Golf4 Tachoskala
Hallo,
ich habe mir einen Tacho aus Golf4 Baujahr 2003 gekauft und möchte eine andere Tachoskala einbauen.
Die neue Skala geht bis 310km/h.
Den KWert müsste man glaube ich auch anpassen.
Wer kann das machen?
Was kostet so was?
Beste Antwort im Thema
Der Zeiger bleibt zwar irgendwo bei 230 km/h stehen aber es sieht geiler aus 😉
Ich glaub ich besorg mir die Scheiben mit Skala bis 340 km/h dann bin ich der King 😁😁😉
21 Antworten
Jetzt fragt mich natürlich als Erstes mal, welche VW tachoskala geht bis 310 ??? In was für einen Golf willst Du das denn überhaupt einbauen ?
Es ist eine Tachoskala im R32 Design die ich gekauft habe.
Der Drehzahlmessersklala geht auch bis 7800U/Min.
Na dann, allerdings ist damit noch nicht meine Frage beantwortet in was für einen Golf Du den Tacho bauen möchtest.
Der R32 Tacho geht aber nur bis 300 Km/H respektive 7500 U/Min.
Ähnliche Themen
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das die Skala im R32 Design ist.
R32 Design heißt nicht gleich das es eine Skala aus einem R32 ist.
Was spielt es für eine Rolle in welchen Golf ich das Einbaue? Golf 4 natürlich.
Wenn es dich berugigt es ist ein 1.8 Turbo Motor verbaut.
Das hat nichts mit beruhigen zu tun, hätte es nur affig gefunden wenn es ein 1.6 gewesen wäre. Ein 1.8T ist zwar auch noch weit von der 300 weg aber das geht immerhin schonmal.
Tachoskala im R32 Design kann man so oder so verstehen. Wirst dir jemanden suchen müssen der dir das einprogrammieren kann, vielleicht kann dir von denen jemand helfen:
http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html
PS: Warum eigentlich 310 Km/H?
Der Zeiger bleibt zwar irgendwo bei 230 km/h stehen aber es sieht geiler aus 😉
Ich glaub ich besorg mir die Scheiben mit Skala bis 340 km/h dann bin ich der King 😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Silverstar1979
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das die Skala im R32 Design ist.R32 Design heißt nicht gleich das es eine Skala aus einem R32 ist.
Was spielt es für eine Rolle in welchen Golf ich das Einbaue? Golf 4 natürlich.
Wenn es dich berugigt es ist ein 1.8 Turbo Motor verbaut.
Wo kommst denn her? Wäre vielleicht interessant zu wissen eh sich alle drum reißen dir zu helfen...
Zitat:
Original geschrieben von Uncle Benz28
Das hat nichts mit beruhigen zu tun, hätte es nur affig gefunden wenn es ein 1.6 gewesen wäre. Ein 1.8T ist zwar auch noch weit von der 300 weg aber das geht immerhin schonmal.
Wenn es dir weiterhilft es geht hier um einen gechippten und bearbeiteten 1.8T (225PS) Umbau.
Ich denke was affig ist kann jeder selbst für sich entscheiden.
Die Tachskala habe ich für 10Euro bekommen.
Zu ändern ist immernoch, die Drehzahlskala, die Tachoskala und evtl. die Wegstreckenkennzahl.
Was ich vergessen hatte zu schreiben ist das die Tank und Temperaturanzeige auch weiter als normal ausschlagen.
Ich komme aus der Nähe von Kassel.
Kannst du das BlueMevo ? Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Der Zeiger bleibt zwar irgendwo bei 230 km/h stehen aber es sieht geiler aus 😉Ich glaub ich besorg mir die Scheiben mit Skala bis 340 km/h dann bin ich der King 😁😁😉
Das Schaf😉 macht sowas, der bestellt die Scheiben in Ungarn. Ich war grab bei ihm wo er die Scheiben für Olli und Carstens BiT eingebaut hat😁
Gruß, Carsten
Zitat:
Ich denke was affig ist kann jeder selbst für sich entscheiden.Zitat:
Genau! Für mich ist affig das dich jemand Fragen muß, damit er dir helfen kann, und du kommst dann mit solchen Antworten: Wenn´s dir weiterhilft... 🙄 🙄 🙄
Zitat:
Wenn es dir weiterhilft es geht hier um einen gechippten und bearbeiteten 1.8T (225PS) Umbau.Zitat:
Ich denke was affig ist kann jeder selbst für sich entscheiden.
Die Tachskala habe ich für 10Euro bekommen.Zu ändern ist immernoch, die Drehzahlskala, die Tachoskala und evtl. die Wegstreckenkennzahl.
Was ich vergessen hatte zu schreiben ist das die Tank und Temperaturanzeige auch weiter als normal ausschlagen.Ich komme aus der Nähe von Kassel.
Kannst du das BlueMevo ? Preis?
Helfen könnt ich dir, wenn du dich an die org. Skale halten würdest, sprich dir org. R32 könnte ich dir in deinen Tacho schreiben, aber eine freie Skala niht, dazu fehlen mir die nötigen Infos.
Außerdem ist Kassel zu weit weg. Das KI müsste schon zugeschickt werden und aus Erfahrung klappt das meist nicht weil die Autos täglich gebraucht werden, außerdem ist es schwierig wenn noch nachgearbeitet werden muss.
Was willst du denn am DZM verändert haben? Kannst du nich mal ein Bild von den T-Scheiben hier rein setzten?
Der Drehzahlmesser geht bis 7800U/Min, original nur bis 7500U/MIN.
Ein Bild habe ich nicht da ich die Skala erst zu geschnitten bekomme.
Eine 300er Skala passt denke ich nicht.
Evtl. reicht es ja den KWert zu ändern?