golfr32 vs golfvr6?

VW Golf 4 (1J)

hi leute,
fahre einen 3er vr6 und bin sehr zufrieden damit.was ich mal gerne wisse wollte,wo hat der r32 seine entscheidenden vorteile und wie siehts leistungsmässig,verbrauchsmässig........ im vergleich zum vr6 aus, halt am besten alles was euch so einfällt um mal eine bessere vorstellung vom r 32 zu bekommen.
vielen dank an alle die mir hier antworten mfg christoph!!

34 Antworten

lasst ihn doch, wenn er glaubt, dass es geht wird es schon stimmen.

allerdings ist mir immer noch nicht klar, wie er das schafft.

hast du jetzt einen 225psigen serie oder 150psigen???

wenn du einen 225psigen hast, müsstest du auch allrad haben, da es den nur damit gab

260ps auf frontantrieb, kann das gut gehen, da gibt es doch nur gummispuren.

das deiner unter 6,5sec auf 100 sprintet glaub ich gerne, aber das er unter 6 kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

obwohl der allrad sicher auch ein wenig beim r schluckt, aber generell müsste der v6 schon schneller sein, da er kein turboloch hat und kraft auch von untenherum.

Vielleicht wollten die R32 fahrer die du abgehängt hast nur nicht vollgas geben?

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

lasst ihn doch, wenn er glaubt, dass es geht wird es schon stimmen.

allerdings ist mir immer noch nicht klar, wie er das schafft.

hast du jetzt einen 225psigen serie oder 150psigen???

wenn du einen 225psigen hast, müsstest du auch allrad haben, da es den nur damit gab

260ps auf frontantrieb, kann das gut gehen, da gibt es doch nur gummispuren.

das deiner unter 6,5sec auf 100 sprintet glaub ich gerne, aber das er unter 6 kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

obwohl der allrad sicher auch ein wenig beim r schluckt, aber generell müsste der v6 schon schneller sein, da er kein turboloch hat und kraft auch von untenherum.

Vielleicht wollten die R32 fahrer die du abgehängt hast nur nicht vollgas geben?

ich muß sagen das ich auch erstaunt war wie gut die kraft auf die straße gebracht wird, obwohl ich nur frontantrieb habe! in sachen leistung ist der R32 nicht grade der schnellste aber das wissen ja alle besser!!! sieh dir nur mal denn test zwischen dem R32 und dem 210Ps Ford focus RS an da war der ford auch in sachen leistung besser!! auser Vmax ist ja auch klar da fehlen halt die 30Ps! aber mein wagen hat gut 200 kilo weniger als der R32 und 20 Ps + ca 60-80 Nm mehr! der turbo hat schon guten ladedruck ab 2200 Upm! auserdem mein kumpel hatte einen R32 und er meinte das bei mir noch deutlich mehr leistung vorhanden ist als beim R32!!

ob dus glaubst ist deine sache!!

na ja es fällt mir schwer das zu glauben.

vor allem was du für einen serienmotor hast bzw. was du genau verändert hast.

aber wenn du mehr leistung hast wird es schon stimmen, dass er allerdings unter 6sec fährt kann ich mir kaum vorstellen.

was hast du dafür hinlegen müssen?

Mit dem RS kann ich nicht soviel anfangen, der R32 ist halt ein Golf, der Leon Cupra R würde mir am ehesten gefallen.

Sorry das ich den Thread nochmal aufwühle, aber die angaben mit 5,9 sec von 0 auf 100 sind garnicht mal so unrealistisch.
Wendland bläst den 150 PS 1.8T z.B. bis auf 300 PS auf bei 355 NM, damit rennt er mit 5,5 sec im Sprint.
Abhängig davon sind dann natürlich die entsprechenden Latschen an der Karre.
Von der Haltbarkeit des Motors, bzw die Umbaukosten wollen wir jetzt nicht reden, aber ein Turbo für den R32 würde gut und gerne mehr als das Doppelte kosten(dafür haste dann aber auch über 500 PS 😉 )

gruß eLiTe

Deine Antwort