... endlich

Goodbye Dacia ... endlich

Dacia
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:10

Am 25.08 ist es soweit, der Dacia wird abgemeldet und es kommt endlich ein neues Auto in Haus, in meinem Fall natürlich kein Dacia. Warum ich so froh drüber bin?

2006 habe ich mir zufällig einen Dacia angeschaut, Probe gefahren zum Händler gesagt, soweit ist das alles ausreichend und ich versprach ihm, wenn ich mir einen Dacia kaufe dann bei ihnen. Zufällig war es dann 2009 soweit, MCV 86 PS dCi Laureate, eFHh, am 10. Juni geliefert. Nach 14 Tagen wurde ein Unterdruckmessdose gewechselt weil sie nervige singende Geräusche machte, der Händler meinte keine Gefahr, das Teil ist soweit in Ordnung nur leider nervig. Ich bekam bis zur Urlaubsfahrt eine neue und alles war gut. Nach einem Jahr und bei 20tkm stellte man einen Radlagerschaden vorne rechts fest, beide wurden auf Garantie gewechselt. Bei 30tkm der rechte Spurstangenkopf, dort wurde nur der eine gewechselt, der andere wäre in Ordnung.:confused: Durch eine gelockerte Schelle im Bereich der Klima gab es bei bestimmten Drehzahlen Vibrationsgeräusche aus der der Mittelkonsole/Armaturenbrett, Schelle fest und Ruhe war. Ein paar Tage später einen Rostfleck auf dem hinteren Stoßfänger gefunden und das Rostdilemma nahm seinen Lauf, im Verlauf von 12 Monaten wurden alle Türen vom Rost befreit und neu lackiert, die hintere große Klapptür zweimal neu lackiert, die Motorhaube wegen Rost gewechselt, der Einstieg vorne Links neu lackiert. Beim hinteren linken Einstieg weigerte sich Dacia, weil kein Rost von innen, richtig, an der Stelle wo der Schweller zusammen gesteckt ist war die Farbe sowas von dünn ... . :mad: Inzwischen kamen die Vibrationsgeräusche zurück, diesmal ohne erkennbaren Grund, man fand keine Ursache und zuckte mit den Schultern :mad::mad: . Ein Jahr später hatte ich die schn... voll und schaute in den Motorraum, links hinter dem Motor verschwinden zwei Rohre in der Spritzwand, etwas Richtung Motor gezogen und nach unten gedrückt und ... bis heute keine die Geräusche mehr :confused: . Jetzt hatte ich die Betätigung, Dacia ist Billigkram und Renault/Dacia ist unfähig und/oder unwillig. Das zeigte mir auch der unruhige Motorlauf im Stand, seit etwa 45tkm, kein Fehler gefunden, man hört/merkt es aber nur Schulterheben. Jetzt bei der Gebrauchtwagenbewertung durch VW und Ford wurde gesagt die Einspritzpumpe läuft nicht ganz rund. :eek:

Aktuell nervt der Dacia mit knarrenden Sitzen, knackenden Innenverkleidung der Beifahrertür, surren im Dachhimmel, der Innenspiegel erblindet und der Schalthebel (Alu) zerbröselt.

Trotzdem kann ich nach 5 Jahren und 107tkm sagen das mich der Dacia wirklich NIE im Stich gelassen hat, das ist aber auch der einzige positive Punkt.

Jetzt freue ich mich auf 4 Jahre Tiguan, von dem bin ich genauso begeistert und stolz wie 2009 von meinem Dacia, mal sehen was nach 4 Jahren davon übrig ist, keine Sorge in Punkto Auto bin ich Realist geworden.

 

Beste Antwort im Thema

Auch wenn manche es nicht glauben: auch ein Dacia hat mal Mängel. Und obwohl einige der Überzeugung sind, gehen werden sie nicht dadurch behoben, dass der VW vom Nachbarn verreckt. Es interessiert die rostige Tür nämlich nicht, der Rost geht nicht weg, auch wenn man ihr tausendmal erzählt, dass beim Golf die Steuerketten reißen ;)

Viel Spaß mit dem neuen Wagen, hoffentlich macht er dich glücklicher.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 23. August 2014 um 21:54

Falsch, du verurteilst den Tiguan schon jetzt, bevor ich ihn überhaupt vor der Tür stehen habe.

Du siehst hier nur die positiven Dinge am Dacia und nur die negativen am Tiguan, das finde ich unseriös.

Im Themenstart schreibe ich:

"Jetzt freue ich mich auf 4 Jahre Tiguan, von dem bin ich genauso begeistert und stolz wie 2009 von meinem Dacia, mal sehen was nach 4 Jahren davon übrig ist, keine Sorge in Punkto Auto bin ich Realist geworden"

Also keine Sorge, beim Dacia habe ich mir ein blaues Auge geholt, beim Tiguan bin ich nicht ganz so blauäugig. Was mich aber nicht zu 100% vor einem blauen Auge bewahren kann.

Für diejenigen die etwas falsch verstanden haben, der Tiguan ist ein Neuwagen und steht noch bis zum 26.in einem der beiden Wolfsburger Autotürme und es handelt sich um einen Diesel der keine Steuerkette besitzt, also das Steuerkettenproblem ist hier nicht relevant.

@tom013de

wie kommst du drauf das der Tiguan nicht neu ist

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

So was kann nur von meinem "Freund" 147m.k kommen!

Auch wenn ihr einen Dacia als Drittwagen habt, behaupte ich, dass keine Ahnung dahinter steckt!

Mehr schreib ich dazu besser nicht!

Du hättest Dir diesen Kommentar schon sparen können. Du stehst doch so auf Mehrwert für weniger Geld. Den Mehrwert an Deinen Parolen finde ich leider nicht. Genieße Deinen Lodgy und lass die Leute hier in Ruhe diskutieren. Über Ahnung brauch ich mit Dir auch nicht reden. Aber wenn man Dich wie ein Hampelmännchen aufziehen kann, machts mir natürlich einen Heidenspaß:D

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Ja natürlich. Dacia baut meiner Überzeugung nach gute Autos, in der Regel zuverlässig, nutzwertorientiert und obendrein mittlerweile recht ansehnlich. Ich bin ein großer Freund der Marke und bin auch schon gern in Lodgy, Logan 1 und sogar Solenza, Nova und 13XX als Taxipassagier oder Anhalter mitgefahren.

Aber: Dieses reflexartig Verweisen auf die schlechte Qualität von Volkswagen ist einfach unsachlich und hat nichts, aber auch gar nichts mit Schwachstellen an Dacias zu tun. Klar ist es besser, eine rostige Tür als eine gerissene Steuerkette zu haben, aber das hilft ja nicht. Es ist trotzdem blöd.

Dieses reflexartige Verweisen auf die schlechte Qualitaet von anderen Marken kommt daher, dass die Fahrer anderer Marken Dacia schlecht reden, ohne Ahnung zu haben.

Da wird sich ein Video angeschaut von einem "Tester" der zu dumm 2 einfache Handgriffe zu taetigen und schon denken die meisten, der Dacia ist schlecht! Ganz zu schweigen von den wahnwitzigen knapp 20kg welche die Rueckbank wiegt, aber dann eine 70 kg Waschmaschine eonladen wollen.

Oder der angeblich laute Motor des Lodgy Tce 115 ab 130km/h bzw den Ohrenbetaeubenden Windgeraeuschen ab der selben Geschwindigkeit, welche die Tester gehoert haben wollen.

Unser Tce 115 ist im Stand so leise, dass die Beifahrer schon gesagt haben ich koenne ja schon mal den Motor anmachen. Von den besagten Geraeuschen ab 130 ganz zu schweigen. Subjektiv ist, zumindest unser Tce 115, im Innenraum bei Tempo 170 leiser als ein Passat Diesel im Stand!

Nach inzwischen knapp 7000 km, von denen wir selber 3000 gefahren sind, knarzt, kistert, scheppert und klappert nichts im Innenraum!

Wenn ich dies nun alles so zu Grunde lege, und mir dann die Preisdifferenz zu den Mitbewerbern anschaue, muesste bei diesen der Innenraum vergoldet sein, um den Mehrpreis zu gerechtfertigen oder anders ausgedrueckt, schoen bloed wer mehr zahlt als es sein muss!

@nruter:

Ich hatte dies wohl missverstanden:

...kostet mich nach vier Jahren (80-90tkm)...

Hatte verstanden der Tiguan ist 4 Jahre alt und hat 80-90tkm drauf.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

So was kann nur von meinem "Freund" 147m.k kommen!

