GOLF6 auf 2009 verschoben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

zumindest lt. diesem artikel von leftlanenews hier

demnach wird der neue golf erst in paris vorgestellt (sep.2008) und nicht wie ursprünglich geplant im märz in genf...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

zumindest lt. diesem artikel von leftlanenews hier

demnach wird der neue golf erst in paris vorgestellt (sep.2008) und nicht wie ursprünglich geplant im märz in genf...

Der Golf kommt bestimmt, weiß jetzt nicht aus welchem Land die Seite stammt, aber in Amerika kommt der Golf wahrscheinlich gar nicht.

Also nix mit 2009!! Der 5er hat ausgedient. Mir ist es egal, wenn der 6er nicht so toll wird, dann kommt halt ein 5er GTI, dessen Preise schon jetzt enorm gefallen sind, beim Halbjahreswagen.

Dir ist schon bewusst, dass der Thread von Oktober 2007 ist??

31 weitere Antworten
31 Antworten

Soweit mein Informationsstand ist, ist der Golf 5 bit dem 1.4 TSI 90KW Motor nicht mehr lieferbar, da die Produktion bis in den Produktionsstart des Golf 6 laufen würde...demnach kommt der Golf 6 Ende des 4 Quartals!

Oha, eine Leiche wurde ausgebuddelt.😁

Topic:

Die meisten Fachzeitschriften haben sich mittlerweile auf das 4. Quartal 08 als Termin für den Start des 6`ers eingeschossen. Auch ist es richtig, dass der 1.4 TSI nicht mehr angeboten wird ( im G 5 ). Beim 🙂 trudeln langsam Termine für neue Reparaturleitfäden ein, mein persönlicher Karroseriebauer 😉 vom freundlichen muss im August auf Lehrgang usw usf. Von daher denke ich, dass wir uns im Herbst den Neuen anschauen können.😉

mfg

invisible_ghost

Naja, um das Thema abzuschließen, die Markteinführung ist definitiv am 10. 10. 2008.

Und zwar fix und 100 pro verbindlich und ganz offiziell.

Also, im Oktober ist er da. Und ich denke, man darf sich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Naja, um das Thema abzuschließen, die Markteinführung ist definitiv am 10. 10. 2008.

Ja, nicht mal mehr 4 Monate🙂!

Ähnliche Themen

Ich verstehe noch immer nicht warum schon wieder ein neuer Golf kommt?! Der Alte verkauft sich doch.

edit: Achso, gibts ja doch schon wieder 5 Jahre.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

Also nix mit 2009!! Der 5er hat ausgedient. Mir ist es egal, wenn der 6er nicht so toll wird, dann kommt halt ein 5er GTI, dessen Preise schon jetzt enorm gefallen sind, beim Halbjahreswagen.
dazu fällt mir ja mal wieder garnix zu ein =)

Zitat:

Original geschrieben von Styler Myler

Zitat:

dazu fällt mir ja mal wieder garnix zu ein =)

Tja ist nun mal so, der 5er bekommst du jetzt schon fast nachgeworfen. Gibt einfach ein zu großes Angebot.
Schön für die Käufer- schlecht für Verkäufer...

Nunja ... Den Vierer gabs auch 4 Jahre. Richtig? VW hält den Plan ja ein.

Der 5er gibts schließlich seit 2003.

wird eigentlich der r32 dann noch weiter gebaut oder werden alle golf v eingestampft?

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Nunja ... Den Vierer gabs auch 4 Jahre. Richtig? VW hält den Plan ja ein.

Der 5er gibts schließlich seit 2003.

Hallo!

Den 4er Golf gab es von 1997 bis 2003. Sind, wenn ich richtig rechnen kann, 6 Jahre.

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Das tu ich auch schon, und zwar tüchtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

wird eigentlich der r32 dann noch weiter gebaut oder werden alle golf v eingestampft?

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es dann, zumindest vorerst keinen R32 oder gar R 36 geben wird!!!

Gruß, Ulli

Ich denke, wir alle können davon ausgehen, dass es mit dem Generationswechsel nie wieder einen großen Sechszylinder im Golf geben wird. Der Motor konterkariert jedes zukünftige Bemühen von VW, die mittlere CO²-Emission der Modellpalette zu senken.

Mehr Motorleistung als im noch aktuellen "Leit-Golf"? Gut möglich. Aber dann nur per Aufladung ... der Audi S3 oder TTS macht's vor. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich denke, wir alle können davon ausgehen, dass es mit dem Generationswechsel nie wieder einen großen Sechszylinder im Golf geben wird. Der Motor konterkariert jedes zukünftige Bemühen von VW, die mittlere CO²-Emission der Modellpalette zu senken.

Mehr Motorleistung als im noch aktuellen "Leit-Golf"? Gut möglich. Aber dann nur per Aufladung ... der Audi S3 oder TTS macht's vor. 🙂

dann muss man sich ja fast noch einen bestellen!!! vielleicht wird er ja mal kult status erreichen! der motor ist ja wohl auch nicht tod zu kriegen!

Der Golf V hat definitiv nicht genug Rendite gebracht und deswegen wird die Produktion ausserplanmäßig nach 5 Jahren gestoppt. Mit der Rendtite des Tourans, der in Baugruppen gefertig wird, konnte der Golf V noch nie mithalten.
Der Golf VI wird definitiv im 4. Quartal des Jahres kommen. Die Fertigungsstrassen bei VW sind schon teilweise aufgebaut bzw. im Aufbau. Zudem sind in dieser Woche schon die neuen Motoren für den Scirocco bekannt gegeben worden und dazu gibt es auch einen Thread. Also kann man sich schon mal einen Vorgeschmack auf das machen, was wohl kommen wird.

Gruß

Deine Antwort