1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII automatische Absenkung des Aussenspiegels

Golf VII automatische Absenkung des Aussenspiegels

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey Leute,
habe seit kurzen den Golf 7 Cup.
Allerdings bekomme ich Ihn nicht dazu de rechte Außenspiegel vernünftig abzusenken.

Wenn ich den Spiegelschalter auf "R" stelle senkt er im Rückwärtsgang ab, stellt sich allerdings
beim Einlegen des Vorwärtsgangs nichtmehr hoch.
Zurückstellen tut er nur wenn ich ihn auf "0" stelle.

In dieser Stellung("0"😉 senkt er aber nichtmehr ab beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Momentane Vorgehensweise bei mir : Spiegel auf "R" stellen , Rückwärtsgang einlegen -> Spiegel senkt ab.

Spiegel auf "0" stellen -> Spiegel stellt sich wieder in Ausgangsposition.

So kann das doch nicht richtig sein oder ?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß gar nicht, warum immer auf die Suchfunktion hingewiesen wird? Natürlich sollte das immer die erste Option sein, aber manchmal findet man die gewünschte Antwort vielleicht nicht So schlimm ist das doch auch nicht, wenn mal jemand was fragt, was vllt schon mal gefragt wurde.Wenn die frage z.B. vor 3 Jahren gestellt wurde, kann es ja auch sein, dass es seitens des Herstellers eine Veränderung gegeben hat, oder was auch immer. Ist nur meine Meinung bezüglich dieser ewigen Hinweise auf die Suchfunktion.
Der Hinweis mit der Bedienungsanleitung ist dafür allerdings schon nachvollziehbar, auch wenn die immer umfangreicher werden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Es stört halt einfach manche (mich auch) wenn gewisse Personen selber zu faul und zu bequem sind irgendwo nachzulesen (BA oder Sufu) und erwarten, dass das die anderen für sie tun.

Naja, bevor es hier aussieht wie im Jeep Forum, wo gefühlt alle paar Monate was gefragt wird ;D

Schlimmer ist es dann den Thread mit ein und dem selben "Bla bla" zu füllen, das werden dann 10 Seiten und auf Seite 1, 5, 7, 10 steht mal was, der rest ist angekeife!

Dann lieber mal nix schreiben.

Oder Hinweis auf BA/ Sufu und gut. Ohne Kommentar andererseits.

BTT: Könnte man es nicht so proggen, das er auf Spiegelheizung heizt, und (wenn gewünscht) auf R abstellt, UND heizt, je nach Vorfunktion!?

Nein kann man nicht,ist nur neu hardverdrahtet möglich.

Deine Antwort