Auch wenn ihr einen Dacia als Drittwagen habt, behaupte ich, dass keine Ahnung dahinter steckt!

Mehr schreib ich dazu besser nicht!

Du hättest Dir diesen Kommentar schon sparen können. Du stehst doch so auf Mehrwert für weniger Geld. Den Mehrwert an Deinen Parolen finde ich leider nicht. Genieße Deinen Lodgy und lass die Leute hier in Ruhe diskutieren. Über Ahnung brauch ich mit Dir auch nicht reden. Aber wenn man Dich wie ein Hampelmännchen aufziehen kann, machts mir natürlich einen Heidenspaß:D

Du magst vieles koennen, nur mich aufziehen wirst Du nie schaffen!

Ich nehm unseren Lodgy als Referenz und wenn ich daran die Konkurrenz messe und bewerte, dann muss ich einfach feststellen, dass der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist! Aber es ist wie so oft im Leben, es wird immer Menschen geben, die gerne mehr bezahlen, fuer nicht wirklich mehr Qualitaet!

Vielleicht haben wir ja aber auch nur ein besonders gutes Exemplar erwischt.

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

......

Vielleicht haben wir ja aber auch nur ein besonders gutes Exemplar erwischt.

Ironie an:

Natürlich hast du das einzige gute Auto von Dacia bekommen das je gebaut wurde, weil Sie wußten das du die Marke hier im Forum vorstellst :D:D:D

Ironie aus

Spaß bei Seite, ich finds auch nicht ok immer auf fauuwee zu schimpfen, bin einige gefahren und soo schlecht sind die garnicht :p:p

Aber Dacia, Peugeot und andere bauen auch gute Autos und das mittlerweile nun auch in vernüftiger Qualität.

Grundsätzlich ist es ja immer eine Frage von Was will ich und was will ich dafür ausgeben oder im Gegenzug dazu:

Was brauche ich und was ist der Mehrwert im Vergleich zu den angesetzten Preisen......

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, jedoch hat gerade Dacia meiner Meinung nach optisch, technisch und qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht ohne (wie z.b. vor einigen Jahren SKODA) preislich stramm anzuziehen.

Und das ist meine freie Meinung ohne Markenverbundenheit zu einem hier im Thread betroffenen Hersteller ;)

Interessanter Artikel zum Thema Billigautos:

Link

VW ist zwar ein Meister des Baukastenprinzips. Fast alle Teile sind konzernweit standardisiert, einen Billigbaukasten muss VW aber erst noch aufbauen. Wie gut das klappen kann, zeigt Dacia. Der Hersteller baut seine Billigautos in Rumänien und Marokko auf Altplattformen von Renault. In einigen Ländern sind Dacia-Modelle sogar mit Renault-Label unterwegs. Das spielt Gewinn ein, den der angeschlagene französische Konzern brauchen kann.

Laura Lembke, Analystin der Investmentbank Morgan Stanley, schätzt, dass Dacia mehr als eine Milliarde Euro Vorsteuergewinn pro Jahr macht – eine Umsatzrendite von neun Prozent. Selbst Premiumhersteller liegen oft darunter. Lembke ist überzeugt, dass Dacia in den kommenden Jahren im Schnitt 80 Prozent des Vorsteuergewinns von Renault liefern wird. Vorausgesetzt die Autos bleiben billig und die Kunden willig.

Zum Vergleich, die Umsatzrendite der Marke VW lag im letzten Jahr bei 2,9 Prozent, bei Skoda waren es immerhin noch 5,1 Prozent.

Quelle

Dacia wird hier gerne als cleverer Samariter und VW als dreister Abzocker dargestellt. De facto verdient Dacia an jedem verkauften Auto in absoluten Zahlen etwa gleich viel wie VW. Dacia schafft dieses "Kunststueck", indem sie kostenlos auf die Forschungs- und Entwicklungsergebnisse von Renault zugreifen koennen und in Billiglohnlaendern produzieren und zukaufen.

Jetzt stellt Euch Deutschland mal vor, wenn es keine "Dummen" mehr gaebe, die viel Geld fuer einen voellig ueberteuerten VW, BMW oder Mercedes ausgeben wuerden: Dann waere ploetzlich jeder 7. Deutsche arbeitslos Quelle und wir haetten hier Zustaende wie in Spanien. Vielleicht bekaemen wir ja dann EU Subventionen aus Rumaenien um uns die dort produzierten Dacias noch leisten zu koennen...

