ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:51

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 13:32

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. :D:D:D

8230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8230 Antworten

Metall ist aber kein Holz. Im Prinzip ist es so: Die Zylinder sind nie 100% genau im Durchmesser und müssen sich daher erstmal an die Außenwand anpassen, bzw einschleifen. Macht man das zu schnell entstehen Riefen, da sich das Material dann nicht langsam abträgt sondern schnell. Hat man dann noch einen Zylinder der im Durchmesser am oberen Ende der Toleranz ist, ist das noch heftiger. Klar sieht man die Riefen erstmal nicht und merkt nichts davon, auf lange Sicht kann sich das aber rächen.

Früher war es ja noch so, das man sogar einen Ölwechsel machen musste weil dabei so viel Späne abgetragen wurde. Das ist zwar nicht mehr notwendig, da heute alles genauer gefertigt werden kann, aber eben nicht so genau das man aufs Einfahren komplett verzichten sollte.

So langsam wird das hier aber auch etwas OT, die Diskussion gibt's in anderen Threads schon zur genüge

zylinder sollen sich langsam einarbeiten...wie langsam? bei 2000u/min bewegt sich der kolben nicht gerade langsam hoch und runter...btt

Kann ja auch jeder machen wie er will! Abgesehen davon sind 2k immer noch weniger als 5k, oder. Aber falscher thread ;)

am 1. März 2015 um 18:32

Das Danke war für das feststellen des off topic ;) Fahrt ein Wie ihr wollt kinners......

@runn3r Wünsche dir auch viel Spaß morgen und das alles zu Deiner Zufriedenheit über die Bühne geht. Über Video(s) z.B. von der Heimfahrt würde ich mich freuen. :-)

@cob92 Ich meinte auch nicht gleich auf den ersten 100km den Motor bis auf 7.5tU/min zu jagen, sondern die Umdrehungen langsam zu steigern, so dass auch die oberen Drehzahlbereiche eingefahren werden. Naja, werde da auch nochmal vorher mit jemanden sprechen der aus dem Bereich kommt.

Naja Michael 3 Wochen noch! :)

am 1. März 2015 um 20:24

Yaaayyy wenn das so bleibt hab ich auch nur noch 5 wochen :)

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 1. März 2015 um 20:07:28 Uhr:

Naja Michael 3 Wochen noch! :)

Ja, stimmt schon. Ich war/bin noch bei 4 Wochen, aber die werden (hoffentlich), dank der Arbeit auch wie im Fluge vergehen. :)

@ Michael:

Was stellst du dir denn für Videos vor von der "Heimfahrt"? Ich meine ich werde da keine 0-100 Videos drehen :D - noch nicht :D zumal es auch dunkel sein wird. Übergabe ist erst gegen 17:30 Uhr. Ich kann ja mal ein "Workaround" filmen..

@runn3r Ne, die gibts ja schon im Überfluss auf YouTube. Ein ganz einfaches, langweiliges Video auf der Landstraße oder Autobahn (je nach dem was Du alles fährst), wo man ein bisschen den Motor arbeiten hören kann, oder Musik falls Du was laufen lässt z.B. eine ganz normale Beschleunigung auf der Einfädelspur zur Autobahn, so dass wir/ich uns schon auf das Feeling im GTI zu sitzen einstimmen können. :)

Lass uns quasi per Kamera einfach auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.

Ich persönlich bevorzuge die Kameraperspektive wo man etwas Innenraum sehen kann, aber auch die Sicht nach draußen, quasi Schulterposition.

Aber hier, bitte keine Umstände. Wenn Du kein Bock oder Zeit haben solltest, oder einfach nur Dein Auto genießen willst ohne auf die Kamera zu achten usw, ich kann die paar Tage ohne Probleme noch warten und es dann hautnah erleben. :)

So ein video werde ich die Tage mal machen, aber nicht bei der Rückfahrt. Sind da zu 3. bei mir im Auto.

 

So, ich gehe mal schlafen. Will ja gut drauf sein morgen :)

am 2. März 2015 um 10:37

Aaaahhhhh golf golf golf :D noch sooooo laaaaangeeeeee

am 2. März 2015 um 12:32

:-) :-)

endlich kommen mal wieder ein paar neue GTIs ins Forum.. der "Mein GTI ist da" Thread ist seit Wochen leer :D

Habe heute meinen Anruf aus Wolfsburg bekommen und meinen Tag durchgeplant. Ist schon schön, was VW alles anbietet. Werde an meinem Abholtag jetzt auch noch einen Golf GTE probefahren, bevor ich den GTI hole, juhu :)

sooo, da bin ich wieder!

abholung war top, hab die auslieferung noch von 17:30 auf 15:30 vorziehen können :)

in der Zeit, in der ich auf die werksTour gewartet hatte, habe ich meinen Wagen schon in einem der beiden Türme stehen sehen :D ab da wollte ich ihn einfach noch schlimmer haben :D

nach der tour dann war es endlich so weit, das lange warten hatte ein ende.

mein name tauchte auf der anzeigetafel auf und ich wurde von einer netten dame zu meinem fahrzeig in der auslieferung gebracht. sie wollte mir alles erklären, doch das war natürlicht nicht nötig.. nachdem ich im auto saß und aus der halle gefahren bin, sah mein kumpel, dass im auto auf der linken seite (fahrerseite) aus der A-säule ein kabel zum dynaudiolautsprecher raushing.. auf nachfrage beim personal, wurde der wagen nochmal zurück in die hallen gefahren... soviel zum thema qualitätsprüfung :rolleyes:

30 min. später kam der wagen wieder raus und stand in der vorhalle. ich wollte mich gerade ins auto setzen, da kommt ein mitarbeiter von vw zu mir und fragt mich über die farbe aus... "was ist das denn für eine farbe, racing blue? die sieht ja ultra geil aus... habe ich auf einem 7er gti noch nie gesehen" :D

das bestätigte mich wieder in meiner farbwahl :D :D

danach bin ich dann raus gefahren aus der halle und musste mir erstmal alles ganz in ruhe angucken... hab zwei klarlacklacknasen an der heckklappe gefunden, auf beiden seiten :/ sieht man aber zum glück nicht stark.

 

hab dann noch ein paar fotos gemacht und bin dann abgedüst :)

 

fotos sind leider nur mit meinen handy gemacht. werde demnächst nochmal andere bilder machen, auch mehr vom innenraum.

ps: mein alcantara ist nicht faltig :):p

pps: die farbe ist in echt noch geiler als auf den fotos ;)

Imag0103
Imag0102
Imag0100
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread