Golf zu 0,9 Finanz. gekauft und ungewollt KSB Plus bekommen
Hallo,
habe letzte Woche Montag einen Golf 6 aus 2011 bei einem VW Händler gekauft, bzw. zu 0,9% finanziert. Beim Kauf selber extra gesagt "OHNE RESTSCHULDVERSICHERUNG", als der Verkäufer fragte, ob ich sie möchte.
Hab dann beim Unterschreiben nicht noch mal extra geguckt.
Heute kommt die Bestätigung von VW mit der Post und da stehen gut 700 Euro KSB Plus drin.
Könnte ausrasten.
Kann der Händler das noch rückwirkend ändern lassen? Wird er ja hoffentlich versuchen, wenn ich ihn anrufe und im das Problem schilder.
Danke
Gruß aus HH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von esingen
Hallo,
habe letzte Woche Montag einen Golf 6 aus 2011 bei einem VW Händler gekauft, bzw. zu 0,9% finanziert. Beim Kauf selber extra gesagt "OHNE RESTSCHULDVERSICHERUNG", als der Verkäufer fragte, ob ich sie möchte.Hab dann beim Unterschreiben nicht noch mal extra geguckt.
Heute kommt die Bestätigung von VW mit der Post und da stehen gut 700 Euro KSB Plus drin.
Könnte ausrasten.Kann der Händler das noch rückwirkend ändern lassen? Wird er ja hoffentlich versuchen, wenn ich ihn anrufe und im das Problem schilder.
Danke
Gruß aus HH
Was ist das Problem?
Die Tatsache, dass Du den Vertag nicht durchgelesen hast, ist kein Problem, sondern eine Dummheit.
O.
58 Antworten
Zitat:
Hallo,
habe letzte Woche Montag einen Golf 6 aus 2011 bei einem VW Händler gekauft, bzw. zu 0,9% finanziert. Beim Kauf selber extra gesagt "OHNE RESTSCHULDVERSICHERUNG", als der Verkäufer fragte, ob ich sie möchte.Hab dann beim Unterschreiben nicht noch mal extra geguckt.
Könnte ausrasten.Kann der Händler das noch rückwirkend ändern lassen? Wird er ja hoffentlich versuchen, wenn ich ihn anrufe und im das Problem schilder.
Danke
Gruß aus HH
Was ist das Problem?
Die Tatsache, dass Du den Vertag nicht durchgelesen hast, ist kein Problem, sondern eine Dummheit.
O.
Ich weiß nicht ob man sowas nachträglich ändern kann, aber Finanzierungverträge haben 14 Tage Widerrufsrecht. Würde also im Extremfall den ganzen Finanzierungsvertrag widerrufen und dann ohne KSB neu abschließen. Aber zügig handeln, denn kommenden Montag sind die 2 Wochen um wenn ich das richtig verstehe.
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Was ist das Problem?
Die Tatsache, dass Du den Vertag nicht durchgelesen hast, ist kein Problem, sondern eine Dummheit?O.
Wenn mündlich eine Finanzierung ohne RSV vereinbart und dann trotzdem die RSV in den schriftlichen Vertrag untergejubelt wird, ist das Betrug. Oder einfach nur ein Versehen. Würde mal den Händler morgen damit konfrontieren und ggf. die Finanzierung widerrufen.
Tendenziell stimmt das natürlich. Ist aber nicht meine Frage gewesen.
Wir sind allerdings zusammen die Daten durchgegangen, und ich habe extra NEIN gesagt.
Vielleicht auch ein Fehler von ihm.
Ich gehe aber davon aus, dass er mir ggf. auch irgendwann ein weiteres Auto verkaufen möchte
und seinen Fehler einsieht.
Die Frage ist ja. Kann er das ändern lassen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Spiderschwein112
Ich weiß nicht ob man sowas nachträglich ändern kann, aber Finanzierungverträge haben 14 Tage Widerrufsrecht. Würde also im Extremfall den ganzen Finanzierungsvertrag widerrufen und dann ohne KSB neu abschließen. Aber zügig handeln, denn kommenden Montag sind die 2 Wochen um wenn ich das richtig verstehe.
