Golf5 R32 kaufen?
😕😉hallo, ich beabsichtige seit geraumer zeit mir wieder einen Golf R32 zu kaufen---
hatte vor 2 jahren den genuß einen 4er r32 zu fahren welchen ich aber aus kostengruenden wieder verkauft habe ..hatte anderthalb jahre eine Strecke von 120 km Taeglich zur Arbeit---
Nun hab ich wieder 18 km und ein Audi cabriolet 3.0 aber das ist mir Leistungsmäßig zu schwach! ;-)
habe nun nach langer Suche einen Besagten R32 gefunden beim Händler nicht allzuweit von mir weg!
Blackmagig Perl. 3 Tuerig! Perfekt!
Leder-Perfekt!
Kein Navi--Schade aber nicht Schlimm!
1. Hand 50.000 km Perfekt!
Sehr gepflegt innen wie Aussen!
Inspektionen alle gemacht..
ich wollte einen Handschalter, aber dieser wagen hat DSG!
Okay versuchen kann man es!
frage was macht wirklich mehr Spass, DSG oder handsch.
bin oft in Oberoesterreich daher geh ich gerne driften!
:-)
habe aber keine erfahrung mit automatic zu driften!
waere nett ueber Beitaege zu dem theme was nun wirklich besser ist!
Danke😉😉😉😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
@Nuke: Ja, Snow-Drift, klar... Da kriegt man mittels Handbremse im Zweifelsfall jeden Wagen zum Driften.Ich meinte das normale Driften in Kurven im Trockenen. Da kriegt man 'nen 130i zum Driften, 'nen R nicht. So einfach ist das.
Ich bleib dabei: Leistungsübersteuern für schöne Drifts im trockenen ist kaum möglich.
[Und bevor gleich dutzende Videos von driftenden R32 kommen wie dieses hier, die das Gegenteil beweisen sollen: Das ist das mit Lastwechseln erzwungene Übersteuern, das mit einem Fronttriebler auch so hinbekommen kann.
-> DAS HIER ist "echtes Driften" 😁
Gefahren bin ich den R32 lange und ausführlich. Gedriftet bin ich nicht...
Du bist nen alter Stänkerfritze, also echt.
Nur weil dein roter Frontkratzer keine Powerslides hinkriegt musste nicht bei jeder Gelegenheit gegen den R32 stänkern.
Du kriegst den R32 im trockenen nicht zum driften, weil er schlicht und ergreifend zu wenig Leistung oder durch den Allrad zu viel Grip hat.
Mit "nur" 250PS kriegst du auch keinen anderen Allradler in den Powerslide. Und das weisst du auch ganz genau.
Die Kiste vom Ken Block in dem Video hat auch weit mehr PS als das Serienfahrzeug ( 530 ) und drum kann der solche Drifts fahren.
Das kriegst du mit einem R32 von HGP oder Rothe genauso hin.
Und entweder hast du von Fahrdynamik nicht den Hauch einer Ahnung oder streust hier bewusst falsche Aussagen ein um wieder mal zu stänkern.
Was in dem Video da eindeutig zu sehen ist, sind echte Powerslides, das hat nix mit Lastwechselübersteuern zu tun.
Zum Teil geht er direkt aus dem Stand in den Powerslide, wo soll denn da der Lastwechsel herkommen.
Ausführlich nen R32 gefahren, ja sicher.
Gib mir mal deine Kontonummer, ich überweis' dir einen Euro.
Dann kannste das ner Parkuhr erzählen, vielleicht glaubts ja die.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
OK, danke, habe die Punkte mal mit in meine Checkliste aufgenommen.Das Thema MFD2 diskutiere ich dann mal separat weiter😉
Hi, ob es Softwareupdates für das MFD2 gibt und diese Abhilfe schaffen, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte das MFD2 für 3 Tage in R32 den ich probefuhr, und ich muss einfach sagen es war / ist das schlechteste Navi was ich jeh erlebt habe.
Es hat sich in diesen 3 Tagen 5 mal aufgehängt, 3 mal half ein Abschalten des Navi's und wiedereinschalten, einmal musste ich das Auto komplett aus machen ( Zündung aus ) und neu starten und das fünfte mal ging nicht mal das.
Am nächsten Morgen ging das Navi dann wieder, weiss der Geier warum.