Stefan

da ich nur einmal Danke drücken kann Stefan, hier nochmal:

DANKE:)

Sehr schön recherchiert.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0310

Interessanter Artikel zum Thema Billigautos:

Link

VW ist zwar ein Meister des Baukastenprinzips. Fast alle Teile sind konzernweit standardisiert, einen Billigbaukasten muss VW aber erst noch aufbauen. Wie gut das klappen kann, zeigt Dacia. Der Hersteller baut seine Billigautos in Rumänien und Marokko auf Altplattformen von Renault. In einigen Ländern sind Dacia-Modelle sogar mit Renault-Label unterwegs. Das spielt Gewinn ein, den der angeschlagene französische Konzern brauchen kann.

Laura Lembke, Analystin der Investmentbank Morgan Stanley, schätzt, dass Dacia mehr als eine Milliarde Euro Vorsteuergewinn pro Jahr macht – eine Umsatzrendite von neun Prozent. Selbst Premiumhersteller liegen oft darunter. Lembke ist überzeugt, dass Dacia in den kommenden Jahren im Schnitt 80 Prozent des Vorsteuergewinns von Renault liefern wird. Vorausgesetzt die Autos bleiben billig und die Kunden willig.

Zum Vergleich, die Umsatzrendite der Marke VW lag im letzten Jahr bei 2,9 Prozent, bei Skoda waren es immerhin noch 5,1 Prozent.

Quelle

Dacia wird hier gerne als cleverer Samariter und VW als dreister Abzocker dargestellt. De facto verdient Dacia an jedem verkauften Auto in absoluten Zahlen etwa gleich viel wie VW. Dacia schafft dieses "Kunststueck", indem sie kostenlos auf die Forschungs- und Entwicklungsergebnisse von Renault zugreifen koennen und in Billiglohnlaendern produzieren und zukaufen.

Jetzt stellt Euch Deutschland mal vor, wenn es keine "Dummen" mehr gaebe, die viel Geld fuer einen voellig ueberteuerten VW, BMW oder Mercedes ausgeben wuerden: Dann waere ploetzlich jeder 7. Deutsche arbeitslos Quelle und wir haetten hier Zustaende wie in Spanien. Vielleicht bekaemen wir ja dann EU Subventionen aus Rumaenien um uns die dort produzierten Dacias noch leisten zu koennen...

Stefan

Betrachten wir das Ganze mal von oben herab.

Muss der Manager eines grossen deutschen Automobilkonzern 3 Mio Euro im Jahr bekommen? Ich hab mit Absicht bekommen geschrieben und nicht verdienen!

Der Manager eines kleineren Betriebes bekommt "nur" 300.000 Euro im Jahr. Arbeitet nun der Top-Manager wirklich zehnmal soviel? Oder zehnmal so lange? Wie sieht die Strategie des Top-Managers aus? Mehr Geld! Mehr Gewinn! Modernisierung! Abbau von Arbeitsplaetzen! Und schon sind wir bei den Arbeitslosenzahlen!

Gib dem Top-Manager im Jahr "nur" 500.000 Euro und schon ist der Gewinn um 2,5 Mio gestiegen! Und von Abfindungen will ich erst gar nicht anfangen!

Davon abgesehen, ich stelle nicht VW (BMW, Mercedes usw sind auch nicht besser) nicht als Abzocker hin, ich bin nur der Meinung, dass sie ueberteuerte Preise haben!

Und wenn ich mir dann anschaue, wie oft der Golf gebaut wird und dass sich viele Bauteile bei Audi, Seat und Skoda wieder finden, dann frage ich mich wo die Einsparungen, die ueber hoehere Stueckzahlen pro Bauteil gemacht werden, geblieben sind?

Um nun bei VW zu bleiben, wer sich noch immer einbildet, dass die Bauteile eines VW ausschlieslich in Deutschland hergestellt werden, vom kompletten Fahrzeug ganz zu schweigen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen!

Zitat:

Original geschrieben von chrischris75

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

......

Vielleicht haben wir ja aber auch nur ein besonders gutes Exemplar erwischt.