Ich hab ihn am Montag Abend unterschrieben. Kann ihn also noch kommenden Montag im Extremfall widerrufen?
Ähnliche Themen
Wenn mich nicht alles täuscht ist der KSB Voraussetzung für die 0,9% Finanzierung. Vom Vertrag kann man ja innerhalb gewisser Fristen zurücktreten.
Sie froh über die 0,9%, da ist das Geld u.U. besser als auf der Bank angelegt.
Gruß schuub 🙂
Zitat:
Ich hab ihn am Montag Abend unterschrieben. Kann ihn also noch kommenden Montag im Extremfall widerrufen?Zitat:
Jau
O.
Zitat:
JauZitat:
Ich hab ihn am Montag Abend unterschrieben. Kann ihn also noch kommenden Montag im Extremfall widerrufen?
O.
Die 0,9% sind gestern ausgelaufen. War meines Wissens nach nur bis 31.05.12.
Wird dann bei einem möglichen Widerruf problematisch mit den 0,9%, oder :-)
Ich bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von schuub
Wenn mich nicht alles täuscht ist der KSB Voraussetzung für die 0,9% Finanzierung. Vom Vertrag kann man ja innerhalb gewisser Fristen zurücktreten.
Sie froh über die 0,9%, da ist das Geld u.U. besser als auf der Bank angelegt.Gruß schuub 🙂
Er hat mich gefragt, ob ich die Versicherung will! Dann darf es ja keine Voraussetzung sein! Mal Kompetenz des Verkäufers vorausgesetzt!
Bei 700 Euro Kosten für die Vers. ist der Zinssatz nicht mehr so prall!!!
Woher hast du die Info?
Zitat:
Zitat:
Wenn mündlich eine Finanzierung ohne RSV vereinbart und dann trotzdem die RSV in den schriftlichen Vertrag untergejubelt wird, ist das Betrug. Oder einfach nur ein Versehen. Würde mal den Händler morgen damit konfrontieren und ggf. die Finanzierung widerrufen.Zitat:
Was ist das Problem?
Die Tatsache, dass Du den Vertag nicht durchgelesen hast, ist kein Problem, sondern eine Dummheit?O.
Hallo,
seh ich genauso. Wir haben das am PC zusammen eingegeben und dann ausgedruckt!
Ich hoffe ja noch auf die Vernunft und Ehrlichkeit des VW-Händlers.
Bzgl. Widerruf.
Kann ich nur die Finanz. widerrufen?
Hab nämlich einen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben, etwas drauf gezahlt und den Rest halt finanziert.
Danke
Gruß aus HH
Schreib einfach den Widerruf für die KSB, fertig. Die Finanzierung und KSB sind zwei separate Verträge. Darüber hinaus sind Koppelschäfte in Dt. verboten, d.h. es darf keine Finanzierung nur unter der Bedingung eine KSB abzuschliessen per se erfolgen.
Beste Grüße
So schauts aus. Die 0,9er gibt es auch ohne KSB.
OK, danke für die Tipps.
Dann werde ich da morgen mal anrufen und ggf. die KSB Plus widerrufen.
Danke euch.
Werde berichten.
Gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von Perle_08
Schreib einfach den Widerruf für die KSB, fertig. Die Finanzierung und KSB sind zwei separate Verträge. Darüber hinaus sind Koppelschäfte in Dt. verboten, d.h. es darf keine Finanzierung nur unter der Bedingung eine KSB abzuschliessen per se erfolgen.Beste Grüße
Genau so ist es. Du must nur die 14 Tage-Frist einhalten. Die monatliche Rate reduziert sich entsprechend und Du bekommst eine neue Finanzierungsbestätigung. Bitte den Widerruf schriftlich und mit Einschreiben/Rückschein versenden!
Das Problem ist allerdings, dass ich den Vertrag schon
vor 2,5 Wochen unterschrieben habe, die Übergabe des Golfs und die
Abgabe des Altwagens waren dann aber erst letzte
Woche Montag.
Wie verhält sich das in diesem Fall?
Danke