Golf VI - warscheinlich Motorschaden
Hallo an alle,
bin neu hier und habe gleich mal ne dringende Frage.
Unser Golf (Leasing) steht seit gestern Früh in der Werkstatt. Wollte früh losfahren und er ist nicht angesprungen. Haben bis jetzt etwas über 8000km weg, und hätte ih in 14 Tagen wieder abgeben müssen.
Bei VW angerufen die haben uns mit einem Autohaus bei uns in der nähe verbunden und die haben ihn gleich abgeschleppt.
In der Werkstatt sagte man uns das wir ihn warscheinlich so schnell nicht wiederbekommen, da VW die hand drauf hat und jetzt getestet wird was das Zeug hält.
Der Gute Mann von der Wekstatt sagte das es evtl. ein Motorschaden sein könnte da ein Zylinder nicht richtig funktioniert. (Fragt bitte nicht nach Details ich bin eine Frau und habe da absolut keine Ahnung)
Wir haben aber bis auf weiteres einen (kostenlosen) Leihwagen bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es unter euch welche die auch das Problem haben und was ist dabei rausgekommen. Ich frage deshalb weil wir ihn ja eigentlich in 14Tagen abgeben müssen und es passieren kann das wir ihn gar nicht wiederbekommen und uns würde schon interessiern was es denn war.
VG und Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte bitte, schreib das ein Tsi ist...Will das Popcorn startklar machen 😎
59 Antworten
Neuer Lagebericht
habe gerade beim Autohaus angerufen, der Golf ist immer noch nicht fertig. Die bauen den Motor jetzt zusammen Ventile haben sie eingeschliffen, und müssen dann noch die elektronik nachschauen, da es dort auch was nicht io sein soll.
Danke fürs Daumendrücken,
Denke mal wir bekommen nächsten Dienstag bescheid das wir ihn abholen können, oder auch nicht, damit er Mittwoch abgegeben werden kann und wir den neuen holen können.
Der steht jetzt seit 16. in der Werkstatt, wir sollte ihn eigentlich schon vorige Woche wiederbekommen.
Ich denke mal das der gleich fertiggemacht wird, damit er schneller in den Verkauf gehen kann.
Ähnliche Themen
Haben gestern Abend unseren Golf wieder bekommen.
Es wurde, angeblich, nichts gefunden und sollen ihn jetzt mal 14Tage Probefahren 😠
Als mein Mann sagte das wir das Auto ja nächste Woche abgeben müssen, sagte der Mann von der Werkstatt : Je schneller um so Besser. 😰
Was soll ich von der Aussage nun halten. Haben die wirklich nichts gefunden, oder ist am dem Auto irgendwas faul?
@kaese10
Wie vorhin schon erwähnt ist meiner ja auch 2 mal nicht angesprungen .. seit dem fällt mir auf das wenn ich bei der ampel oder sonst wo mit laufendem motor STEHE das der wagen ein bisschen "zittert", was früher aber nicht der fall war!
Ist dir soetwas auch aufgefallen??
Zitat:
Original geschrieben von wienergolffahrer
@kaese10
Wie vorhin schon erwähnt ist meiner ja auch 2 mal nicht angesprungen .. seit dem fällt mir auf das wenn ich bei der ampel oder sonst wo mit laufendem motor STEHE das der wagen ein bisschen "zittert", was früher aber nicht der fall war!
Ist dir soetwas auch aufgefallen??
Das eigendlich nicht, aber ich (als Frau) fand das das Auto bzw der Motor schon von anfang an lauter war als bei dem voher geleasten Golf obwohl die Motorausstattung (so nennt man das doch???) die gleiche war.
