Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mir am Freitag einen Golf VI, 1.4 TSI mit 90 kW, DSG, reflexsilber, Highline und Highline Plus Paket, RNS 510, 4-türig, adaptives Fahrwerk, Light Assist, Lenkrad mit Schaltmöglichkeit, Parklenkassistent, Rückleuchten LED, Keyless Access, Spiegelpaket und >Sportpaket Porto bestellt.
Aussage eines Verkäfers eines Freundlichen = ca. 16 KW Lieferung
Auskunft des Verkäufers bei dem Freundlichen, bei dem bestellt (günstiger) = unverbindl. Juni 2012.

Was habt ihr für Auskünfte bekommen? Wo werden die Golf 6 gebaut (Mosel, Wolfsburg und ...)? Lt. dem Verkäufer 2 an 3 Produktionsstätten?

Danke!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

.....5 Monate solltest Du einkalkulieren, da der Variant ein Mexikaner ist. Alleine das Verschiffen dauert ca. 6 Wochen.

Der Golf VI Variant ist eine gute Wahl, haben vorgestern bestellt :-)

88 weitere Antworten
88 Antworten

a) Ja die KW 25 stimmt.
Der Match ist ebenfalls bis dahin fertig.

"Golf "MATCH" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Auslieferung: Wolfsburg
gewünschte Auslieferungswoche: 25.2012 (18.06.-24.06.)

Das Fahrzeug kann zu dem von Ihnen gewünschten Termin geliefert werden."

b) Die Komfortsitze finde ich persönlich sehr gut! Die können natürlich nicht mit den Sitzen des GTI/GTD mithalten, aber sie bieten ausreichen Seitenhalt und sind zudem sehr bequem. Außerdem gefällt mir persönlich das Muster vom Stoff besser als im Highline.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe am 15.03. einen Golf VI 1.4 Highline 160 PS bestellt.

Austattung:
Blue Graphit / Titanschwarz
DSG
RNS 510
Sportpaket Vancouver
Fernlicht Assistent
MFL
FSE Premium
Xenon
Rücklicht in LED Technik

Als unverb. Liefertermin wurde mir Ende Juli genannt.
Kann das sein oder darf ich früher damit rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von Nobody1328

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe am 15.03. einen Golf VI 1.4 Highline 160 PS bestellt.

Austattung:
Blue Graphit / Titanschwarz
DSG
RNS 510
Sportpaket Vancouver
Fernlicht Assistent
MFL
FSE Premium
Xenon
Rücklicht in LED Technik

Als unverb. Liefertermin wurde mir Ende Juli genannt.
Kann das sein oder darf ich früher damit rechnen?

Wird bei Ende Juli bleiben!

Wenn ich das Auto jetzt bestellen würde, wäre erst KW 36! der Liefertermin.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Hab grad auch nochmal mit dem Konfigurator gespielt.

So riesig wie angegeben sind die Preisunterschiede nicht.
Für effektiv den 200€ weniger als dem Highline würde er aber einen Match bekommen, der dann noch zusätzlich zur Highline-Ausstattung noch folgende Dinge mit drin hätte:

Sportfahrwerk (inkl. 17" Alus über Match Plus Paket)
Schiebedach (über Match Plus Paket)
Multifunktionsslenkrad mit Schaltwippen
Rückfahrkamera
Ablagepaket (über Businesspaket)
FSE Premium (über Businesspaket + 35€)

es würde zum Highline fehlen:
Sportsitze in Alcantara
Chromleisten außen am Kühlergrill

Optional gibts für den Match noch das Designpaket, dass ihn außen optisch auf das R-Line-Niveau bringt.
Beim Highline in weiß gibts noch das Designpaket white mit schwarzem Dachhimmel und Edelstahlpedalen.

Ich komme gerade vom VW Händler und es macht meine Entscheidung nicht einfacher.

Die Komfortsitze haben einen recht angenehmen Seitenhalt. Es sind zwar keine Sportsitze, aber um Einiges besser als die Standardsitze bei anderen Herstellern. Daher könnte ich eventuell auf die Sportsitze verzichten. Müsste man bei einer Probefahrt mal herausfinden. Hinzu kommt, dass die Match-Sitze ein ganz nettes Muster haben.

