ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf4,2.0

golf4,2.0

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:33

tach leute

war heute bei nem eu-händler.der hat nen golf4 mit 2-liter motor zum verkauf.er will dafür 12000 € haben.das auto hat laut seinen aussagen noch keinen km gelaufen.is n eu-wagen aus niederlande.2-türig,schwarz-metallic, und die einfache klimaanlage also keine klimatronic.spiegel sind auch nicht beheizbar.cd-radio wollte er einbauen.ich glaube daß es nicht besonders gut ist wenn der golf so lange steht.dichtungen härten aus,schläuche werden porös usw.

frage an euch profis: ist der preis von 12000 € angemessen oder sollte man die finger von diesem auto lassen?

bitte um hilfe.vielen dank.

andré

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo André.

Du hast nicht gesagt, seit wann der Golf jetzt steht, kann mir kaum vorstellen, dass ein Auto (Neuwagen) 3 Jahre herumsteht. (wobei ich bei 3 Jahren vom letzten Baujahr 2003 ausgegangen bin)

Mein Golf stand damals auch 6 Monate, hab ihn gut behandelt, langsam wieder eingefahren, alles ok!

12000 Euro ist ein hartes Wort, aber wenn der Wagen wirklich 0km hat..

andererseits kriegst du wohl auch einen Golf IV mit geringer Laufleistung, besserer Ausstattung für ähnliche Preise.

Wäre da misstrauisch und vorsichtig.

Was ist es denn für ein Bj.?

Das optimale ist es natürlich nicht wenn ein Auto längere Zeit steht.

Allerding ist es auch nicht von Vorteil wenn du ein Auto kaufst das nur jeden Donnerstag mal zum einkaufen und Sonntag mal aus der Stadt raus gefahren ist.

Wie siehts mit der Garantie aus?

Nicht das er dir den Wagen als "neu" anpreist und als Gebrauchtwagen verkauft.

Bei mobile stehen ähnliche Angebote.

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 16:19

vielen dank für eure antworten.der händler wollte sich bei vw anhand der ident.nummer schlau machen von welchem baujahr das auto stammt.2 jahre händlergarantie wollte er mir auch geben.hat sich bisjetzt noch nicht gemeldet.

Ok, interessant. Wenn er dir die 2-jährige Garantie wirklich gibt, und auch sonst alles seriös wirkt, scheint das in in einem anderen Licht.

Trotzdem merkwürdig, wieso der Wagen so lange vor sich hin vegetiert. :confused:

Mein Tipp: Zum Ende diesen Jahres einen Neuwagen mit Euro 3 kaufen. Sind nämlich nur noch dieses Jahr zuzulassen. Danach nur noch Euro 4. Deshalb dürften die Händler die Wagen zu Spotpreisen verkaufen um nicht drrauf sitzen zu bleiben. Euro 4 soll außerdem auch nicht mehr gefördert werden.

wieveil verbraucht denn der 2.0 l mit 116 ps so im vergleicht zum 1.6l mit 100 bzw. 105 ps (ich spreche von den benzinern)

1) wird der wagen kaum 3 jahre rumgestanden haben

2) wenn ja dann finger weg. habe selber nen Auto was 1,5 jahre stand und da ist nur zeug defekt, Kupplung, dichtungen,schalter,.....

3) je nach ort, Gasfuss, Motörchen, 10-15l. habe mich bei 12.15 eingepegelt. naja nicht ganz 340km und heute war wieder Lämpchen an. liegt bestimmt an denn 5 km fahrt bei -17 grad

am 25. Januar 2006 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

wieveil verbraucht denn der 2.0 l mit 116 ps so im vergleicht zum 1.6l mit 100 bzw. 105 ps (ich spreche von den benzinern)

Guck mal hier:

Mein 2.0er bei spritmonitor.de

Da kannst Du sehen, womit ich ihn immer füttern musste.

Verbrauchswerte für alle anderen Motorvarianten wirst Du dort auch finden.

Ich denke, beim 1.6er mit 105PS ist's ca. 1 Liter weniger.

@pinkisworld:

Dann musst Du aber schon ganz schön brezeln, wenn Deiner tatsächlich so viel verbraucht.

Damit du auch einen Vergleich hast, hier mein 2.0er bei Spritmonitor.

am 25. Januar 2006 um 8:45

Na, da liegen wir beim Verbrauch ja nichtmal weit auseinander!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:04

hab jetzt vom händler die info bekommen daß der golf baujahr 2003 ist.soll lt.seiner aussage 1 jahr in den niederlanden gestanden haben und jetzt 2 jahre bei ihm-und absolut nicht bewegt worden.also mit 0 km auf der uhr.

weiß nicht ob das gesund ist. ich werd wohl die finger von dem teil lassen.nochmals danke und gruß.

andré

Wie kann es sein, dass ein Wagen, der sich ganz sicher problemlos verkaufen lässt, solange einfach herumsteht?

Evtl eine gute Entscheidung, da die Finger von zu lassen. Die lange Standzeit ist da eher das kleinere Problem, ich wäre stutzig, wieso der so lange steht.

Andere Besitzer haben auch schöne Gölfe (abzugeben) :)

werde auch mal denn spritmonitor nutzen und mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen