Golf4 1.4 16 V BJ 00 läuft Motorkontrolle leuchtet

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golf4 Gemeinde, ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Golf IV 1.4 16 V gekauft leider mit bösen Erwachen am nächsten Tag. Denn im kalten Zustand läuft er wie ein Sack ( d.h. Unrund ).Wir haben schon etliches gemacht unzählige Euros reingesteckt ( 1.500€ ) circa . Von Lamdasonde , neuer KAT neue Auspuffanlage komplett war bei Kauf Sportendpott unter , Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel neu, ABS Senso getauscht jetzt war ich 2 x beim TÜV bin wegen der besagten Leuchte durchgefallen. Was ich noch sagen möchte ist er hat 139.000.... km gelaufen, Zahnriemen ist auch neu; heute wurde die Drosselklappe gereinigt. Ich war bei zwei Werkstätten die nicht wissen was es noch sein könnte, ich habe auch kein Geld mehr um noch mehr machen zu lassen. Bin in einer Ausbildung im sozialen Bereich wo ich außer Bafög nichts bekomme und ich muss ab nächster Woche wieder mobil sein weil die Ferien zu Ende sind . Beide Werkstätten meinten könnte auch ein beginnender Motorschaden sein. Lohnt sich eine Reparatur??? Ach ja 1.700 Euro habe ich für den bezahlt. Die Motorkontroll Leuchte und Öldruck Leuchte wechseln sich immer ab , Ölwechsel wurde auch gemacht. Bei mir liegen die Nerven blank, ansonsten geht Morgen mit Verlust in Zahlung.

Vielen Dank hoffe auf Hilfe

Beste Antwort im Thema

TE @GloriaBuehren , du bekommst es hier nicht auf die Reihe auch nur eine einzige Frage korrekt und ohne unnützes Blablabla zu beantworten, dementsprechend wirst du so nie eine zielführende Hilfe bekommen. Ist das für dich so schwer zu verstehen ?!

Schönen Gruß, Rep-Serv

22 weitere Antworten
22 Antworten

Rep-Serv, dat is nich nett , der TE steht mit dem Rücken an der Wand, und hat weder Geld noch etwas mehr Ahnung.
Der Golf ist allseits das gelobte Auto, kann man nix falsch machen,: nun greift die arme Socke voll ins Klo mit nem Golf ?!
Hat möglicherweise nur ne Mutter und versucht irgendwie die Lehre zu wuppen. Wenn der dann nicht auf dem Dorf sondern in so einem Betonsilo wohnt hat der es sehr schwer. Wenn so einer Hilfe ruft meint der das auch so. Der is mir allemal lieber wie Einer der bei der ersten Antwort die Ihm nicht passt mozzt.

@Bitboy
Seh ich auch so, mir tut der TE ja auch irgendwie leid.
Allerdings kann man sich ja etwas kooperativ zeigen, wenn wir schon helfen wollen....

@Bitboy , @Gaghunf ,
was ist das denn für ein Bullshit, den ihr da von euch gebt?

Kann jemand, der zwar von der Technik seines Auto wenig oder keine Kenntnisse hat, dazu wenig Teuronen, ein Mami die ihm noch immer das Ärschchen abputzt, versucht irgendwie seine Lehre hinzukriegen und im Betonsilo wohnt, keine einzige Frage sachlich und verständlich beantworten und stattdessen nur unnützes Zeug in die Tastatur hauen?

Hier ist dem TE @GloriaBuehren doch von mehreren Leuten bereits wiederholt und unmissverständlich Hilfe gegeben worden, wobei auch Anweisungen aufgetragen sind, auf die der TE weder eingegangen ist, schweigenden ausgeführt hat.

Wenn mir hier jemand leidtut, dann sind es diejenigen, die sich Zeit nehmen und dem TE Hilfe anbieten und als Dank dafür von selben durch seine Blablabla-Antworten völlig ignoriert werden.

Bereits die erste Antwort von @Pilsi und sein erster Satz bringen das eigentliche Problem schon auf den Punkt. Und was hat der TE bislang geändert oder zielführend hier geliefert? Genau, nix!

Schönen Gruß, Rep-Serv

Wie alt mag der TE sein?