ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf VI V5 (150 PS) - gute Wahl ?

Golf VI V5 (150 PS) - gute Wahl ?

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 20:33

Hallo Leute,

will mir nen Golf zulegen und wollt mal Eure Meinung zum V5 hören. Von den Fahrleistungen bin ich soweit schon zufrieden, weiß aber nicht viel über die Macken dieses Modelles. Hatte bisher nur 3er GTIs und habe jetzt vor, mir nen V5 GTI aus 5/98 zu kaufen. Hat eigentlich viele gute Extras wie Lederausstattung, NaviPLUS m. CD-Wechsler u. Soundsystem, Klima+Schiebedach, Technik/Winter und Sicherheitspaket, BC, usw. , 46TKm original und erste Hand, Scheckheft gepflegt. Preis ist zwar wie im Moment allgemein zu hoch, dafür aber mit Garantie vom Freundlichen. Macht nen klasse Eindruck insgesamt.

Kann mir einer was zu echten Nachteilen sagen ? Das mit dem Durst weiß ich schon... Dafür liegt er ja in der Versicherung gut. D3 Norm hat er glaub ich auch. Weiß jemand, ob man ihn auf D4 umschlüsseln kann ?

Danke für brauchbare Tipps,

Puschi

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Dezember 2003 um 20:40

wie teuer isser denn? von "macken" hab ich bisher bei dem motor noch nichts gehört oder erlebt. :) aber die macken der karosserie sind ja allgemein bekannt denke ich(fensterheber, hintere waschdüse, schalter kindersicherung etc.).

Nimm den Turbo!Ist bei gleichen/besseren Fahrleistungen sparsamer und in der Unterhaltung wie Steuern auch viel billiger.Knallste Dir nen K&N Lustfiltersatz rein und nen SPort-ESD und dann haste auch nen schönen Klang.Gerade die ersten V5 sollen doch ein paar kleine Macken haben.

So ich hoffe nicht das jetzt wieder mein Freund Sniper-09 um die Ecke kommt und mich vom Gegenteil überzeugen will.

Wenn Du die Einzelheiten der Probs wissen möchtest kannste mich im IRC kontaktieren.ICQ# 127104298

Wenn das Angebot gut ist, der Wagen i.O. und er dir gefällt kannst du ruhig zugreifen; der V5 gilt allgemein als einer der unproblematischsten Motoren im G IV -kleine Macken haben alle, der V5 hatte in Einzelfällen Probleme mit der Thermik, ähnlich wie der VR6, auf dem er ja auch basiert. Und bitte laßt doch endlich mal diese unsinnigen 1.8T vs V5 Sachen, danach hat er doch überhaupt nicht gefragt.

Er wollte doch nur Rat haben!Und mein Rat war eben sich nicht den V5 zu holen und stattdessen den Turbo.Darf ich aber noch sagen oder?

Und das er laut Daten besser ist als der V5 ist doch wohl bewiesen.Gibt es ja schwarz auf weiß.Also warum um den heißen Brei rumreden?

und es gehhht schon wieder los ........... :mad:

kauf ihn :D

 

Gruß von einem glücklichen V5 Fahrer

und das schon über 4 Jahre lang :D :D :D

am 21. Dezember 2003 um 2:52

Ich sach hier nix mehr zu. :)

Gruß an Chris & fette Weihnachtsgeschenke Euch allen.

sniper09

Servus, also ich kann Dir auch nur sagen, wenn Du das nötige Kleingeld zusammen hast, leiste ihn Dir. Ich selbst fahre auch einen V5 (bj.03/99) und bin bis heute sehr zufrieden. Der Motor hatte bis heute (130.000km) keinerlei Macken.

Ich bin damals beide (1,8Turbo und 2,3 V5) probegefahren und hab mich dann sofort für den V5 entschieden ;-)

Gruß snoop - schöne Feiertage Euch allen!!!

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 9:03

Hab ne Turbo-Abneigung...

 

Danke erstmal für die Tipps, aber auf nen Turbo werde ich mich nicht einlassen. Hab 1999 mal einen gefahren und war absolut nicht begeistert. Kenne ausserdem einige, denen der Turbo mächtig das Konto leer gesaugt hat. Der GTI jetzt soll zwischen 12 und 13 Tausend € liegen.

