Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Moin zusammen!
Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.
Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem 🙂 meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.
Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:
Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang 28.350,00
Außenlackierung
Night Blue Metallic 525,00
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Dachhimmel: Perlgrau
Sonderausstattungen:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl 990,00
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem
"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion 555,00
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 465,00
Verkehrszeichenerkennung 320,00
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18 620,00
Licht-und-Sicht-Paket 175,00
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉 350,00
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 900,00
Standheizung und -lüftung 1.155,00
Navigationssystem "Discover Pro" 2.315,00
Spiegelpaket 175,00
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 0,00
Proaktives Insassenschutzsystem 150,00
Rückfahrkamera "Rear Assist" 280,00
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,
8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung 650,00
Nebelscheinwerfer 350,00
Car-Net 100,00
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 20,00
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und
-leuchte für nicht angelegte Gurte 355,00
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium" 465,00
Gesamtpreis (= Listenpreis) 39.485,00
Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der
Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.
Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.
Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!
Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli 🙂
Beste Antwort im Thema
Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. 😁😁😁
8230 Antworten
ich habe ihn heute zugelassen 😉 Dienstag wird abgeholt.
wo genau steht im Schein noch mal Euro 6d OPF Scheiß?
bei mir steht im Feld 14.1 "36BG"
und laut Schein darf er mit 88 DB sogar lauter sein als der M140i non OPF mit seinem schönem 6 Zylinder (83 DB) 😁
allzeit gute Fahrt und immer schön anständig bleiben! 😉
Zitat:
@bmxler schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:00:10 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder, z.T. aber etwas verschwommen.
Farbe ist Weiß-Silber-Metallic. Leider auf Winterreifen.
Noch ein Lumpenburger in WSM :-) Hole meinen morgen ab.
Bist du mit der Farbe zufrieden?
Zitat:
@Doddy14 schrieb am 12. Dezember 2018 um 09:44:53 Uhr:
So ich habe heute einen schlechten Tag, ich habe das Fahrzeug storniert, ich bin raus. Kein Volkswagen mehr für mich, dass was ich nun beim Touran und Golf erlebt habe, kann ich mit mir nicht mehr vereinbaren.Eine Vermutung habe ich ja nun fast noch, die Frühbesteller-Fahrzeuge müssen doch nun noch mal ins Werk um etwas anzupassen, was bei den Spätbesteller Fahrzeugen schon berücksichtig werden konnte. Aber eine Bastelkiste will ich auch nicht haben, also bin ich raus. Wie geschrieben nur, eine Vermutung, aber alles andere macht für mich keinen Sinn ........letzte verlässliche Info habe ich am 09.07. mit der geänderten Auftragsbestätigung erhalten.
Ich weiß auch nicht mehr so recht, wie ich mit dem Thema umgehen soll. Am Ende der Woche sind die 6 Wochen nach vsl. Liefertermin um. Ich habe den Verkäufer in einem Schreiben höflich darauf hingewiesen, dass ich den Händler ab nächster Woche in Verzug setzen werden. Aber nicht mal ne Reaktion kam in Form einer E-Mail, dass man sich kümmert oder wenigstens versucht etwas zu verbessern. Sowie auch @Doddy14 weiß ich garnichts über mein Auto.
Ich wünsche allen GTI Neubesitzern eine gute Fahrt. Viel Freude den glücklichen Abholern, die noch vor Weihnachten Ihr Fahrzeug bekommen. Ziehe mich hier erstmal raus, bis ich etwas konkretes habe.
Habe gestern den Anruf erhalten, dass ich in der ersten Januar Woche terminieren kann.
Bestellt am 4.5.18...
Hoffe, dass die anderen Wartenden wenigstens auch mal einen Licht ins Dunkel bringenden Bescheid bekommen.