Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten
Habe mir am Freitag einen Golf VI, 1.4 TSI mit 90 kW, DSG, reflexsilber, Highline und Highline Plus Paket, RNS 510, 4-türig, adaptives Fahrwerk, Light Assist, Lenkrad mit Schaltmöglichkeit, Parklenkassistent, Rückleuchten LED, Keyless Access, Spiegelpaket und >Sportpaket Porto bestellt.
Aussage eines Verkäfers eines Freundlichen = ca. 16 KW Lieferung
Auskunft des Verkäufers bei dem Freundlichen, bei dem bestellt (günstiger) = unverbindl. Juni 2012.
Was habt ihr für Auskünfte bekommen? Wo werden die Golf 6 gebaut (Mosel, Wolfsburg und ...)? Lt. dem Verkäufer 2 an 3 Produktionsstätten?
Danke!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
.....5 Monate solltest Du einkalkulieren, da der Variant ein Mexikaner ist. Alleine das Verschiffen dauert ca. 6 Wochen.
Der Golf VI Variant ist eine gute Wahl, haben vorgestern bestellt :-)
88 Antworten
Hab die Daten mal genau so wie von dir gewünscht eingegeben:
Der zur Zeit mögliche Liefertermin ist die Woche 22.2012.
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Rückmeldungen...
Nachdem ich das Auto eigentlich erst im August brauche, noch eine kurze ergänzende Frage: Ist davon auszugehen, dass das genannte Modell auch noch in 2 Monaten (also nach dem üblichen MJ-Wechsel) bestellbar sein wird, oder ist damit zu rechnen dass dann schon einzelne Kobinationen (insbesondere 4motion) gesperrt sind??
Danke schon mal! :-)
Das kann man jetzt schlecht sagen. Wenn ich Zeit hab, kann ich ja mal schauen, wann damals beim Wechsel vom G4 auf den G5 und vom G5 zum G6 die 4Motion gestrichen wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das kann man jetzt schlecht sagen. Wenn ich Zeit hab, kann ich ja mal schauen, wann damals beim Wechsel vom G4 auf den G5 und vom G5 zum G6 die 4Motion gestrichen wurden.
Hallo RT,
danke, das wäre super wenn Du das herausbekommst. Ein bisschen Zeit ist ja noch, ich gehe davon aus dass sich vor der "magischen" KW 18 nichts tun wird.
Kann man eigentlich auch jetzt bestellen und eine spätere Wunschwoche (z.B. 31 oder 32) angeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Ähnliche Themen
Also wenn meine Unterlagen stimmen, waren bei den letzten beiden Modellwechseln die 4Motion immer bis zum Schluß verfügbar.
hier meine Historie für mein Golf Cabrio
Fahrzeug bestellt am 25.01.2012
geplante Auslieferung: KW 15/2012
Anruf, dass er fertig ist und ausgeliefert werden kann: heute (03.04.2012)
nächster Termin in der Autostadt: 27.04.2012
das passt doch wunderbar... ich freue mich wie ein Schneekönig!!!
Danke für die ergänzende Info, RT!
Dann werd ich mir zumindest mal noch bis Ende April Zeit lassen mit der Bestellung; die Lieferzeiten sind ja echt überschaubar im Moment.
Aber ja irgendwie auch kein Wunder, nachdem Neuwagenkäufer derzeit zinslich schlechter behandelt werden als Jahreswagenkäufer (0,9 zu 1,9 Prozent). Nur wenn man den eher seltenen 4motion sucht, wird man bei den Jahreswagen kaum fündig.
Zitat:
Original geschrieben von TDI_4motion
Nur wenn man den eher seltenen 4motion sucht, wird man bei den Jahreswagen kaum fündig.
Kein Wunder. Zieht man von den Gesamtanteil von 2,5% 4Motion noch die 1,6% vom Golf R ab, haben in 2011 gerade mal 0,9% einen 4Motion geordert.
Da hier von euch so ein super Service geboten wird, würde ich mich gerne anschließen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie es aktuell mit der Lieferzeit für folgende Bestellung aussieht (und ggf. auch Pro/Contra zu der Bestellung):
Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (122 PS)
- Automatik (DSG)
- Candyweiß
- Sitze Titanschwarz
- Paket: Licht und Sicht
- Freisprecheinrichtung (die kleinste)
- GRA
- Park Assist
- RCD 510
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Vielen Dank!
