gong funktionstest negativ
hab durch dieses geiheime menü entdeckt das man den gong läuten lassen kann,zu versuchszweken.
bei mir macht er keinen mucks.kann es sein das der garnicht drinnen eingebaut ist?is ein 320d fl
22 Antworten
was fürn gong??
macht er bei mein 318i BJ 99 auch nicht
Macht er nie!
Einen "Gong" hat der E46 nicht, nur diesen ultra-nervigen, aus den 80gern stammenden Piepser, den kann man leider auch im Menü-Test nicht zum gongen überreden.... 😁 😉
Ich vermute das der Menü-Punkt für die E39-Baureihe gedacht ist, da hardwareseitig beide Reihen identisch sind...
Gruß Tino
Ähnliche Themen
geht bei mir auch nicht
Könnte man nen Gong ausm z.B. E36 einbauen?
Hat man den Gong nicht erst wenn man PDC oder so hat? Zumindest muss man so einen beim e46 einbauen wenn man PDC nachrüstet,
Beim E36 war der Gong auch für die Außentemperatur zuständig.
Gruß
Stephan
Das läuft doch alles über den Pieper.Temperatur,PDC,Licht-An.
Der Piepso ist auf der Tacho-Platine gelötet, das hat imho nichts mit dem PDC zu tun.
Und es stimmt leider (das Thema kam schon öfters auf), es ist leider so ohne weiteres nicht möglich das Piepen durch einen Gong zu ersetzen, sonst wäre ich mit Sicherheit der Erste gewesen der sich das grausame Piepen wegbastelt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Könnte man nen Gong ausm z.B. E36 einbauen?
wann gongt es denn beim e36 😕?
kenne das nur ausm e60 und e90/91 (nicht-anschnallen zum beispiel)
Das Piepen vom PDC kommt aber trotzdem aus einem Gong...auch wenn es nicht so klingt
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Das Piepen vom PDC kommt aber trotzdem aus einem Gong...auch wenn es nicht so klingt
Naja, Gong... Ist vielmehr ein kleiner Lautsprecher der in etwa in der Höhe des Hebels zur Haubenentriegelung mit 2Clipsen ins Armaturenbrett geclipst ist! 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wann gongt es denn beim e36 😕?
kenne das nur ausm e60 und e90/91 (nicht-anschnallen zum beispiel)
z.B. Temperatur