Golf4 Cabby Zigarett.anzünder

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute!

folgendes:
hab meinen golf 3 mit schaltern vom golf 4 cabby ausgerüstet, da ich einen golf 4 tacho verbaut habe und alles andere auch rot beleuchtet haben wollte! da alle teile vom golf 4 cabrio 1to1 in die armaturen des 3ers passen war es mir lieber wie irgendwelche LED kacke selber zu verlöten 🙂

nun meine frage: in welcher farbe ist der zigarettenanzünder beleuchtet (also der ring um den anzünder herum)? das ist nämlich in meinem vw noch das einzige teil, das grün leuchtet! ist das teil beim cabby auch rot? hat evtl. jemand eine teile-nr.?

ist der aschenbecher auch beleuchtet? wenn ja in welcher farbe!

danke schon mal im vorraus für die antworten!

Grüße, Vandit

19 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne ist unten im Ascher ne rote Leuchte, und der Ring selber leuchtet orange.

ok!

beim 3er war der ring grün beleuchtet und der aschenbecher selbst normal weiß

du meinst also der ring orange und im innern des a.bechers rot?

hast du evtl ein bild oder so?

dann werd ich das komplette ding wohl bestellen müssen, da beim dreier ein normales birchen drinne sitzt, das zum einen durch einen lichtleiter den ascher in weiß und durch nen grünen lichtteiter des rings grün leuchtet!

beim 4er cabby wird das dann wohl von 2 birchen oder so gemacht, wenn 2 verschiedene farben!!!???🙂😕

Der Ring leuchtet Rot. Hatte in meinem alten G3 die Buchse drin, da ich die Phaeton Taschenlampe drin hatte. Allerdings ist das Rot nicht so kräftig wie die Schalterbeleuchtung.

Oh, dachte das sollte ein orange darstellen! Ich kann morgen Abend mal ein Bild machen wenn es was hilft. Sobald man etwas eingesteckt hat, leuchtet es aber nicht mehr, oder? Meine das der Ring aus war als ich das Navi dran hatte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vandit1

ok!

dann werd ich das komplette ding wohl bestellen müssen, da beim dreier ein normales birchen drinne sitzt, das zum einen durch einen lichtleiter den ascher in weiß und durch nen grünen lichtteiter des rings grün leuchtet!

beim 4er cabby wird das dann wohl von 2 birchen oder so gemacht, wenn 2 verschiedene farben!!!???🙂😕

Also, der Aschenbecher an sich wird auch mit einem normalen Lämpchen beleuchtet, das durch eine rote "Plastikfolie" scheint. Ich weiß jetzt aber nicht 100% sicher ob der Ring um die Buche nochmal extra beleuchtet wird, oder ob da auch das Lämpchen benutzt wird. Ich glaube aber, dass es das gleiche ist. Sonst wärs schon großer Zufall dass bei meinem letzten Golf beide gleichzeitig ausgefallen sind.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Oh, dachte das sollte ein orange darstellen! Ich kann morgen Abend mal ein Bild machen wenn es was hilft. Sobald man etwas eingesteckt hat, leuchtet es aber nicht mehr, oder? Meine das der Ring aus war als ich das Navi dran hatte.

Ich hab im G4 nicht drauf geachtet. Im G3 leuchtet der Ring immer. Und hat auch ein eigenes Birnchen. Der Ascher wird wird durch einen Lichtleiter beleuchtet, kann sein das es das gleiche Birnchen ist, kann aber auch ein andres sein (hab ich nicht mehr so ganz im Kopf). Passt soweit allerdings ganz gut, ist also kein Problem das in den G3 einzubauen.

im dreier ist es nur 1 birchen! der ascher wird durch den lichtleiter des birnchens mitbeleuchtet!

ok, ein bild wäre echt klasse! wenn es rot leuchtet werd ich es wohl bestellen und einbauen!

danke vorab für das bild 🙂🙂

Bild wird gemacht sobald es dunkel ist, oder ich fahr gleich eben in den Trocknungsofen wenn einer frei ist, da ists auch duster drin 😁

🙂 das wär sehr nett! aber bis heute abend habe ich auch zeit 😉

Komm grad eh nicht in die Kabine, die Bodenbeschichtung davor wird erneuert, wieder mal 🙄 Naja dann kriegst du es heute Abend 😉

na, wie schauts mit dem bild aus??? 🙂

Hab dich nicht vergessen 😉 Pack grad noch Musik fürs Auto auf meine SD karte und dann muss ich gleich noch kurz weg und mach dabei das Bild 🙂

So, ich hätte dir gern ein Foto gemacht, das Problem ist nur: Die bekloppte Lampe scheint kaputt zu sein 😁 Alles wackeln und dagegenhauen brachte nix, es war stockduster. Da aber gar nichts an war, schließe ich daraus das es eine sein muss die alles beleuchtet 🙂

Siehe Anhang.

Immer diese neuen Golfs, immer alles kaputt, die Lampe bei mir iss über 10 Jahre alt und tut noch ihren Zweck 😛

Deine Antwort