PS: Wollte erst das Business-Paket nehmen, aber diese Handyhalterung stört leider das Gesamtbild. Und über 400 Euro für die Premium (+ Multif-Lenkrad) war mir dann doch zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von erazorlll
... (und ggf. auch Pro/Contra zu der Bestellung):Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (122 PS)
- Automatik (DSG)
- Candyweiß
- Sitze Titanschwarz- Paket: Licht und Sicht
- GRA
- Park Assist
- RCD 510
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt...
Ich würde noch eine Farbe mit dazubestellen bzw. den Wagen nicht nur mit Grundierung kaufen 😁😁😁 (aber wenn man auf sowas steht... nur Spass!!!😁)
Zitat:
Original geschrieben von erazorlll
Da hier von euch so ein super Service geboten wird, würde ich mich gerne anschließen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie es aktuell mit der Lieferzeit für folgende Bestellung aussieht (und ggf. auch Pro/Contra zu der Bestellung):Golf VI 1.4 TSI DSG Highline (122 PS)
- Automatik (DSG)
- Candyweiß
- Sitze Titanschwarz- Paket: Licht und Sicht
- GRA
- Park Assist
- RCD 510
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkeltVielen Dank!
PS: Wollte erst das Business-Paket nehmen, aber diese Handyhalterung stört leider das Gesamtbild. Und über 400 Euro für die Premium (+ Multif-Lenkrad) war mir dann doch zu teuer.
Liefertermin wäre KW 25.
Ich würde mir lieber ein Match-Model bestellen, einiges günstiger (knapp 4000€).
Die paar extras die du mit rein möchtest sind auch dort verfügbar.
Dort sind der Park Assist, die abgedunkelten Seitenscheiben, die Klimaautomatik und vieles mehr schon in der Serienaustattung enthalten.
Wenn er unbedingt Sportsitze will, führt aber kein Weg am Highline vorbei. Sonst ist wohl der Match die günstigere Alternative und dann reicht auch das Geld für die Premium-FSE, die sehr empfehlenswerte Rückfahrkamera und eine Lackierung.
Hab grad auch nochmal mit dem Konfigurator gespielt.
So riesig wie angegeben sind die Preisunterschiede nicht.
Für effektiv den 200€ weniger als dem Highline würde er aber einen Match bekommen, der dann noch zusätzlich zur Highline-Ausstattung noch folgende Dinge mit drin hätte:
Sportfahrwerk (inkl. 17" Alus über Match Plus Paket)
Schiebedach (über Match Plus Paket)
Multifunktionsslenkrad mit Schaltwippen
Rückfahrkamera
Ablagepaket (über Businesspaket)
FSE Premium (über Businesspaket + 35€)
es würde zum Highline fehlen:
Sportsitze in Alcantara
Chromleisten außen am Kühlergrill
Optional gibts für den Match noch das Designpaket, dass ihn außen optisch auf das R-Line-Niveau bringt.
Beim Highline in weiß gibts noch das Designpaket white mit schwarzem Dachhimmel und Edelstahlpedalen.
Vielen Dank für eure Antworten!
a) Lieferzeit wäre wirklich KW25? Das ist doch schon in bisschen mehr als 1 Monat?
b) Ich habe die Match Variante auch schon gesehen und sie hat viel mehr Ausstattung für einen günstigeren Preis. Jedoch wollte ich eigentlich Sportsitze haben und die sind in der MATCH-Variante nicht vorhanden (schade).
Ich glaub ich muss heute Abend noch mal zum VW Händler gehen und mir die verschiedenen Sitze anschauen. Das letzte Auto war ein Seat ohne Sportsitze und das aktuelle Auto ist ein Seat mit Sportsitzen und ich finde den Unterschied schon enorm.
Was sagt ihr zu den VW Komfortsitzen?
Andere Frage noch: Warum sind so viele gegen die Farbe "Uni Weiß"? Ich finde es eine kostengünstige und gleichzeitig recht schöne Farbe. Gerade in Verbindung mit getönten Heckscheiben, sieht es echt gut aus.
Weiß ist was für mobile Pflege- und Lieferdienste und Monteurskutschen die nix kosten dürfen.
Schmutz ist sehr schnell zu sehen und die im normalen Straßenverkehr unvermeidlichen winzigen Teer- und Flugrostpickel sind auf weiß nun mal am besten zu sehen.
Die Komfortsitze sind vom Seitenhalt her schon ok. Der Unterschied zu den Sportsitzen des Highline ist jedenfalls deutlich kleiner, als der Unterschied zwischen den Sportsitzen und den Top-Sportsitzen des GTI/GTD.