Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

478 weitere Antworten
478 Antworten

Freue mich schon aufs Kennenlernen ... 😉

Habe auf Lapiz Blue "umgeswitched" ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Habe auf Lapiz Blue "umgeswitched" ... 🙄

... auch ne schöne Farbe!!!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Freue mich schon aufs Kennenlernen ... 😉

Dito! 🙂 Und Glückwunsch zur "neuen" Farbe... 😁

Ähnliche Themen

Mein R ist auch endlich bestellt.
Freu mich schon drauf und kann es kaum abwarten endlich eine Bauwoche genannt zu bekommen.
Im Moment uvl März/2014.
Meine Konfig.
Golf VII R DSG
Deep Black
Innenaustattung schwarz
DCC
Keyless Acess
Buisness Paket mt Discover Media NAvigationfunktion
Cadiz 18 Zoll
Fernlicht Assistent klein
4 Türen
Seitenscheiben abgedunkelt
Licht und Sicht Paket

Findet jemand noch etwas was man unbedingt haben sollte??
und hat vlt jmd ähnlichen Bestellzeitpunkt und schon ne Bauchwoche??

Hey

Ich hatte gestern bzw heute morgen das Vergnügen den ersten Golf R Probezufahren.
Ich kann es nun kaum abwarten bis ich meinen am 25.01.2014 in Wolfsburg abholen kann. Ich bin sprachlos zum Sound und dem Fahrverhalten.

Der Golf liegt auf der Straße wie ein Brett trotz Winterreifen.

Leider konnte ich dem Fahrzeug noch nicht alles abverlangen, da er erst 70Km auf den Beinen hatte aber ich kann euch versprechen, dass ihr im "Race - Modus" erstmals die Worte fehlen.

Schöne Weihnachten und einen Guten Start ins neue Jahr

Mfg

Lukas

Erzähl mal bitte mehr zum Sound 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Grafinio1988

Mein R ist auch endlich bestellt.

.....

Licht und Sicht Paket

Findet jemand noch etwas was man unbedingt haben sollte??
und hat vlt jmd ähnlichen Bestellzeitpunkt und schon ne Bauchwoche??

Meine "Bauchwoche" beginnt am Heilig Abend mit ner schönen Weihnachtgans...😁😁😁

Gruß + schöne Weihnachtstage wünscht: Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hey

bezüglich Sound. Es ist unbeschreiblich geil. Du drückst auf "Engine Start" und es ertönt erstmal ein lautes dumpfes dröhnen das den Golf R zum leben erweckt.

Beim normalen "D" fahren ist alles sehr entspannt. Sobald man aber in den höheren Drehzahlbereich sprich ab c.a. 3500min kommt, da rattert und dröhnt es fast wie in einem V8. Ich fuhr ganz gemütlich mit c.a. 130km/h auf der Autobahn dann dachte ich mir : " los Race Modus on " gesagt getan. Ich hatte keine Worte mehr.
Als ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtraht flog mir die Kmh Anzeige um die Ohren. Während des hochschaltens b macht es ein ordentlichen dumpfen Knall und Zack ist der nächste Gang drin. Ich war einfach Sprachlos.

Am 25.01.2014 darf ich meinen Golf R abholen. Ich berichte euch natürlich sofort.

Bis dahin eine gute Zeit

Netter Bericht dafür und danke aber immer wieder interessant - einerseits erst 70km drauf und man kann dem guten Stück ja nicht alles abverlangen aber im Gegenzug "Race Modus" und ordentlich bis 7.500 U/min und locker 230km/h ...

Ich weiß schon weshalb mir ein Vorführer nie ins Haus kommen würde ...

Im anderen R-Thread ist seit gestern ein Video, da hat der Wagen erst 17 KM auf der Uhr (!!!) und wird direkt vollgas auf der AB geprügelt!

Solange der Motor und das Öl schon warm sind, ist das kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Solange der Motor und das Öl schon warm sind, ist das kein Problem.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man so etwas nicht behaupten!

Der gesunde Menschenverstand sollte einem das schon sagen! Der Motor und das Getriebe sind sicher noch nicht warm gewesen. Ca. 10 KM hat ein Fahrzeug schon bei Auslieferung gelaufen. Also ist er maximal 7 KM bis zur Aufnahme des Videos gefahren. Und da ist der Motor sicher noch nicht auf Betriebstemperatur, abgesehen davon das die Reifen auch noch nicht den vollen Grip haben (erst nach ein paar hundert KM), die Bremsen noch nicht eingebremst sind usw.

Also immer langsam mit Falschaussagen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von LMueller

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hey

bezüglich Sound. Es ist unbeschreiblich geil. Du drückst auf "Engine Start" und es ertönt erstmal ein lautes dumpfes dröhnen das den Golf R zum leben erweckt.

Beim normalen "D" fahren ist alles sehr entspannt. Sobald man aber in den höheren Drehzahlbereich sprich ab c.a. 3500min kommt, da rattert und dröhnt es fast wie in einem V8. Ich fuhr ganz gemütlich mit c.a. 130km/h auf der Autobahn dann dachte ich mir : " los Race Modus on " gesagt getan. Ich hatte keine Worte mehr.
Als ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchtraht flog mir die Kmh Anzeige um die Ohren. Während des hochschaltens b macht es ein ordentlichen dumpfen Knall und Zack ist der nächste Gang drin. Ich war einfach Sprachlos.

Am 25.01.2014 darf ich meinen Golf R abholen. Ich berichte euch natürlich sofort.

Bis dahin eine gute Zeit

man kann's auch übertreiben...aber irgendwie muss man ja die Wartezeit überstehen...

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

Zitat:

Original geschrieben von LMueller

Hey

Bis dahin eine gute Zeit

man kann's auch übertreiben...aber irgendwie muss man ja die Wartezeit überstehen...
Hicky hast Du Spaß daran in den Golf 7 R Foren die Leute und Ihr bestelltes Auto anzugehen.
Kannst Du es Dir nicht leisten oder was bezweckst Du damit??
Mir fällt dazu nur nur ein "verpiss" Dich doch einfach aus den R Foren wenn er Dir nicht gefällt.
Deine Antwort