Ironie an:

Natürlich hast du das einzige gute Auto von Dacia bekommen das je gebaut wurde, weil Sie wußten das du die Marke hier im Forum vorstellst :D:D:D

Ironie aus

Spaß bei Seite, ich finds auch nicht ok immer auf fauuwee zu schimpfen, bin einige gefahren und soo schlecht sind die garnicht :p:p

Aber Dacia, Peugeot und andere bauen auch gute Autos und das mittlerweile nun auch in vernüftiger Qualität.

Grundsätzlich ist es ja immer eine Frage von Was will ich und was will ich dafür ausgeben oder im Gegenzug dazu:

Was brauche ich und was ist der Mehrwert im Vergleich zu den angesetzten Preisen......

Das soll jeder für sich selbst entscheiden, jedoch hat gerade Dacia meiner Meinung nach optisch, technisch und qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht ohne (wie z.b. vor einigen Jahren SKODA) preislich stramm anzuziehen.

Und das ist meine freie Meinung ohne Markenverbundenheit zu einem hier im Thread betroffenen Hersteller ;)

In der Tat, wuerdest mit unserem Mitfahren, kannst nun als Einladung ansehen, dann wuerdest dich fragen, wo die Tester das Klappern, Scheppern, Knarzen usw. her hoeren, auch wuerdest dich wundern wo die angeblichen Motorgeraeuschen und Fahrwindgeraeuschen ab Tempo 140 sind, die vom fahren mit hoeherem Tempo abhalten sollen.

Und ja, VW baut gute Fahrzeuge, nur sind die mir im Verhaeltnis zu teuer. Und das ganze Technikzeug brauch ich nicht. Da hab ich aus der Vergangenheit meine Lehren gezogen! Was nicht im Auto verbaut ist, kann nicht kaputt gehen!

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

 

Dieses reflexartige Verweisen auf die schlechte Qualitaet von anderen Marken kommt daher, dass die Fahrer anderer Marken Dacia schlecht reden, ohne Ahnung zu haben.

Da wird sich ein Video angeschaut von einem "Tester" der zu dumm 2 einfache Handgriffe zu taetigen und schon denken die meisten, der Dacia ist schlecht! Ganz zu schweigen von den wahnwitzigen knapp 20kg welche die Rueckbank wiegt, aber dann eine 70 kg Waschmaschine eonladen wollen.

Oder der angeblich laute Motor des Lodgy Tce 115 ab 130km/h bzw den Ohrenbetaeubenden Windgeraeuschen ab der selben Geschwindigkeit, welche die Tester gehoert haben wollen.

Unser Tce 115 ist im Stand so leise, dass die Beifahrer schon gesagt haben ich koenne ja schon mal den Motor anmachen. Von den besagten Geraeuschen ab 130 ganz zu schweigen. Subjektiv ist, zumindest unser Tce 115, im Innenraum bei Tempo 170 leiser als ein Passat Diesel im Stand!

Nach inzwischen knapp 7000 km, von denen wir selber 3000 gefahren sind, knarzt, kistert, scheppert und klappert nichts im Innenraum!

Wenn ich dies nun alles so zu Grunde lege, und mir dann die Preisdifferenz zu den Mitbewerbern anschaue, muesste bei diesen der Innenraum vergoldet sein, um den Mehrpreis zu gerechtfertigen oder anders ausgedrueckt, schoen bloed wer mehr zahlt als es sein muss!

Irgendwas schlechtes muss man ja finden, und sei es nur, um die persönlichen Erwartungen zu stillen. Das ist unfair, aber menschlich. Dennoch sollte sowie bei neutralen Tests ausgeblendet werden. Generell finde ich, dass solche Tests häufiger mit Basis- oder zumindest einfachen Versionen gemacht werden, da die meisten Brot und Butter Autos mit kleinem Motor und evtl. mal Klimaautomatik oder Navigation als Extra bestellt werden.

Mit dem VW Bashing geht es aber manchmal so weit, dass völlig aus dem Zusammenhang argumentiert wird. Beispiel: Ford stellt den neuen Mondeo mit 3 Zylindern vor. Jemand schreibt, dass das ja unpassend und der Motor zu klein oder wasweißich wäre. Es kommt ein Daciafahrer und schreibt, dass dieser Motor dafür keine reißende Steuerkette wie ein TSI habe...wo ist der Zusammenhang? Mir ist das einfach zu polemisch und schadenfroh. Zu sehr Fanboy.

