Golf VI wie findet ihr die Austattug

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo wie findet ihr die Austattug und würdet ihr das 7- DSG nehmen ?

Modell
Golf VI Highline 1,4 l TSI 118 kW (122 PS) 7- DSG 25.225,00 €

Außenlackierung Candy-Weiß
Sitzbezug: Titanschwarz

Sonderausstattungen

Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 358,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Reifenkontrollanzeige 53,00 €
Scheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 200,00 €

Gesamtpreis 27.409,00 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

zu teuer der spaß kannst dir gleich ne richtiges auto holen

Na da hat es doch noch ein Troll geschafft sich auf der ersten Seite zu Wort zu melden, Glückwunsch !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo!

Nette Ausstattung!

Zum DSG:
Zur Zeit kannst Du den grossen TSI eh nur mit DSG bestellen, also stellt sich die Frage ja erstmal nicht.

Die Reifenkontrollanzeige kannst Du Dir sparen, da sie nur über das ESP reagiert und Dir keine Info über die Luftdrücke der einzelnen Reifen gibt.

Wann willst Du denn bestellen, bzw. zu wann brauchst Du das Auto?
Liefertermin ist ja mittlerweile frühestens Anfang Januar.

Gruß
Andreas

Wie sich doch die Zeiten ändern!😉
Früher hat man immer gesagt, in einem Golf muß man in der Basis noch das Lenkrad bezahlen!
Und nun! Ich finde wirklich, das alles wesentliche (bis auf das Radio) serie is! Klima, Fensterheber, elektr. Spiegel und sogar eine MFA!! Bravo!🙂
Meht kann man von der Basis auch bei den Mitstreitern nicht erwarten! Außer vielleicht ein Radio noch!

hab mich mit der PS zahl vertan, würde doch lieber den mit 122 PS nehmen.

so bis Januar oder Februar würde ich ihn gerne haben

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Die Reifenkontrollanzeige kannst Du Dir sparen, da sie nur über das ESP reagiert und Dir keine Info über die Luftdrücke der einzelnen Reifen gibt.

Gruß
Andreas

Habe bisher aber nur positves von der Reifenkontrollanzeige gelesen. Heißt überall für 50 EURO ist es geschenkt. Wenn es aber den Luftdruck nicht prüft - für was brauche ich es dann?

Ähnliche Themen

Die Reifenkontrollanzeige erkennt, wenn ein Reifen Luft verloren hat und gibt Dir dann eine Info in Form einer Anzeige im Kombiinstrument.

Allerdings merkt es das erst, wenn Du in eine Kurve fährst oder bremst. Die Reifenkontrolle nimmt einmal einen Referenzwert bei intakten Reifen und gleicht dann diesen mit den mit den aktuellen Werten der ABS und ESP Sensoren ab. Sind Schwellwerte über-/unterschritten, geht die Kontrolle von einem Druckabfall eines Reifens aus und meldet Dir das.

Nicht zu verwechseln mit dem Reifenfülldruck-Kontrollsystem von Audi und dem Passat, dort kann man jeden REifen kontrollieren, wie viel Druck er hat.
Dieses gibt es beim Golf (noch) nicht.

Daher meiner Meinung ein (für mich) eher überflüssiges System.

Gruß
Andreas

Schlechtes System: JA
Unkompliziertes System ohne Folgekosten: JA

Für 50€....nehm ich sie doch mit!

Kann nämlich erfolgreich warnen bei einem Plattfuß, den man sonst nicht gemerkt hätte.
Aber sehr zuverlässig und genau ist sie nicht (wie im Seat Leon, der sie serienmäßig dabei hat)

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Gruß
Andreas

Sehe ich nicht so! Habe vor einiger Zeit in ein Rad eine Schraube eingefahren. Die Reifendruckkontrollanzeige hat dies so früh signalisiert, dass ich noch die Möglichkeit hatte, in die Werkstatt zu fahren.

Also ich würde ja noch das RCD510 dazunehmen. Macht zum einen optisch viel mehr her. Die Anzeige für die Parksensoren sieht darauf sicher auch besser aus und zu guter letzt hat man noch einen SD-Kart Slot.

Ich würde zu der Ausstattung auf jeden Fall noch Ledersitze hinzufügen.

Es macht einfach viel mehr her.

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

Na da hat es doch noch ein Troll geschafft sich auf der ersten Seite zu Wort zu melden, Glückwunsch !

Zitat:

Original geschrieben von xmibx

Hallo wie findet ihr die Austattug und würdet ihr das 7- DSG nehmen ?

Modell
Golf VI Highline 1,4 l TSI 118 kW (122 PS) 7- DSG 25.225,00 €

Außenlackierung Candy-Weiß
Sitzbezug: Titanschwarz

Sonderausstattungen

Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 358,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 103,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Reifenkontrollanzeige 53,00 €
Scheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt 200,00 €

Gesamtpreis 27.409,00 €

Ich glaube bei Deiner Ausstattung weist Du doch am besten was Du willst. Und ich bin kein Freund von DSG (ACHTUNG: ich bin aber auch kein Gegner) mir gefällt es einfach nicht wie es sich anfühlt.

:OT on:
In wenigen Worten, wie fühlt es sich denn an? Wie würdest Du es beschreiben?
:OT off:

Danke & Gruß

Ich finde die Sportlichkeit geht verloren. Es geht immer gleichmäßig nach vorn. Man hört es und man spürt es. Sorry an alle DSGler aber ich hab vom selber schalten mehr. Ich liebe diesen Moment wenn man wieder einkuppelt, auf's Gas geht und jedesmal aufs neue nach hinten gedrückt wird. Diesen Eindruck kann man mit DSG nicht erreichen. Trotzdem ist es ein gutes System und ich will es auf gar keinen Fall schlecht machen, aber für mich persönlich ist eine Handschaltung besser.

Deine Antwort