Golf VI Variant - RNS 310 oder doch lieber ein gutes Navigon / TomTom

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

eine Frage, die bestimmt auch schon irgendwo im Forum beantwortet wurde...

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Golf VI Variat Highline mit einigen Extras bestellt - unter anderem das Navigationssystem RNS 310. In meinem jetzigen Golf V habe ich ein nachträglich eingebautes Panaonic und bin damit weitgehend zufrieden.

Da ich aber im neuen Auto auch endlich die Premium - Freisprecheinrichtung und das Multifunktionslenkrad bekommen werde, war auch der Wunsch nach einem sauber installierten, in das Hifi-System eingebundenen Navi.

Nun kommen mir aber Zweifel, ob die Leistungsfähigkeit und die viel schönere Kartendarstellung mit Suche nach POI und Radarfallen etc. eines Navigon oder TomTom viel besser wäre. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem RNS310 und würdet ihr es wieder nehmen? Das RNS 510 ist mir viel zu teuer. Welche Features würden beim RCD310 Radio wegfallen, falls ich das Navi doch noch abbestellen würde (Touchscreen... etc.)

Bitte um Eure Erfahrungen und Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Hi,
also wenn man seinen Spieltrieb mal unterdrückt und sich aufs Wesentliche konzentriert, ist das RNS310 absolut perfekt.
Der Radioempfang ist dank Dualreceiver sehr gut, der mp3-Player macht genau das was er soll und die Navigation ist absolut OK. Übers Display bekommt man dann auch noch Infos von Klima, Sitzheizung und crashcontrol angezeigt. Das soll TomTom mal nachmachen!
Und außerdem - wird hier fast immer vergessen - in der MFA hat man den Spurassistenten - bedingt.
Klar navigieren andere Geräte besser, leider aber machen die nur eine Sache wirklich richtig gut, der Rest ist oft nur mittelmäßig.

Außerdem nervt das Jungelgelöt im cockpit tierisch und rumschleppen muss man auch nichts mehr.

Ich kanns Dir nur empfehlen

So, und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Es gibt nen guten Thread hier zum RNS310, einfach mal suchen.

Eine CD hat ca. 700MB auf der Karte und die Karte kann in jedem RNS 310 verwendet werden, wenn sie in einem kopiert wurde.

Deine Antwort