Klar sind andere Autos auch schlecht, aber der TE wollte etwas mitteilen. Dass Dacias auch Mängel haben können. Quasi als Information für Kaufinteressenten und Besitzer. Querverweise zu anderen Marken nutzen eben nur begrenzt.

Wobei VW ja eines clever gemacht hat: Mit ihrer Fehlkonstruktion der Steuerkette gilt diese Art der Kraftübertragung jetzt markenübergreifend als anfällig, obwohl sie doch viel zuverlässiger und kundenfreundlicher, da weniger wartungsintensiv ist. Jetzt können Sie ruhigen Gewissens weiter ihre Zahnriemen verbauen und alle paar Jahre ordentlich Werkstattkosten kassieren. Außerdem haben sie ja schon immer überwiegend das "bessere" System verbaut.

am 25. August 2014 um 11:43

@Stefan0310:

Also ich muß ganz ehrlich sagen:

Ich kann mir nichts besseres als nen neuen Dacia (oder einen Kleinwagen für unter 10.000 Euro) oder irgendeinen Gebrauchtwagen leisten! Ich bin eine popelige Sicherheitskraft und verdiene entsprechend wenig. Ich arbeite über 200 Stunden im Monat, um ein vernünftiges Gehalt zu bekommen. Meine Freundin hat ne 3/4 Stelle und verdient in etwa 130 Stunden genau so viel wie ich. Wir können als Doppelverdiener ohne Kinder so ganz gut leben, aber teure Neuwagen können wir uns nicht leisten!

Würde es Dacia nicht geben, hätten wir beide nen Gebrauchtwagen und damit wäre auch keinem deutschen Autohersteller geholfen!

Und ich glaube nicht daß ein wohlhabender BMW-, Audi- oder Mercedes-Fahrer auf Dacia umsteigt, weil der "billiger" ist! Wer billig will, der fährt eh nicht BMW, Audi oder Mercedes!

Bei einigen VW- oder Opel-Fahrern ist das anders! Oder auch Ford... Da steht man vor der Wahl: Polo, Corsa, Fiesta oder doch einen größeren Sandero? Aber da gibts noch genug Leute die Wert auf "Style" legen und dann zum Beispiel nen Opel Adam wollen: Null Nutzwert, aber tolles Design!

Nicht alle wollen einfach nur billig! Aber einige können nun mal nur billig, aus rein finanziellen Gründen...

Das was Taxidiesel sagt triffs genau.

Der Themenstarter wollte uns sagen das bei Dacia nicht alles gut ist.

Stimmt.

Nur die Relation stimmt nicht.

Ich kann einen Touran in Vollausstattung nicht mit einem Dacia vergleichen.

Richtiges Leder ist auch nach 15Jahren richtiges Leder.

Da habe meine bedenken bei meinem Lenkrad und auch beim Schaltknauf.

Das was für mich stimmt ist Preis/Leistung.

Ich bezahle weniger und bekomme auch weniger.

 

Ob ein Auto besser oder schlechter ist könnte man nur sagen,

wenn wir alle die Hosen runter lassen und den Kaufpreis, Kosten für Reparatur, Pflege Fahrleistung, etc. nach dem gleichen Schlüssel aufschreiben und vergleichen.

Und erst nach 4, 6, oder 10Jahren könnte man einen Gewinner nach Zahlen ermitteln.

Den Gewinner der Herzen, kann man nicht messen. Den fährt man.

Ich wünsche rnuter viel Glück mit seinem Neuen und uns auch.

 

PS..:

Ich habe auch was an meinem zu bemängeln

Fahrersitz, Radio, Gurtschloss, Rostvorsorge....

aber in 10-12 Jahren gibt was neues.

was interessiert mich wer hier was verdient ? so wie sich jemand verkauft so soll er auch verdienen ! und jetzt Schluss damit !

Hättest was gelernt dann seid ihr oben beim verdienen .

am 25. August 2014 um 12:46

1. Hab ich nicht geschrieben wie viel wir verdienen.

2. Haben wir was gelernt.

3. Sonst gehts Dir noch gut?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Goodbye Dacia ... endlich