hey,
als ich montag meinen golf starten wollte hat es ein paar ekelhafte metalllische geräusche gegeben und der motor blieb aus, danach nur noch ein surren! 0800 volkswagen angerufen die haben ihn abgeschleppt ich hab nen leihwagen bekommen am dienstag dann der anruf motorschaden kettenspanner hat den dienst verweigert, daraufhin sind dann wohl die ventile mit dem zylinder in kontakt gekommen! jetzt sollt ich heute mein auto abgeben da man nur drei tage einen kostenlosen leihwagen bekommt natürlich super so ohne auto über die feiertage also hab ich ihn einfach behalten:-) gibt es da nun irgendwie die möglichkeit die kosten dafür ersetzt zu bekommen zumal das auto ja jetzt eh nen wertverlust hat austauschmotor nach 20tkm🙁
frohe weihnachten
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
[.....] gibt es da nun irgendwie die möglichkeit die kosten dafür ersetzt zu bekommen zumal das auto ja jetzt eh nen wertverlust hat austauschmotor nach 20tkm🙁frohe weihnachten
Versuche es mit einer freundlichen Mail an VW. Mein Wagen war vier (!) Wochen in der Werkstatt und mein Händler wollte mir auch kein kostenlosen Ersatzwagen geben. Daraufhin eine Mail an VW gesendet und Tags darauf einen Anruf aus WOB erhalten, dass die kosten zu 100% übernommen werden.
Näheres nach klick auf "Mein Motorschaden............" in meiner Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
hey,
. . .
gibt es da nun irgendwie die möglichkeit die kosten dafür ersetzt zu bekommen zumal das auto ja jetzt eh nen wertverlust hat austauschmotor nach 20tkm🙁
frohe weihnachten
.
oftmals hilft (leider) nur noch 'Klartext'.
Probieren sollte man zuerst trotzdem eine gütliche Einigung.
Wenn aber gleich so ne Antwort kommt wie:
''ich weis gar nicht was Sie wollen, Sie haben schon
ein neues Getriebe bekommen und jetzt noch einen
neuen Motor . . .'
Tja, dann ists aus mit lustig.
Im Prinzip richtig so ne Aussage - nur wer kauft nachher noch
so ein Auto mit 'Geschmäckle'.
Manchmal würd mich schon intressieren mit welchen Worten
der Händler ein rückabgewickeltes Fzg. wieder an den Mann
bringt . . .
Viel Glück bei der Kostenübernahmeverhandlung.
E.
warum ist ein Austauschmotor mit wertverlust verbunden? ist doch klasse wenn der neue statt 35tkm wieder 0 auf der Uhr hat, ok ein gebrauchter mit 5-10tkm ist einem meist lieger aber den Wertverlust den viele immer darin sehen, sehe ich bei Leibe nicht.
Was mich verwundert ist, dass der kleine 1.4er betroffen ist, der ist eigentlich ein simples Arbeitsmaschinchen, dass kaum stelen hat, an denen es kaputt gehen kann.
euch beiden viel glück mit den Fahrzeugen :P
gibt halt verdammt viele Golfs, da kommen auch solche schäden vor, selbst wenn sich hier 30 Leute mit solchen schäden finden, ist das noch immer nicht Auffällig.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
warum ist ein Austauschmotor mit wertverlust verbunden? ist doch klasse wenn der neue statt 35tkm wieder 0 auf der Uhr hat, ok ein gebrauchter mit 5-10tkm ist einem meist lieger aber den Wertverlust den viele immer darin sehen, sehe ich bei Leibe nicht.
. . . gibt halt verdammt viele Golfs, da kommen auch solche schäden vor, selbst wenn sich hier 30 Leute mit solchen schäden finden, ist das noch immer nicht Auffällig.
. . . ist halt wie beim Menschen nach einer Transplantation 😉
wie lange hälts diesmal ? 😉
(bitte nicht so wörtlich nehmen)
E.
Zitat:
[.....]
Was mich verwundert ist, dass der kleine 1.4er betroffen ist, der ist eigentlich ein simples Arbeitsmaschinchen, dass kaum stelen hat, an denen es kaputt gehen kann.[....]
Du weißt aber, wovon du sprichst......? 😕
Zitat:
w
Was mich verwundert ist, dass der kleine 1.4er betroffen ist, der ist eigentlich ein simples Arbeitsmaschinchen, dass kaum stelen hat, an denen es kaputt gehen kann.
Wo zum Henker sind beim Golf die Stelen? Oder will ihn jemand ( vom Stelplatz ) stelen und dann irgendwo abstelen?