Golfer ihr müsst mir helfen

VW Golf 4 (1J)

hi jungs mir ist leztens einer auf mein auto gefahren und ich habe nur seine adresse und seine kfz nummer nachdem er sich weigert zu zahlen möchte ich den schaden jetzt seiner versicherung melden nur das problem ist ich weiß nicht wo er versichert ist. meine frage. wie kann ich seine versicherung herausfinden bitte helft mir

17 Antworten

@ crow

so haste denn da jetzt mal angerufen?

hi

wollte es mit ihm privat lösen da er einen sehr verständnisvollen eindruck gemacht hat, aber wie man sieht kann man sich täuschen. Werde ich morgen mal machen da anzurufen. der schaden beträgt "nur" 790" laut vw da wäre der ja doof ein gutachten machen zu lassen das kostet ihm dann ja noch viel mehr. Werde die sache meiner versicherung melden das die sich darum kümmert. nur ärger mit so einem scheiß

Mittlerweile gibt es von 84 Versicherern und dem Zentralverband der Versicherungswirtschaft (auch?) eine kostenfreie Rufnummer:

0800 NOTFON D (0800-668 366 3)

Auf der entsprechenden Website gibt's weitergehende Informationen.

Da der vor Ort so verständnisvoll erscheinende Unfallgegner sich hinterher nicht selten als zahlungsunwillig entpuppt, würde ich jeden Unfall grundsätzlich sofort der gegnerischen Versicherung anzeigen. Damit hat man dann einen solventen Gegner, der (allermeistens 🙂) zügig bezahlt. Wenn der Unfallgegner einwendet, dass er dann ja hochgestuft wird und deshalb darum bittet, den Schaden privat zu regulieren, würde ich darauf nicht eingehen - einfach deshalb, weil er das immer noch problemlos mit seiner Versicherung absprechen kann (die gehen in Vorkasse, er zahlt es an die Versicherung zurück und wird nicht hochgestuft).

Deine Antwort