Ich habe auch 2 Vergleichsfahrten mit einem mobilen Garmin StreetPilot 510 gemacht, und das Garmin ist wesentlich besser.
Schneller in der Routenberechnung, aktuellere Karten ( gut, das ist ein lösbares Problem ), wesentlich klarer und durchdachtere Anweisungen, bessere Stauumfahrung, etc.
Sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Hi, ob es Softwareupdates für das MFD2 gibt und diese Abhilfe schaffen, kann ich dir leider nicht sagen.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
OK, danke, habe die Punkte mal mit in meine Checkliste aufgenommen.Das Thema MFD2 diskutiere ich dann mal separat weiter😉
Ich hatte das MFD2 für 3 Tage in R32 den ich probefuhr, und ich muss einfach sagen es war / ist das schlechteste Navi was ich jeh erlebt habe.Es hat sich in diesen 3 Tagen 5 mal aufgehängt, 3 mal half ein Abschalten des Navi's und wiedereinschalten, einmal musste ich das Auto komplett aus machen ( Zündung aus ) und neu starten und das fünfte mal ging nicht mal das.
Am nächsten Morgen ging das Navi dann wieder, weiss der Geier warum.Ich habe auch 2 Vergleichsfahrten mit einem mobilen Garmin StreetPilot 510 gemacht, und das Garmin ist wesentlich besser.
Schneller in der Routenberechnung, aktuellere Karten ( gut, das ist ein lösbares Problem ), wesentlich klarer und durchdachtere Anweisungen, bessere Stauumfahrung, etc.Sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann.
Hi.
Das MFD2 Bashing kann ich so überhaupt nicht verstehen. Ich habe das im .:R und es tut wundervoll seinen Dienst. Spielt Musik von meinem iPOD und navigiert mich dahin, wo ich hin will. Ich hatte noch keinen(!) einzigen Absturz. Mit dem RNS510 kann es keinesfalls mithalten, da es keinerlei Multimedia Funktionen hat, als Navi finde ich es aber vollkommen ausreichend. Außerdem klaut das bestimmt keiner - bei dem Ruf :>.
Gruß
Sidney71
Nochmal zurück zum Thema, habe einen R32 DSG seit 3 Monaten und versuche gerade damit im Winter auf freien Plätzen zu driften. Hab mich da gerade mal zu ESP ausgelassen ESP Drift
Zu DSG kann ich nur sagen, es hat super Vorteile, da man sowohl per Hand, als auch mit Automatik fahren kann. Zum Kurvenfahren kann man allerdings die Schaltwippen am Lenkrad vergessen. Wers nicht glaubt teste es (aber Vorsicht vor Knoten in den Armen). Nur mit Automatik driften ist doof, wenn man nicht gerade auf S schaltet, denn sonst drehen ja die Reifen nicht mal annähernd durch (auch nicht im Winter) und lässt sich sehr schlecht dosieren.
Der einzige Nachteil bei DSG ist nur, daß man selbst im Handschalte Modus noch in den Kickdown rutscht, falls man einen zu hohen Gang fährt und zu viel Gas gibt. Das nervt, denn ich würde gerne selbst kontrollieren, wann ich schalte. Aber sonst gehts super! Vor Allem muss nicht ständig rauf und runterschalten.
Ich würde den R32 kaufen, die sonstigen Werte lesen sich auch ganz gut.
Meiner hat 27000€ gekostet (Jahreswagen) für 25000 hats Dreijahreswagen gegeben...
hatte 23000km
vier Türen
blaumetallik
Navi
DSG
Leder
sehr gepflegt
Allrad hat jeder R32
verbraucht aber viel. Bevor jetzt wieder diskutiert wird, wer sich so ein Auto leisten kann, braucht nicht auf Verbrauch schauen: Es geht auch bei anderen Herstellern mit der gleichen PS Zahl mit weniger Verbrauch. Dabei gehts mir ums Prinzip. Ist dann halt kein 6 Zylinder und hat nicht den tollen Auspuffsound. Und kein DSG. Teilweise auch kein Allrad. Also der R32 hat wirklich alles.
was will man mehr.
stimmt: ich schaue parallel auch nach einem Nissan 350Z aber mit dem Hinterradantrieb ist der bei uns in der tiefsten Pampa ohne Schneeräumung etwas heikel. Wir hatten letztens schon unsere liebe Not mit unseren Fronttrieblern noch vorwärts zu kommen.