Gollf 4 1,6 EUR 7000 Guter Kauf?
Hallo,
ich möchte für meine Tochter einen Golf 4 1,6 8V kaufen.
Grünmet., 4-türig, EZ 04.2000, 4 Airbags, 51000 km, Satz Conti mit 6mm, vom Händler mit Garantie. Top gepflegt aber kein weiteres Zubehör. Er gefällt ihr eben!! Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Fensterheber könnte ich nachrüsten, evtl. auch Sonnendach.
Ausgezeichnet mit 7490, TüV/AU neu. Werde 7000 anstreben, ist ja nix drinn!!
Will morgen mal hin zum genauen Betrachten und zum Probefahren. Das Problem mit dem Getriebe hab ich schon gelesen und werde mal den Getriebetyp aufschreiben.
Was sacht Ihr denn dazu?
Habe schon über längere Zeit bei mobile und autoscout geschaut und nix unter 9500-10.000 gefunden und dann immer noch ein paar 100km zu Fahren!
Ein Händler wollte mich gleich besch.., Fzg hatte einen Treffer!
Gruß günni66
18 Antworten
Keine Klima
Hi outblast,
bis jetzt fährt sie mit unserem 3-er Golf auch ohne Klima und meint, das sie keine Klimaanlage braucht...
Ich würde auf Klima und Standheizung nicht mehr verzichten wollen. Heizung kriegt sie schon eine..
Bei VW's ist's mit der Haltbarkeit der Klimakondensatoren nicht gar so weit her, sind häufig mal löchrig!
Gruß günni66
also meiner ist bj 99 hat 95.000 runter, und hat alles elektrisch und climatronik, hab den beim händler vor 2 wochen gekauft und hab 6990 bezahlt.....also ne gute ausstattung 😉
Also für 7000 EURO wäre er nicht teuer.
Aber elektr. Fensterheber sollte er schon haben.
Das gefährliche ist halt immer das Getriebe, aber da hättest du eh 1 Jahr Garantie
Ähnliche Themen
Such lieber etwas länger und hol ihr einen mit
Klima
elek. Fensterheber
5 Türer
Radio und solche Sachen kann man günstig nachrüsten.
Die Sache mit den Türen. Ich fahre einen 3 Türer, sieht zwar sportlicher aus aber sie wird Probleme beim aussteigen haben wenn sie in einem engen Parkplatz steht da die Türen sehr groß sind.
EF ist einfach nur ein Luxus den man sich gönnen sollte.
Klima ein muß. NIE ohne Klima. Schiebedach ist zwar ne schöne Sache muss aber nicht sein. Ansonsten ein gutes Angebot
Das Geld und die Zeit die Du ins Nachrüsten investieren würdest kannst Du ja auch gleich in ne besser Ausstattung stecken, da macht ja im Endeffekt keinen Unterschied außer dass Du net das halbe Auto auseinander nehmen musst.
Denk auch das Klima bei nem IVer Plicht ist, Deine Tochter wird es Dir noch danken.
Gruß,
Der Schill
Hallo,
Das Baujahr und der KM Stand sind für den Preis sehr gut!
Getrost zuschlagen,wenn er so ausreicht,wie er ist...dass klima ein muss ist wie hier soviele schreiben,halte ich für muckefuk,da ich eine Klima in vielleicht 2 wochen von 52 im Jahr vermisse...und wer sie nicht regelmäßig wartet der bekommt die teure Quittung,wenn sie irgendwann zwangsläufig den Geist aufgibt...komischerweise wird im Serviceheft nichts von der Wartung der Klimaanlage erwähnt und ist auch nicht bestandteil der Inspektion-traurig aber wahr!
Würde ich nicht kaufen!
1.Viel zu teuer für die schlechte Ausstattung! Der Händler bekommt den wahrscheinlich selbst für 6500 schwer los, weil kaum einer ein Auto ohne Klima und ohne elektr. Fensterheben will.
2.der 8V Motor ist der schlechteste im 4er gleich nach dem 75 PS Modell. Kauf einen 16V mit 105 PS. Der läuft ruhiger und braucht deutlich weniger Sprit, obwohl er sogar etwas mehr Leistung hat!
3.Woher kommst Du denn? Wenn ich bei Mobile oder Autoscout mal nach 4er Golf suche mit 200km Umkreis (was man finde ich ruhig auch mal fahren kann für ein Auto, wenn es sich gut anhört und man am Telefon schon einiges geklärt hat) finde ich massig Autos die in deiner Preisklasse liegen würde und eine deutlich bessere Ausstattung haben!
GemFire
Dieser Thread ist für mich wieder ein Beispiel dafür, wann man nicht unbedingt auf User-Meinungen hören sollte... Ich lade euch alle zu mir ein und grase mit euch jeden Händler in näherer Umgebung ab. Bitte zeigt mit einen Golf IV mit dieser Laufleistung, dem Baujahr zu dem Preis und dann wie ihr meint MIT Klima, elektr. Fensterhebern...
@ Benau das ist ein Agument! Vielleicht sollten wir mal vergleichen.
Meiner hat mich 9000 € gekostet. Habe ihn Sep. 2004 gekauft
Modell: 3 Türer Generation (Leder Lenkrad, Handbremse, Schaltk.)
Erstzulassung 01.01.2000
Farbe: Black Magic
47.000 km
Sportsitze
EF
Klima
Beta Radio mit CD Wechsler
Sommerreifen: mit 17` Rial Felgen mit 225/45 F1 Reifen
Winterreifen
Technikpaket (Funk, Alarm etc.)
Scheckheft gepflegt
nicht raucher
super geflegt keine Kratzer
so jetzt ihr. Was habt ihr so gezahlt?
Hallo,
also ich hab im Auftrag von meinem Vater das Geschäftsauto seine Sekretärin verkauft.
G4 1.4l 75 ps
Schwarz, Klimaanlage aber sonst NIX keine el. FH. keine MFA etc.
der hatte auch 51k oder 52k runter und ich hab den für 8000 verkauft.
Insofern sind 7000für den 1,6er mit sicherheit nicht überteuert, vor allem da noch Garantie etc. dabei ist. Die Sache ist halt die Klimaanlage. Ist heutzutage schon schwer ein "relativ" neues Auto ohne Klima für nen halbwegs ordentlichen Preis zu verkaufen. Selbst wenn es diner tochter nichts ausmacht aber in 4-5 jahren wird der wohl auch wieder verkauft und dann isses noch schwerer den ohne klima loszubekommen...
Naja, Preis ok
Klimaanlage ist dann ermessenssache
Achja... ich hab ja auch noch einen G4.
Also ich hab für meinen (siehe unten) mit ca. 105 000km (motor 41 000km weniger) noch 9750 Euronen bezahlt.
Hat aber auch nen recht starken Motor (vor allem im vergleich zum 1,4er den ich vorher auch mal hatte) und ne sehr gute Ausstattung (Highline eben) zusätzlich noch Wechsler, Scheckheft, nur ein Vorbesitzer, gepflegter Zustand, hab alle Rechnungen die bisher angefallen sind bekommen usw....
Naja bin recht zufrieden bis jetzt. Hab ihn seit ziemlich genau einem Jahr und rund 25 000 km gefahren.
Hallo,
Hab meinen Golf 4 1.4 im Dezember 2003 für 7900€ gekauft.
Baujahr 12/99, hatte damals 55000km, 3-türer, 15 Zoll Avus Felgen, Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung...mehr nicht.... Also keine FFB, MFA etc.... Achja und ne schöne Innnenausstattung hat es 😉 siehe bild unten...
Aber ich denk mal der Preis war OK oder jungs?
Gruss
K2daR