GolfV5 20v macht Probleme mit 65000KM.
Hallo allerseits, habe folgende Probleme mit meinem Golf V5 Tiptronic.Freue, bedanke und hoffe für Antworten eurerseits.
--Mein V5macht seiit dem Wochenende folgendes Problem: Habe ihn auf der Bahn auf maximale 197Kmh laut Navi bekommen und das hat auch ein bisen gedauert bis er da war.. Waren Tacho cirka 205Kmh.
Eingetragen ist er mit 226KMh und ich hatte ihn schon mehrmals auf Tacho 235KMh und dann war Ende. (Was natürlich auch genug ist und nur bei freier unbegrenzter Bahn gefahren wurde).
Das merkwürdige bis 180Kmh geht er meiner Meinung nach wie vorher und schluckt auch net mehr oder weniger. Habe vor 2 Wochen einen Ölwechsel gemacht aber kann mir nicht erklären was das damit zutun haben sollte.
--Problem 2: Jedesmal um die 2000 Umdrehungen rasselt die Steuerkette ein wenig, jedoch tritt das nur manchmal auf, ist auch nicht Wetterabhängig oder Motortemp. abhängig
Hoffe echt auf Hilfreiche Antworten weil ich bei VW erst nach Ostern den Donnerstag einen Termin bekommen habe.
Viele Grüße Dzenan
Beste Antwort im Thema
So allerseits, war bei VW und die haben ein Steuergerät Update gemacht für 40€ und siehe da, wie ein neues Auto..
Kein rasseln mehr und wieder alles im grünen Bereich. Echt klasse selbst der Wagen fährt sich ganz anders also der Motor natürlich.
Also alle die Probleme haben sprecht mal euren Freundlichen darauf an. MFG und frohe Ostern
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Hallo allerseits, habe folgende Probleme mit meinem Golf V5 Tiptronic.Freue, bedanke und hoffe für Antworten eurerseits.--Mein V5macht seiit dem Wochenende folgendes Problem: Habe ihn auf der Bahn auf maximale 197Kmh laut Navi bekommen und das hat auch ein bisen gedauert bis er da war.. Waren Tacho cirka 205Kmh.
Eingetragen ist er mit 226KMh und ich hatte ihn schon mehrmals auf Tacho 235KMh und dann war Ende. (Was natürlich auch genug ist und nur bei freier unbegrenzter Bahn gefahren wurde).
Das merkwürdige bis 180Kmh geht er meiner Meinung nach wie vorher und schluckt auch net mehr oder weniger. Habe vor 2 Wochen einen Ölwechsel gemacht aber kann mir nicht erklären was das damit zutun haben sollte.
--Problem 2: Jedesmal um die 2000 Umdrehungen rasselt die Steuerkette ein wenig, jedoch tritt das nur manchmal auf, ist auch nicht Wetterabhängig oder Motortemp. abhängig
Hoffe echt auf Hilfreiche Antworten weil ich bei VW erst nach Ostern den Donnerstag einen Termin bekommen habe.Viele Grüße Dzenan
Könnte auch ein Fehler des Luftmassenmesser, Lamdasonde oder siehe hier
http://www.motor-talk.de/.../...-iv-v5-2-3-170ps-fahrer-t1674432.html.Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fooki
immer die standart antwort bei vw. lambdasonde oder lmm. 🙄
Weil es das auch meist ist.
@Themenstarter: Also ich hatte auch ab und an ein leichtes rasseln der Kette bei 1800 bis 2000 U/min was mich sehr genervt hatte, weshalb ich sie jetzt am Wochenende habe wechseln lassen.
Wenn du es bei VW machem lässt bist so um die 2000 Euro los.
Der eine sagt das waere völlig normal das sie rasselt, ein anderer sagt, das waere schlimm.
Ich habe sie allein schon wechseln lassen, da mein Gewissen dann beruhigt ist.
So allerseits, war bei VW und die haben ein Steuergerät Update gemacht für 40€ und siehe da, wie ein neues Auto..
Kein rasseln mehr und wieder alles im grünen Bereich. Echt klasse selbst der Wagen fährt sich ganz anders also der Motor natürlich.
