ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf4 1.4 16v ruckt und hat keine leistung wenn warmgelaufen

golf4 1.4 16v ruckt und hat keine leistung wenn warmgelaufen

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:50

mein golf 4 1.4 16v bj 99 ruckelt total und hat keine leistung mehr wenn er warmglaufen ist...werkstatt hat zylinderkopfdichtung erneurt, lambdasonden erneurt, dann wurde kat gebrüft, zündkerzen und zündspule wurden gewechselt, benzinpumpe wurde geprüft und zahnriemen noch mal eingestellt...es geht immer noch nicht....die vw werkstatt weiß langsam nicht mehr weiter....habt ihr ne ahnung warum mein auto nicht mehr so richtig will?

Ähnliche Themen
16 Antworten

boah, bis jetzt 1000 euro los und vw hat noch keinen plan.....

ist ja heftig. steht denn nichts im fehlerspeicher drin.

gruss marco

Ich hatte ähnliche Symptome bei meinem FSI, da war es im Endeffekt ein Einspritzventil, welches Zicken machte wenn es richtig warm wurde (Das nächste bahnt sich zur Zeit an). Der FSI ist allerdings ein Direkteinspritzer. Ich hatte damals im Fehlerspeicher Zündaussetzer drin stehen. Ist bei dir irgendwas im Fehlerspeicher aufgeführt?

Die Zündkabel überprüft ? Drosselklappe gecheckt ?  

am 22. Mai 2009 um 14:42

Hallo zusammen!

 

Eine möglichkeit wäre noch der Drezahlgeber der an der Kurbelwelle sitzt. Ich hatte die gleichen Symptome wie dein Golf. Keine Leistung und ruckeln auch wenn das "Gaspedal am Bodenblech" ist. Gleichzeitig ging er bei ca. 3800 U/min.  in den Begrenzer. Der Sensor hat der freundliche getausch, Material waren ca. 35 Euro und ca. vier Stunden arbeit. Es wurde die Ansaugbrücke abmontiert damit der Mechaniker besser an den Drezahlgeber kommt. Dafür wurde dann natürlich eine neue Dichtung verwendet. Auf mein Nachfragen warum diese wegmußte bekam ich die Antwort: Sonst hätte es länger gedauert und es wäre teurer geworden.

Der Drezahlgeber war auch für das Unmotivierte abstellen in jeder Fahrsituation verantwortlich. Sei es im Stop and Go, oder auf der BAB, das gab immer schöne schläge ins Getriebe :-(.

 

Ich hoffe dir eine Hilfestellung gegeben zu haben.

 

Gruß

schrolf97

 

Stimmt, den Drehzahlgeber hatte ich auch schon, da ging die Elektronik immer in den Notlauf.. Aber auch hier war ein Fehlereintrag vorhanden.

Also nochmal an den TE: Fehlereintragungen vorhanden im Fehlerspeicher?

 

..und solang der TE nichts mehr schreibt, pack ich meine Glaskugel wieder ein..

Zitat:

Original geschrieben von schrolf97

Hallo zusammen!

Eine möglichkeit wäre noch der Drezahlgeber der an der Kurbelwelle sitzt. Ich hatte die gleichen Symptome wie dein Golf. Keine Leistung und ruckeln auch wenn das "Gaspedal am Bodenblech" ist. Gleichzeitig ging er bei ca. 3800 U/min.  in den Begrenzer. Der Sensor hat der freundliche getausch, Material waren ca. 35 Euro und ca. vier Stunden arbeit. Es wurde die Ansaugbrücke abmontiert damit der Mechaniker besser an den Drezahlgeber kommt. Dafür wurde dann natürlich eine neue Dichtung verwendet. Auf mein Nachfragen warum diese wegmußte bekam ich die Antwort: Sonst hätte es länger gedauert und es wäre teurer geworden.

Der Drezahlgeber war auch für das Unmotivierte abstellen in jeder Fahrsituation verantwortlich. Sei es im Stop and Go, oder auf der BAB, das gab immer schöne schläge ins Getriebe :-(.

Ich hoffe dir eine Hilfestellung gegeben zu haben.

Gruß

schrolf97

Da ich meinen auch grad wechsle, kann ich nur sagen: Ansaugstutzen muss runter, sonst wird man total blöde mit dem Ding. Ist also ok.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 9:30

fehlerspeicher zeigt nix an, auch während der fahrt wenn das auto das auto ruckelt wie sau ist nix im speicher...

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 14:02

spritverbrauch und motorgeräusch sind normal, im stadtverkehr läuft er ganz normal, nur wenn man beschleunigt(3500umdrehung) bei ca 80kmh fängt es an mit den problem...

am 25. Mai 2009 um 14:30

hallo

wurde an der abgasrückführung schon was gemacht? vielleicht ist da was

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:51

da muss ich mal nachfragen, weiß garnicht was das ist :D

wo liegt die wenn ich fragen darf?

am 25. Mai 2009 um 17:48

das ganze zeug müste wenn du vor dem Auto stehst rechts neben dem Motor sein. Die Abgasrückführung ist dafür um Schadstoffe zu reduzieren, dabei wird das Abgas wieder in den Ansaugkanal gebracht und mitverbrannt das passiert nur im unteren teilastbereich. Im leerlauf, beim beschleunigen und vollgas sollte das nicht aktiv sein weil beim beschleunigen viel luft benötigt wird. Wenn das AGR- ventil hängt und immer Abgas zugeführt wird bekommt er nicht genug Luft und die leistung fehlt, und es gibt einen schlechten Leerlauf

ist nur eine vermutung das es da dran liegt

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:14

leelauf macht keine probleme....ich lass warte am besten mal ab, was die werkstatt sagt...erstatte dann bericht was rausgekommen ist...iwann ist mein rundumerneuert^^

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:53

es sind wieder die lambdasonden sagen die werkstatt, werden morgen nochmals gewechselt....aber wie kann das sein?^^ beide lambdasonden kaputt aber dem kat passiert nix...wenn da, wie die sagen unverbrannter kraftstoff in die abgase gelangt, muss ja da der kat auch was abbekommen haben....der ist aber inordnung sagen die.

am 26. Mai 2009 um 13:25

Und warum kommt kraftsoff in das abgas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf4 1.4 16v ruckt und hat keine leistung wenn warmgelaufen