Golf5 und Jetta 5 gleich breit?
Hallo, habe einen Jetta 5 US und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Golf 5 gleich breit wie der Jetta ist. Suche eine Haubenbra, die es aber nur für den Golf 5 bei ebay gibt. Ist die Haube gleich breit und die Form genauso?
15 Antworten
Ich habe auch den US Jetta aber Orginal. Die roten Rückleuchten ohne NSL (orginal keine LED verbaut wie Europa Modelle) wirst du beim TÜV nicht durchbekommen. NSL ist Pflicht in D. Somit stehe ich vor dem selben Problem nächstes Jahr.
Ich baue meinen auf Europa LED um, somit habe ich das upgrade via CAN die NSL freizuschalten beim freundlichen. Ebenso werden meine LED Blinker von rot auf orange via CAN umcodiert. Die roten Rückleuchten sehen gut aus, aber die Funktion finde ich nicht sehr sinnvoll.
Die SML werde ich hoffentlich per Ausnahmegenehmigung durch den TÜV bekommen, da alles andere keine Realtionen sind.
Das kurze Kennzeichen muss bei mir auch dran, da es ja so vorgesehen ist. Auch hier würde alles andere keinen Sinn machen dieses auf Europa umzubauen.
Alles in allem wünsche ich dir viel Glück beim TüV aber einfach wird es nicht. Wie gesagt Ende nächstes Jahres steht mir das gleiche bevor, aber zuvor fahre ich mit Amikennzeichen umher.
Schließlich habe ich meine Steuern schon bis 12/2008 bezahlt. 😁