Also alle die Probleme haben sprecht mal euren Freundlichen darauf an. MFG und frohe Ostern
Ähnliche Themen
Zitat:
So allerseits, war bei VW und die haben ein Steuergerät Update gemacht für 40€ und siehe da, wie ein neues Auto..Kein rasseln mehr und wieder alles im grünen Bereich. Echt klasse selbst der Wagen fährt sich ganz anders also der Motor natürlich.
Moin,
ist der Wagen Schechheftgepflegt? Wenn ja, dann müsste er eigentlich die aktuelle Software draufgehabt haben. Zudem sollte dann selbt ein fehlendes Update kostenlos sein...
MfG
wing
Sorry weiß leider net was gemacht wurde danach, habe nur gesehen wie der Meister mir gezeigt hat, das meine alte Software fürs Steuergerät 2001war und die die mir jetzt drauf gespielt wurde ist von Ende 2003.
Die Software muss nicht draufgespielt werden bei den ServiceIntervallen nur bei irgendwelchen Problemem, da aber mein Vorbewsitzer keine Probleme feststellen konnte wurde auch kein Update gemacht.
Und laut VW kostet das Update halt und ist auch kein Garantiefall... Ist auf jedenfall wie ein neues Auto selbst die Verbrauchswerte haben sich zum positiven verändert.
Ich rate es nur jedem.
Ist solch ein Update auch bei einem alten V5 (AGZ) mit Chip-Tuning (Digi-Tec) machbar?
Oder gibt es dann wegen dem Chip dann irgendwelche Probleme?
Hallo,
hatte mal nen Golf IV GTI 20V Turbo mit 150 PS.
Der war mit 216 km/h angegeben und hat diese
Werksangabe anfänglich nie erreicht.
Letztendlich lag es an einem defekten Luftmassenmesser.
(VW Krankheit eben...)
Viele Grüße
Zitat:
Hallo allerseits, habe folgende Probleme mit meinem Golf V5 Tiptronic.Freue, bedanke und hoffe für Antworten eurerseits.--Mein V5macht seiit dem Wochenende folgendes Problem: Habe ihn auf der Bahn auf maximale 197Kmh laut Navi bekommen und das hat auch ein bisen gedauert bis er da war.. Waren Tacho cirka 205Kmh.
Hoffe echt auf Hilfreiche Antworten weil ich bei VW erst nach Ostern den Donnerstag einen Termin bekommen habe.Viele Grüße Dzenan
Das allerselbe Problem (lief nur noch 190kmh) hatte ich auch und es war...na ratet......: Genau LMM!
Zitat:
Original geschrieben von Quadfan
Das allerselbe Problem (lief nur noch 190kmh) hatte ich auch und es war...na ratet......: Genau LMM!Zitat:
Pssst...der Threat is ausm März, wenn der TE heute noch das Problem hat, dann in einem neuen Auto 😉
MfG
wing
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Pssst...der Threat is ausm März, wenn der TE heute noch das Problem hat, dann in einem neuen Auto 😉Zitat:
Das allerselbe Problem (lief nur noch 190kmh) hatte ich auch und es war...na ratet......: Genau LMM!
MfG
wing
Aha die Nachtschicht mal wieder unter sich hehe..... Habs net gelesen da datum....ups
Zitat:
Aha die Nachtschicht mal wieder unter sich hehe..... Habs net gelesen da datum....upsZitat:
Pssst...der Threat is ausm März, wenn der TE heute noch das Problem hat, dann in einem neuen Auto 😉
MfG
wing
hier gibts noch ein altes Thema aus 2004 auf der ersten Seite 😉. Heute wurde die Suchfunktion wieder genutzt 😁
MfG
wing
PS: ich warte nur auf Blondie, sie ist in 5min ausm Bad, gut das war vor 35min...
Zitat:
hier gibts noch ein altes Thema aus 2004 auf der ersten Seite 😉. Heute wurde die Suchfunktion wieder genutzt 😁Zitat:
Aha die Nachtschicht mal wieder unter sich hehe..... Habs net gelesen da datum....ups
MfG
wing
PS: ich warte nur auf Blondie, sie ist in 5min ausm Bad, gut das war vor 35min...
Wöher kenn ich das nur mit dem Blondinchen und den 5 minuten im Bad tztztztz frauen*g* gibts hier eigentlich keinen Smalltalkbereich wo man plaudern kann?