Good bye 2.0d, good buy 3.5d wird sich weisen

BMW X3 F25

Hallo zusammen,
man grübelt, ist eigentlich zufrieden, dann wieder das zähe Beschleunigen, das "wuppt" nicht, die Jammermeinererreichtauchkeine210geschichte, Garantie abgelaufen, Navidaten veraltet, schmutzig ist er auch, aber der Wertverlust, gerade ist man aus dem Gröbsten raus, sollte man nicht mal eine Probefahrt machen, besser nicht denn sonst ist es schon angerichtet, wer braucht schon 2 Fahrzeuge mit 300 PS, haben wir uns nicht extra nach dem 6 Zylinder X3 für den 4 Zylinder entschieden, der hält bestimmt bis zur Rente ....

Tja, gestern Probe gefahren, 650 NM sind eine Macht, der Verbrauch erschreckend gering, zumindest im normalen Verkehr.
Heute mit dem Verkäufer beratschlagt und nach 2,5 Jahren und 45.000 km kommt das Kind im Manne durch:

3.5d, wieder in Rentnersilber, damit die Nachbarn nix merken 😁. Und kein Knebelspontandfreudeverhinderungsleasingvertrag, der im Weg steht 😁 .

Das Draufleggeld war in Ordnung, die kurze Lieferfrist (wegen Vorlaufumkonfiguration) war eher entscheidungsfördernd, obendrein galt es die Meinung der Frau zu bestätigen (nach der Probefahrt kaufst du sowieso) ... na ja , wenn man so unter Zugzwang gesetzt wird ... hat sie jetzt davon ...

8 Wochen, Countdown läuft!

Beste Antwort im Thema

An den SQ5 Sound kommt der X3 3.5 d nicht ran, da Audi hier mit einem Lautsprechersystem für den Innenraum arbeitet.
Ich verzichte gerne darauf, da es mir eher auf ein leises, bequemes, unauffälliges Reisefahrzeug ankommt, dem man den Dampf nicht ansehen oder anhören muß.
Deshalb auch keine 19 oder 20 Zöller und kein M Paket.
In Rentnersilber ist man quasi in einem Tarnkappenbomber unterwegs.
So soll es (für mich) sein.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Und wie ich darum gekämpft habe ... habe sogar noch Extrakohle für die Schaltpaddles bzw das Sport- Automatikgetriebe locker gemacht ( machen müssen, danke BMW 😠 ) ... bei der Kaufsumme ist es dann eh schon wurscht.
Bevor ich auf die Lenkradheizung verzichtet hätte ( im F25 die Standheizung des kleinen Mannes 😁) hätte ich mich mit dem Sportlenkrad begnügt. Aber so, in Kombi mit dem M Lenkrad, ist es besonders angenehm.

Deine Antwort