ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Gt Spezial teuerer als golf3 Gt Spezial?

Golf2 Gt Spezial teuerer als golf3 Gt Spezial?

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:00

Leute meine ich das nur oder werden die golf2 GT Spezial Autos teuerer angeboten als der nachfolger golf3 Gt Spezial?

Oder vielleicht habe ich durch zufall welche bei scout und mobile gesehen, ist aber im allgemeinen nicht so?

Müsste der 3er eigentlich im durschnitt teurer sein als der 2er stimmt?

Beste Antwort im Thema

Ohne mich, was die Preise angeht, schlau gemacht zu haben: Warum sollte ein Auto, das in der Steuernorm und der Motorleistung nicht besser ist, dafür aber gerne rottet, teurer sein als ein Auto das nicht (oder nur wenig) rostet? Nur weil es 2-3 Jahre weniger auf dem Buckel hat ist ein Fahrzeug nicht zwangsweise gewinnbringender zu verticken. Die inneren (und in diesem Fall auch die äusseren) werte zählen und da der 2er langsam seltener wird und dem 3er gegenüber einen wesentlichen höheren Kultfaktor hat sind die Preise eben so angesiedelt.

Oder kurz: Qualität setzt sich durch und die Nachfrage regelt den Preis! ;-)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

 

na na na, meine Herren: Das gute Heliosblau-met. wollen wir doch mal nicht unter den Tisch kehren, näh!? :p Ich glaube, den oak-green Flitzer wollte ich mir nochmal ansehen. Aber vorsichtig: Ich neige zum Säbern :D

2 Antenne machen doch Sinn: Wer will schon Mono hören ;-)

stimmt, die Heliosblaumetallic, und die schön sauber, ein Traum :D

Naja, Steinschläge ohne Ende, Schrammen, Beulen. Oje... :( Aber auch erst seit 3 Jahren meiner und seitdem keine Dellen und Schrammen mehr dazukommen. Wenn er frisch gewaschen ist trotzdem immer wieder schön. Und vielleicht ja irgendwann mal wieder farbig geduscht :D

hier weiss jemand was ein 92er 3er mit gti 16v motor wirlich wert ist: *KLICK*

Zitat:

Aber rundum Rost, Koti durch (hab noch einen da), Heckklappe fertig.

am 15. April 2010 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von mimer

 

 

stimmt, die Heliosblaumetallic, und die schön sauber, ein Traum :D

Naja, Steinschläge ohne Ende, Schrammen, Beulen. Oje... :( Aber auch erst seit 3 Jahren meiner und seitdem keine Dellen und Schrammen mehr dazukommen. Wenn er frisch gewaschen ist trotzdem immer wieder schön. Und vielleicht ja irgendwann mal wieder farbig geduscht :D

Meiner hat zwar keine Dellen und Schrammen, aber Steinschläge und leichte Kratzer eben schon, nach 21 Jahre einsatz kein Wunder.

Bin auch am überlegen wegen einmal neu lackieren, fehlt halt nur der Pulver dafür :(

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

hier weiss jemand was ein 92er 3er mit gti 16v motor wirlich wert ist: *KLICK*

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Aber rundum Rost, Koti durch (hab noch einen da), Heckklappe fertig.

Nee, weiß er nicht...

@ mimer: Genau da liegt der HAse im Pfeffer. Aber meiner ist ein GX mit legaler D3-Norm. Der muss erhalten bleiben! Naja, dieses JAhr ist erstmal Rostbehandlung angesagt und dann mal sehen: Wenn isch ne günstige Gelegenheit ergibt hat er vieleicht Glück und kriegt frische FArbe ;-)

am 15. April 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

hier weiss jemand was ein 92er 3er mit gti 16v motor wirlich wert ist: *KLICK*

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

Nee, weiß er nicht...

 

@ mimer: Genau da liegt der HAse im Pfeffer. Aber meiner ist ein GX mit legaler D3-Norm. Der muss erhalten bleiben! Naja, dieses JAhr ist erstmal Rostbehandlung angesagt und dann mal sehen: Wenn isch ne günstige Gelegenheit ergibt hat er vieleicht Glück und kriegt frische FArbe ;-)

He He, meiner is ein RP, aber auch mit D3, kostet soviel wie mein Passat in der Steuer.

Bei der Rostbehandlung bin ich voll dabei, hat nicht viel, aber halt hier und da etwas, das Abschlußblech links ist allerdings schon ein Stück neu eingeschweißt

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

hier weiss jemand was ein 92er 3er mit gti 16v motor wirlich wert ist: *KLICK*

Nee, weiß er nicht...

Und was ist er deiner Meinung nach wert?

Kaufen!

Schlachten den rostigen Dreier,alles verkaufen was Geld bringt,was an einem Einser oder Zweier nicht paßt,den Golf 3 ABF Motor in einen Einser oder Zweiergolf einbauen samt Achsen,Getriebe und Kabelbaum und Spaß haben;).

Den Dreier ausschlachten und wegschmeissen und den Motor in einen Golf 1,wär schon was ;).

Meiner Meinung nach ist der Wagen keine 1000€ wert. So wie der Verkäufer es beschreibt kann man bis auf den Motor alles in den Schredder drücken. Und für nen Motor aus nem 3er, auch wenn es ein 16V ist, würde ich keine 1000 Steine abdrücken. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden was es ihm wert wäre. Mir sicher keine 1000....

Nun ja...

Denken wir uns die Karosserie ganz einfach mal weg:

 

- Motor 2l 16V 150PS mit Peripherie + alle Kabelbäume + alle Steuergeräte

- Getriebe mit hydraulischer Kupplung und Seilzugschaltung

- Recarositze

- Plus-Fahrwerk

- 280er Bremsanlage (ABS???)

 

Da ist man, realistisch gesehen, nicht mehr weit von den 1TEuro weg.

 

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

Fahrwerk, evtl. auch die Plus-Achsen, Auspuffanlage, Teile der Innenausstattung und die Verglasung verkaufen und den "Rest" in eine solide Golf 2 GTI Karrosserie einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Meiner Meinung nach ist der Wagen keine 1000€ wert.

Wenn der Motor in Ordnung ist, ist er das wert. Unter 1000 Euro wirste unter normalen Umständen keinen ABF Spender finden...

@ TE: Falls du noch auf der Suche bist, der ist mir grad zuällig untergekommen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=129722278&origin=PARK

Themenstarteram 20. April 2010 um 21:52

hi danke aber ich war von anfang an nicht auf der suche.

Ich habe einen 3er GT Spezial und bin soweit glücklich mit dem.

Übrigens der von dir gezeigte golf schau mal das ganz untere linke foto an.

Momentan begeistert mich aber ein Corrado, nach dem ich heute einen gesehen habe..das teil ist geil :)

ja und? da ist rost am radlauf..muss man was tun, wie furchtbar!:rolleyes:

wenn dafür der km-stand stimmt, ist es dennoch günstig. aber egal, du suchst ja eh nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Gt Spezial teuerer als golf3 Gt Spezial?