golf2 welches modell ist das?
Hallo,
habe da ne frage bekomme in den nächsten tagen endlich wieder ein auto.Es ist ein 91er golf 2.Es ist ein 1,6 nur weis ich net welcher das ist,denn er hat einen so komischen eckigen luftfilterkaste auf dem motor.Kann mir denn einer sagen was das dann für ne motorisierung sein soll es gibt den golf ja mit 70 72 und 75 ps.Danke für eure hilfe bin da ein laie in der sache
Beste Antwort im Thema
Hey
Schau amal auf Doppel-wobber.de
ich denke du wirst dort die Antwort finden
25 Antworten
Hey
Schau amal auf Doppel-wobber.de
ich denke du wirst dort die Antwort finden
Müsste G-kat haben 70PS und der MKB ist PN... Eigentlich gabs zu dem Baujahr nix anderes mehr!
ok danke meint ihr man merkt den unterschied zwischen dem 70 und dem 75ps modell...so von der leistung her mein ich...?
Ähnliche Themen
Eher weniger...
kann ich eigentlich einen anderen luftikasten montieren oder ?? weil der sieht so bäh aus...eventuell n bisschen besseren sound rausholen nur ein wenig...
Zitat:
Original geschrieben von merlyn81
weis keiner was??
Pfusch da nicht dran rum, der Vergaser kann da sehr zickig reagieren.
Fahr ihn so, wie er ist, und freu dich drüber, dass er so schön sparsam ist.
Zitat:
kann ich eigentlich einen anderen luftikasten montieren oder ?? weil der sieht so bäh aus..
Lass beim Fahren einfach die Motorhaube zu. Dann sieht den keiner. 😁
Ein offener Filter bringt ein wenig mehr Klang (in bestimmten Lastzuständen) und kostet Leistung.
lass dir mal nicht bange machen.
sicher, kannst du alles tauschen und
total umbauen mit pilz und allem.
dann kommst du wieder hier her und
eröffnest einen beitrag mit dem topic:
golf läuft wie ein sack nüsse und klingt
wie ein eimer murmeln.
dann sehen wir weiter und in einem jahr läuft
er dann wieder einigermaßen rund und gut.
ich mein ich muss ja kein bauerntuning machen ich mein ob man auch einen anderen luftikasten verwenden kann?
Ich weiß, dass beantwortet deine Frage nicht, aber Lass es einfach. Der Luftfilter ist ab Werk optimal, jede Veränderung geht fast zwangsläuft mit einer Verschlechterung des Motorlaufes einher. Dann gibt's in ein paar Wochen wieder den nächsten Thread: "Mein PN läuft nicht richtig.. habe offenen Luffi..."
Zitat:
ok danke meint ihr man merkt den unterschied zwischen dem 70 und dem 75ps modell...so von der leistung her mein ich...?
Todsicher. Der 70PS ist eine lahme Krücke. Schon der 72PS hat gefühlte 20 Pferde mehr...
Mit Teilen vom Golf mit RP-Motor und Teilen vom Passat 35i 1,6/72PS könnte man dem Motor vielleicht auch zu einem ordentlichen Luftfilter verhelfen.
Die Frage ist, was versprichst du Dir davon?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
[Todsicher. Der 70PS ist eine lahme Krücke. Schon der 72PS hat gefühlte 20 Pferde mehr...
Stimmt, zwischen dem PN und den RF/EZ liegen Welten.