Golf VI wie findet ihr die Austattug
Hallo wie findet ihr die Austattug und würdet ihr das 7- DSG nehmen ?
Modell
Golf VI Highline 1,4 l TSI 118 kW (122 PS) 7- DSG 25.225,00 €
Außenlackierung Candy-Weiß
Sitzbezug: Titanschwarz
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 358,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Reifenkontrollanzeige 53,00 €
Scheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 200,00 €
Gesamtpreis 27.409,00 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DrHolgi
zu teuer der spaß kannst dir gleich ne richtiges auto holen
Na da hat es doch noch ein Troll geschafft sich auf der ersten Seite zu Wort zu melden, Glückwunsch !
31 Antworten
Mag sein, dass sich Deine Handschaltung schneller anfühlt. Objektiv betrachtet IST das DSG aber deutlich schneller. In der Zeit, wo Du grad mal das Kupplungspedal durchtritts, ist das DSG schon lange mit dem Schaltvorgang fertig. Und wenn es Dir wirklich fehlt: bestell die Paddels am Lenkrad und schalte manuell. Die Vorteile des DSG bleiben ja auch dann erhalten.
Mir geht es nicht um die Schaltzeiten. Mir ist klar dass das DSG schneller ist. Und Paddel am Lenkrad helfen mir auch nicht wirklich weiter, weil ich dadurch auch nicht das Feeling eines Schalters erreichen kann. Wie gesagt, ich mag den Moment nach dem Schaltvorgang wenn es wieder nach vorn geht (und das ohne Aufpreis ). Beim DSG ist alles so Linear und genau das stört mich.
Aus gegebenem Anlaß nochmal meine Frage/Bitte, ob hier jemand ein Bild beisteuern kann, das das "Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung" für 358,00 € zeigt.
Danke & Gruß
Ähnliche Themen
hir ist das Multifunktions-Lederlenkrad zum Golf VI
http://www.volkswagen.de/.../design.html?action=no&%3Btc
bessere bilder hab ich noch nicht gefunden
https://www.volkswagen.de/.../...uktbroschueren.show_downloads.htx?...
Zitat:
Original geschrieben von xmibx
bessere bilder hab ich noch nicht gefundenhttps://www.volkswagen.de:80/.../...broschueren.show_downloads.htx?...
Von den Paddels ist aber auf keinem der Bilder was zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Number7
Hier sind Bilder vom MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddles...
Ich seh da nix! 🙁 😕
Um nicht für umsonst dorthin zu fahren, zeig mir doch mal vorher die Paddles auf den hier geposteten Bilderm. Weißt Du, nur damit ich sie dann dort beim Händler auch garantiert wiederfinde. 😉
....okay
die paddels sind quasi hinter dem lenkrad. auf dem bild sieht man nur das linke, wenn du es ran zoomst!!!!
viel erfolg!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von passat 1.8t
Mir geht es nicht um die Schaltzeiten. Mir ist klar dass das DSG schneller ist. Und Paddel am Lenkrad helfen mir auch nicht wirklich weiter, weil ich dadurch auch nicht das Feeling eines Schalters erreichen kann. Wie gesagt, ich mag den Moment nach dem Schaltvorgang wenn es wieder nach vorn geht (und das ohne Aufpreis ). Beim DSG ist alles so Linear und genau das stört mich.
Sehr schön beschrieben, genauso sehe ich das auch! 😎
Danke jetzt seh ich sie. Beide übrigens.
Heißt das, daß wenn ich die o.g. 358 €-Sonderausstattung nicht nehme, das Lenkrad trotzdem so aussieht wie auf den Bildern, nur eben ohne die kleinen Paddles? Oder heißt das, daß ich ein normales Lenkrad, ohne all die anderen Tasten bekomme?
Wenn das zweite zutrifft, hat davon zufällig jemand auch ein passendes Bild parat?
Danke & Grüße
es gibt das mufu mit paddeln (nur für dsg) und ohne paddeln für schalter aber nur in verbindung mit radio oder navi. (radio und telefonfunktion) und das ganz normle lenkrad ohne die ganzen knöppe!!!!!!
358 € kostet es mit paddeln für highline und ohne paddeln 253€ für den highline.
mit einem bild kann ich leider nicht dienen, vielleicht solltest du wirklich mal zum händler fahren!!!!!
gruß jansen