Golf VII Facelift 2017: Personalisierung
Hallo Leute,
ich habe schon des Öfteren etwas über das Thema "Personalisierung" gelesen. Auch im Handbuch zum Golf VII gibt es dazu ein Kapitel:
Zitat:
Über die Personalisierung können individuelle Fahrzeugeinstellungen, z. B. Einstellungen von Klimaanlage, Kombi-Instrument oder Licht, in einem Benutzerkonto gespeichert werden. Es stehen vier Benutzerkonten zur Verfügung. Die Benutzeridentifikation erfolgt über die Fahrzeugschlüssel beim Entriegeln des Fahrzeugs. Jedem Fahrzeugschlüssel ist ein Benutzerkonto zugeordnet.
Diese Einstellung gibts bei mir nicht, auch im Konfigurator konnte ich dazu nichts finden. Mein Händler weiß nichts davon, dass dies beim Golf funktionieren soll.
Habt ihr hierzu weitere Infos? Lässt sich das ggf. Nachkodieren?
Beste Antwort im Thema
Variant FL-TSI, Highline, Discover Media, ohne FPA, Personalisierung nicht vorhanden.
FPA nachgerüstet, Personalisierung vorhanden.
66 Antworten
Dafür gibt es eine Funktion, Daumen hoch 😉
Ähnliche Themen
Guten Abend,
ich wollte nur kurz ergänzen, was bei mir alles zu codieren war. Das wich doch etwas von den bisherigen Beschreibungen ab, die ich gefunden hatte.
Und zwar habe ich den Variant IQ Drive 1.5 TSI mit 130PS EZ 01/2020 mit Discover Media.
STG09 - Anpassung (Menüpunkt Personalisierung):
Personalisierung_Profilfunktion: profiles_avtive
Profil_Variante: Konto (v.1.x)
Personalsierung_aktiv: aktiv
Aktivierungsoption_im_HMI-Menue_sichtbar: aktiv - war bereits so gesetzt
Benutzerkontenverwaltung_in_HMI-Menue_sichtbar: aktiv - war bereits so gesetzt
Personalisierungsfunktion_in_HMI-Menue_sichtbar: aktiv - war bereits so gesetzt
Anzahl_Benutzerkonten: 4 - war bereits so gesetzt
Automatische_Schluesselzuordnung: aktiv
PSO_FSG_Setup2_Bit_0: aktiv - bei mir nicht vorhanden
PSO_FSG_Setup2_Bit_1: aktiv - war bereits so gesetzt
PSO_FSG_Setup2_Bit_2: aktiv - war bereits so gesetzt
PSO_FSG_Setup2_Bit_3: aktiv
PSO_FSG_Setup2_Bit_4: aktiv
PSO_FSG_Setup2_Bit_5: aktiv - bei mir nicht vorhanden
PSO_FSG_Setup2_Bit_6: aktiv - bei mir nicht vorhanden
PSO_FSG_Setup2_Bit_7: aktiv - bei mir nicht vorhanden
STG A5 - Anpassung
BAP_Personalisierung: aktiviert - war bereits so gesetzt
STG 08 - Lange Codierung
Personalisierung: aktiviert
STG 17 - Lange Codierung
Personalisierung: Ja
Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass die ausgewählte Anzeige in der MFA (MFA+) nicht personalisiert wird.
Stelle ich bspw. auf meinem Schlüssel die Anzeige für Durchschn. Verbrauch ein, verschließe den Wagen und öffne ihn mit dem anderen Schlüssel, erkennt er zwar das andere Profil, Radiosender etc. sind auch zum Schlüssel passend, aber die MFA-Anzeige übernimmt er vom andern Schlüssel. Wenn ich jetzt hier bspw. auf die Reichweite in der MFA umschalte, dann zeigt er mir die mit dem anderen Schlüssel auch direkt an.
Ich dachte immer, dass auch die letzte Anzeige in der MFA auf das Profil gespeichert werden müsste und jeder die Anzeige bekommt, die er zuletzt hatte?
Hab ich bei der Codierung etwas übersehen? Geht das bei Euch?
Mehr hab ich leider nicht gefunden, das mit Personalisierung zu tun haben könnte und eingestellt werden konnte.
Wenn man die Batterie längere Zeit abklemmt, bleiben die Personalisierungseinstellungen vorhanden, sobald man die Batterie wieder anklemmt?