golfr32 vs golfvr6?
hi leute,
fahre einen 3er vr6 und bin sehr zufrieden damit.was ich mal gerne wisse wollte,wo hat der r32 seine entscheidenden vorteile und wie siehts leistungsmässig,verbrauchsmässig........ im vergleich zum vr6 aus, halt am besten alles was euch so einfällt um mal eine bessere vorstellung vom r 32 zu bekommen.
vielen dank an alle die mir hier antworten mfg christoph!!
34 Antworten
Ist ja im Grunde derselbe Motor, auch ein VR6 mit 3.2 Litern. Er hat 241 PS, mehr Gewicht und Allrad. Ein normaler VR6 ist mit ca. 7.6 s angegeben, der R32 ist schon schneller.
hi six pack 2,
danke für die schnelle antwort.wie sieht das mit verbrauch,zuverlässigkeit..... noch so aus im vergleich und welten werden das wohl leistungsmässig auch nicht mehr unbedingt sein durch den allrad und das mehrgewicht vermute ich mal.
ps:kläre mich auf wenn ich falsch liegen sollte.
mfg
hi,
vieleicht preistechnisch durch das alter,aber von der technik her vr6 ziemlich ählich(fast selber motor blos 24v und kein 12v.....)
der r32 brauch auch so um die 11-12 liter bei normaler bis sportlicher fahrweise,und da liegt der vr6 deutlich darüber
weiß es von nem kumpel der erst nen vr6 hatte und jetzt den r32
desweiteren ist er schneller,duchzugsstärker,eigentlich in allem besser,so wie´s er sagt
Außer dem Basisaufbau der Motoren haben die 2 nichts mehr gemein. Der R32 ist in allen Belangen deutlich überlegen, soagar der normale IVer V6 ist schneller und Durchzugsstärker als der VR6. Nicht daß ich den VR schlecht machen will, nur liegen eben ein paar Jahre zwischen den Wagen und das merkt man in allen Bereichen.
hi ihr,
@speedy 328: also das mit dem verbrauch stimmt nicht.der vr 6 braucht bei normaler fahrweise zwischen 8-10litern und ist keinesfals deutlich drüber.glaube es mir einfach,da ich es wissen muss da ich ja einen fahre.mfg christoph
hat hier schon jemand den SOUND erwähnt??:-)
der ist beim R32 natürlich der Knaller! und wenn man dann noch den Unterdruckschlauch abklemmt, geht einem schon schwer einer ab*fg*
zudem einen komplett überarbeiteten Motor.... der nix mehr mit dem VR6 zu tun hat! Sorry aber was soll der vergleich???!!! Totaler Sch.....!
R32 ist ein komplett anderes Auto!!!
Kann man nicht vergleichen! Wer sie beide mal gefahren hat, der weiß was ich meine! Der VR6 ist einfach ne andere Generation!!
Bitte beendet diese Diskussion! Hilfee *G*
Mein Bruder hat nen VR6,ich den V6 4 Motion.
Schon diese beiden sind kein vergleich mehr.
Meiner geht besser(Allrad),klingt Serienmäßig besser,säuft um einiges weniger,obwohl er weit mehr wiegt usw.
Das sindeinfach 2 Generationen die man nicht miteinander vergleichen sollte.
Und der V6 hat mit dem VR6 außer dem Hubraum nicht mehr viel gemeinsam.Die Gradzahl der Kolbenanordnung wie auch das drumherum hat sich geändert.
Idiotischer vergleich
Habe zwar nie selber einen alten VR6 gehabt, hatte aber vor dem R32 einen GIV V6. Schon zwischen den beiden liegen Welten. Der V6 ist ein Golf mit viel PS. Ausstattung , Fahrwerk und Optik liegen nahe an der Serie. Der R32 ist da schon mehr ein eigenständiges Fahrzeug. Vom Gefühl her fährt man keinen Golf sondern einen R32. Vielleicht hat VW ja auch aus diesem Grund auf jegliche Golf-Schriftzüge verzichtet.
Der Motor hat mit den alten VR6 Maschinen, mit Ausnahme der 15 Grad Zylinderwinkel nicht mehr viel gemeinsam. Leistungsmäßig hat der R gegenüber dem V6 nochmals deutlich zugelegt. Weniger wegen der Höchstgeschwindigkeit , sondern durch beeindruckendes Drehmoment und seine Sprinterqualitäten jenseits der 200 km/h.
Im Schnitt braucht mein R 12,8 L und liegt damit rund 1 Liter über dem V6.
Preislich ist er zwar kein Sonderangebot, im Vergleich zum V6 bei annähernd gleicher Ausstattung fast ein Schnäppchen 😛
V6: 62000.- DM (vor 3 Jahren mit Vollausstattung)
R32: 32000.-€ (ebenfalls Vollausstattung, incl. aller Prozente)