Golf7 GTD - Umbau auf GTI-Heck-Optik bei vorhandenem Sport & Sound-Paket

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe einen Golf 7 GTD mit Sport & Sound-Paket bestellt und möchte diesen auf "GTI-Heck-Optik" umbauen, sprich: die Duplex-Auspuffanlage (rechts/links).

Nun hat der GTD mit dem S&S-Paket den Endschalldämpfer ja "mitten unterm Auto" und ab da eine Rohrkonstruktion. Einen Duplexauspuff mit Endschalldämpfer kann man ja nicht nehmen, also muss hier eine Rohrkonstuktion her.

Kennt jemand einen Hersteller, die diese "Rohrkonstuktion" (müsste sich ja eigentlich von der normalen Endschalldämpfergeometrie her herleiten lassen) anbietet? Meine Suche war leider bisher erfolglos.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG

Beste Antwort im Thema

Ein paar Impressionen vom Anbau...

Img-20150402-173618
Img-20150402-173628
Img-20150402-173635
+12
136 weitere Antworten
136 Antworten

Laut der Zeichnung müsste das original Rohr nur geschraubt / gesteckt sein.

..

Die Endrohre kann ich so nicht erkennen.Habe schon bei Friedrich auf der Homepage geschaut.Auch nicht besser

Kann man den Einsatz in der Heckschürze einfach so tauschen ? Aber der muß auch noch lackiert werden,oder ?

Ich habe eben mal bei Friedrich angefagt wie das mit dem Rohr ist, und ob man einen größeres PDF senden kann auf dem man die Endrohre besser erkennen kann

Teil 16 wäre ja eine Muffe wo beidseitig das Rohr eingesteckt wird

Wenn man es einfach zurückrüsten kann würde ich es mir überlegen
Solche Sachen kann man sicher gebraucht wieder gut verkaufen wenn der Wagen verkauft wird

Hab hier mal ein besseres Bild mit den Endrohren

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:43:24 Uhr:

Kann man den Einsatz in der Heckschürze einfach so tauschen ? Aber der muß auch noch lackiert werden,oder ?

Soweit ich weiß wird der Einsatz, sprich der Diffusor, nicht lackiert. Das müsste einfach Plug & Play sein.

Bei Kunzmann gibt's den original GTI Diffusor für 73€. Werde wenn es bei mir soweit ist meinen VW Händler auch noch mal fragen was er haben möchte dafür und was für Rabatte er mir anbieten kann.
Zur Not bestelle ich mir den bei Kunzmann.

Weiß jemand was der Diffusor bei VW kostet?

http://www.kunzmann.de/.../...-vw-golf-7-gti-stossstangen-diffusor.htm

Es lohnt sich nicht den Diffusor bei Kunzelmann zu kaufen ,mit Versandkosten ist der teurer als bei VW (ca.77 Euro) .

Zitat:

@ufuk35 schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:28:10 Uhr:

Laut der Zeichnung müsste das original Rohr nur geschraubt / gesteckt sein.

Die Anlage ist vom Werk immer durchgehend. Die Schellen auf der Zeichnung sind nur wegen dem Ersatzteil Katalog. Hier befinden sich die markierten Trennstellen wo die Anlage auf Grund von Tausch oder so zerschnitten werden. Aber mit der Schelle ist es eh kein Problem die Anlage später wieder umzubauen.

Grüße!

Tristan

Laut Auskunft von Friedrich soll es ab Werk 2 verschiedene Anlagen geben.Bei der einen muß getrennt werden,bei der anderen nicht

Habe es schon gesehen,der Diffusor ist unlackiert

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:14:33 Uhr:

Laut Auskunft von Friedrich soll es ab Werk 2 verschiedene Anlagen geben.Bei der einen muß getrennt werden,bei der anderen nicht

Habe es schon gesehen,der Diffusor ist unlackiert

Ich lege mich nachher mal unter meinen......

Ich habe bei Google was gefunden. Da kann man aber nicht zu 100% sehen ob es geschraubt ist. Da ist ein Bauteil was darauf hindeuten könnte das es geschraubt ist könnte aber auch nur zum stabilisieren der Auspuffanlage sein.

Hab nochmal was gefunden wo man sieht, dass das die Anlage komplett durchgehend ist. Müsste also in diesem Fall abgeflext werden....

Die auf deinen 2 zuletzt hochgeladenen Bildern ersichtliche Anlage stammt NICHT vom Golf 7 Gtd.Jener hat KEINEN Mittelschalldämpfer.Alle Golf 7 Gtd die ich bislang von unten gesehen hab hatten im hinteren Bereich eine Schelle...

Warum legt ihr euch nicht selbst unter den Wagen und schaut was Sache ist?Oder mutmaßen hier überwiegend Leute die keinen Gtd fahren?

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 5. Januar 2015 um 01:28:57 Uhr:

Die auf deinen 2 zuletzt hochgeladenen Bildern ersichtliche Anlage stammt NICHT vom Golf 7 Gtd.Jener hat KEINEN Mittelschalldämpfer.Alle Golf 7 Gtd die ich bislang von unten gesehen hab hatten im hinteren Bereich eine Schelle...

Warum legt ihr euch nicht selbst unter den Wagen und schaut was Sache ist?Oder mutmaßen hier überwiegend Leute die keinen Gtd fahren?

Ich muss gestehen das ich meinen erst 10.KW 2015 bekomme. Daher nur die Mutmaßungen. Aber vielen Dank für die Info! Wieviele waren denn "alle" die du von unten gesehen hast? Wenn meiner dann auch mit Schelle kommt wäre es natürlich optimal.

Das Bild habe ich von eBay und in der Beschreibung steht das es von einem Golf 7 GTD ist. Ich denke einen MSD wird der Golf ja haben. Nur keinen ESD.

Mit meinem eigenen vier und nein,die haben keinen msd...

Vielleicht hilft es ja🙂
GTD von unten🙂

Gruß Zaja

Deine Antwort