Wenn ich ihn für 12.000 bekomme, ( was sicherlich viel Laberei und das Wedeln mit nem Batzen Bargeld erforderlich machen wird ) dann werde ich wohl zuschlagen. Hab ihn bisher nur im Halbdunkel gesehen und hoffe, dass da keinerlei Überraschungen auf mich warten. Der Verkäufer hatte am Telefon mal was von annähernd neuwertig geredet - ganz ehrlich, den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt auch.

Mein Nachbar hat nen V5 mit Automatik und der ist auch schon lange überzeugt von seinem Auto. Nur hat der einen normalen Highline ohne Leder und ohne Klima. Mich lockt bei dem GTI einfach die annähernd komplette Ausstattung ( und auf Tempomat und Multifunktionslenkrad kann ich glaub ich gut verzichten ). Will eh ein Holzlekrad haben, wenn ich ihn kaufe.

Ist der Regensensor eigentlich wirklich so sinnlos, wie man oft hört ? Der soll ja immer dann einschalten, wenn es gerade nicht nötig wäre...

Habe dann demnächst auch vier Jubi-Felgen ( 16" ) in perfektem Zustand abzugeben, weil ich die einfach zu winzig auf dem G4 finde.

Falls noch jemand was wichtihges hat, dann beeilt Euch bitte - morgen will ich zuschlagen.

 

Danke,

Puschi

Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 13:20

Ich hab ihn gekauft !!!

 

Hallo Leute,

ich hab vorhin zugeschlagen *puh* Sind uns dann doch noch einig geworden und ich zahl jetzt mit HU/AU neu, Gebrauchtwagensiegel und einem Satz nagelneuen VW-Winteralus ( 16" mit Contis ) 12800€. Bei den allgemeinen Apothekenpreisen zur Zeit dnke ich geht das in Ordnung.

Dann hoffe ich mal, dass ich nicht beschissen wurde und wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN und nen GUTEN RUTSCH.

Weiss noch gar nicht, wie ich den Golf unter den Baum bekomme... *grinz*

Puschi

Hey, willkommen im Club! :-)

Der Preis ist ok. Zwar nicht grad ein Schnäppchen, aber in Anbetracht der guten Ausstattung (Navi würd ich mir auch wünschen), der wenigen km und des guten Zustandes kannst Du echt zufrieden sein.

Aber willste Dir wirklich das mit dem Holzlenkrad antun? Wenn Du beiges Leder hast mags noch gehen. Aber ansonsten - Golf GTi und Holz beißt sich ein bißchen finde ich. Würde eher zu nem Jaguar passen.

Foto ist Pflicht übrigens.

Und Fahreindrücke ebenfalls. :-)

Gruß - sniper09

moin,

tschuligung das ich nochmal nachhacke, aber kommt euch für ein 5 1/2 Jahre altes auto eine Fahrleistung von nur 48tkm nicht ein bissel arg wenig vor?

das sind nichtmal 8000km im jahr!

das heisst das ding stand entweder immer rum! oder es lief nur kurzstrecke...

oder es ist....... kann sich ja jeder selber überlegen!

also für 12800Euro mit der ausstattung!

hmm extrem prieswert, grade wenns von einem händler kommt!

 

ja ja ich weiss altes Modell V5 zu viel hubraum und so....aber mal im ernst für mich ist das angebot net ganz sauber...

Ach jetzt mach´s ihm doch nicht madig. Das Brummbrumm ist super und übermorgen ist Weihnachten :-)

Klar sind die wenigen km bißchen eigenartig. Um alle Zweifel auszuräumen würd ich es vom TÜV mal prüfen lassen. Mit irgendwelchen Geräten läßt sich wohl unabhängig vom Tachostand der Gesamt-km-Stand auslesen. Die können auch gleich auf Vorschäden prüfen. Die paar Euro für das gute Gefühl danach alles richtig gemacht zu haben wären es mir wert.

Und falls alles seine Ordnung hat finde ich 48 Tkm Kurzstrecke oder längere Standzeiten kein Problem. Das schadet keinem Auto, einem Golf schon gar nicht.

Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Golf! Bestimmt ein schöner Wagen - under der V5 ist schon schön kultiviert.

Mich hätte Baujahr '98 wegen der Kinderkrankheiten abgeschreckt, aber die wird zum größten Teil bestimmt schon der Vorbesitzer "kuriert" haben ;)

Also gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf VI V5 (150 PS) - gute Wahl ?