ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion

Golf VIII - Die große Touch Diskussion

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:33

Ich bin überhaupt kein Fan davon, dass fast alles nur noch über Touch-Funktion und zum Teil nur noch verschaltet in Untermenüs zu finden ist.

Z. B. die Klimaregelung der Climatronic im Golf 7 war doch einfach perfekt zu bedienen.

Tasten und Drehregler die man auch einfach ertasten kann.

(Opel will Tasten und Drehregler angeblich auch bei der nächsten Generation des Astras weitgehend beibehalten. Kann man auch beim neuen Corsa sehen.)

Für die Sitzheizung muss man wohl die Touch-Flächen Kalt und Warm gleichzeitig berühren um dann in das Sitzheizungsmenü zu kommen, wo man dann im Touch-Display die Sitzheizung anschalten kann.

Das lenkt doch extrem beim Fahren ab und kann durchaus zu Unaufmerksamkeit und Unfällen führen!

Was Volkswagen hier versucht als modern, innovativ und digital zu verkaufen, ist in Wirklichkeit die größe Einsparung im Cockpit wahrscheinlich aller Zeiten!

989 weitere Antworten
Ähnliche Themen
989 Antworten

Ohgott was ist daran lästig ? Golf 7 ist auch Touchscreen nur weil die Klima nun auch Touch ist wird hier so ein Fass aufgemacht.

Ich frage mich warum man immer wieder fragt was mit den Leuten ist die sich nicht mit Digitalisierung bzw Touch auseinander setzen. Die Botschaft von VW ist doch klar und mehr als deutlich. VW setzt auf komplette Digitalisierung und will dementsprechend auch diese Kunden haben die sich damit auseinander setzen.

 

Was ist daran so schwer zu verstehen? Für Leute die sich eben damit nicht auseinander setzen gibt es eben in Zukunft kein passenden VW mehr.

VW hatte ja früher mal gute Einfälle, den guten praktischen "Dreh-Licht-Schalter" von Daimler hat man auch mal übernommen.

Wieso hat man nicht den von Auto Bild hochgelobten "Controller" von BMW übernommen, da kann der rechte Arm entspannt auf der Mittelarmlehne liegenbleiben und man müsste nicht auf dem Display rumtatschen !?

Bmw-controller

Mit ein Controller navigieren dauert länger als wenn man die gewünschte Option direkt per Touch auslöst.

Exakt, den Controller kann man zwar blind ertasten, nur muss man dann auch den Blick von der Straße nehmen, um zu sehen, was man auswählt.

Falsch! Eigentlich sollte man i.d.R. immer BEIDE Hände am Lenkrad haben...

Dann nutze die Sprachbedienung...

Ich kann mich noch errinern an Opel Astra, sie hatte über 40 Knöpfe zu bedienen....war auch schlecht

Die Diskussion wird sich von selbst erledigen. Jemand der die Digitalisierung im Auto ablehnt hat sicherlich auch noch so ein Telefon mit Tastatur von Nokia ... war da nicht was?

Zitat:

@t-nigs schrieb am 28. Januar 2020 um 18:51:32 Uhr:

Die Diskussion wird sich von selbst erledigen. Jemand der die Digitalisierung im Auto ablehnt hat sicherlich auch noch so ein Telefon mit Tastatur von Nokia ... war da nicht was?

Und einen Walkman :cool:

die heizung im g7 kann man auch per touch bedienen, geht ganz easy, schon oft gemacht...

Die Plattenspieler kommt wieder zurück :)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. Januar 2020 um 18:55:47 Uhr:

die heizung im g7 kann man auch per touch bedienen, geht ganz easy

Ja wenn man auf Menü drückt . Heute mal ausprobiert nach diesem geilen Thread hier :D

@garfield126 Kann man, muss man nicht..

muss man, wenn man das profil wechseln will...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Die große Touch Diskussion