ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 RP 1,8L, diverse Fragen

Golf2 RP 1,8L, diverse Fragen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 14:16

Mahlzeit zusammen,

Fahrzeug: VW Golf 2, 1,8Liter, MKB: RP, BJ: 1991, 90PS

ich hab mal ne blöde Frage. Welchen Kat hat mein Golf? (U-Kat; I-Kat; G-Kat;...)

Im Fahrzeugschein finde ich nichts.

2. Frage: Sind die Ansaugkrümmerdichtung und die Abgaskrümmerdichtung eine Dichtung für alle Zylinder oder sind das für jeden Zylinder eine Dichtung?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von domi1094

Nochmals Danke für die Antworten.

Wisst ihr evtl. noch die größe des Luftfilters? Da gibt es seltsamer weise viele verschiedene.

Luftfilter

auf deinem link ist es dieser

Luftfilter

BOLK - Ref.: BOL-B031261

da der rp eine monojetronic hat

Was um alles in der Welt ist ein I-Kat ? Hab ich ja noch nie gehört :confused:

Ach ja, jetzt erinnere ich mich, so einen hatte ich ja auch mal. Einen illegalen Ersatzrohrförmigen Kat :D

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Ach ja, jetzt erinnere ich mich, so einen hatte ich ja auch mal. Einen illegalen Ersatzrohrförmigen Kat :D

einen einzeller rennkat :D:D:D

am 30. Juli 2012 um 8:57

@TE: Bei dem BOLK-Filter steht in der Beschreibung "Mono-Jetronic" oder sowas in der Art drin. Das ist dann der richtige, weil die Einspritzanlage des RP so heißt. Wenn du aber einen BOSCH-Filter willst, merk dir die angegebene Größe des BOLK-Filters, scroll runter und such den BOSCH-Filter in der Größe raus. Habe ich auch so gemacht, da ich mir dort letztens auch einen Luftfilter bestellt habe.

Themenstarteram 2. August 2012 um 18:10

Nochmal zu den Zündkerzen:

Könnt ihr mir sagen welche Zündkerzenbezeichung die NGK Zündkerzen für den RP Motor haben.

Sonst gehen dann ja nur die von Bosch oder. Einen anderen Hersteller gibts ja ja nicht ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von domi1094

Nochmal zu den Zündkerzen:

Könnt ihr mir sagen welche Zündkerzenbezeichung die NGK Zündkerzen für den RP Motor haben.

Sonst gehen dann ja nur die von Bosch oder. Einen anderen Hersteller gibts ja ja nicht ?!?!

das kan ich dir genau schreiben , hab die gerade in der hand , als ich das gerade lese

da steht: NGK darunter ein "R " und BUR6ET

noch was , die passen e beim PF auch , die sind fast neu :confused:

am 3. August 2012 um 8:43

Ja die von NGK sind die BUR6ET. Die passen bei so gut wie jedem 1.8er. Beim G60 und 16V weiß ich jetzt nicht genau, ob die besondere kerzen brauchen.

Aber beim PF und RP sollten die wunderbar funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Ja die von NGK sind die BUR6ET. Die passen bei so gut wie jedem 1.8er. Beim G60 und 16V weiß ich jetzt nicht genau, ob die besondere kerzen brauchen.

Aber beim PF und RP sollten die wunderbar funktionieren.

so sid die aus :cool:

Img-5956
Themenstarteram 4. August 2012 um 19:51

Danke euch.

Und gleich noch eine Frage...

Wie groß ca. ist die Heckscheibe des Golfs

Weiß das einer auf die schnelle aus dem Kopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 RP 1,8L, diverse Fragen