Für die MATCH Variante spricht:
- Günstige FSE Premium
- Multifunktionslenkrad (die normale Highline Ausstattung hat nur ein schlichtes Lenkrad ohne irgendwelche Bedienung?)
- Business-Paket und RCD 510 ist günstiger als beim Highline
- R-Line Designpaket ist ganz nett und eine Überlegung wert

Dagegen spricht:
- Nur 16 Zoll Räder, das Schiebedach aus dem Match Plus Paket brauch ich eigentlich nicht, also +850 Euro für 17 Zoll Felgen (dickes Minus)
- nur die hellen Rücklichter, keine Abgedunkelten oder LED Rückleuchten verfügbar, schade eigentlich
- keine Beifahrerspiegelabsenkung ohne Spiegelpaket? Da kann man sich streiten ob man es braucht, aber ich parke viel seitlich zur Straße und will mir meine Felgen nicht an der Abgrenzung kaputt machen

Warum kann VW nicht beide Vorteile kombinieren? 😁

Ähnliche Themen

Hab hier grad mal mitgelesen......kann mir jemand erklären, warum ein 122PS-TSI mit DSG in KW25 lieferbar ist und ein 160PS-TSI mit DSG erst in KW36, also elf (!) Wochen später?! Liegt das am Motor oder in dem speziellen Fall an der Sonderausstattung??

Zitat:

Original geschrieben von erazorlll

.....
- keine Beifahrerspiegelabsenkung ohne Spiegelpaket? Da kann man sich streiten ob man es braucht, aber ich parke viel seitlich zur Straße und will mir meine Felgen nicht an der Abgrenzung kaputt machen

Warum kann VW nicht beide Vorteile kombinieren? 😁

Beifahrerspiegelabsenkung gibt es auch ohne Spiegelpaket, du brauchst lediglich die Einparkhilfe.

Grüße 🙂
Mein Vater hat mir einen Golf 6 Sky (Highline mit Serienmäßigen Xenon und Schiebedach) mit folgender Ausstatung bestellt.
Golf Sky TDI 4Motion 4 Türig 140 Ps 6 Gang Schaltgetriebe
Deppblack perleffekt, Light Assist, Komfortpacket, Winterpacket, Park Pilot, Mobiltelefonvorbereitung Start, Media-In, RNS 510, R-Line Exterieur, R-Line Interieur Plus, LED Rückleuchten, Schließ- und Startsystem KESSY, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt.

Die Lieferzeit beträgt laut Händler 2 Monate. Er wurde Anfang April bestellt und sollte Anfang Juni bis Mitte Juni beim Händler stehen.
Bekomme ihn leider erst am 23. August zu meinem Geburtstag 🙂
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 🙂
Schönen Abend noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Beifahrerspiegelabsenkung gibt es auch ohne Spiegelpaket, du brauchst lediglich die Einparkhilfe.

Ah ja stimmt. Bei dem ganzen Konfigurieren hab ich das doch glatt vergessen.

Nachdem ihr mir so super geholfen habt, könntet ihr bitte noch einen letzten Liefertermin-Check mit folgender Ausstattung machen (Kommentare zur Ausstattung sind wieder erwünscht):

Golf "MATCH" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Candy-Weiß
Sitze: Schwarz-Grau

Sonderausstattungen
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
"Match Plus"-Paket - Seattle
Sportfahrwerk
"RCD 510"
"Business"-Paket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Design-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Vielen Dank!

- Mist, Beitrag im falschen Thread geschrieben -

Zitat:

Original geschrieben von erazorlll

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ah ja stimmt. Bei dem ganzen Konfigurieren hab ich das doch glatt vergessen.

Nachdem ihr mir so super geholfen habt, könntet ihr bitte noch einen letzten Liefertermin-Check mit folgender Ausstattung machen (Kommentare zur Ausstattung sind wieder erwünscht):

Golf "MATCH" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Candy-Weiß
Sitze: Schwarz-Grau

Sonderausstattungen
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
"Match Plus"-Paket - Seattle
Sportfahrwerk
"RCD 510"
"Business"-Paket
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Design-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Vielen Dank!

So wie ihn zusammengestellt hast wäre das jetzt die KW39!

Liegt am Design-Paket...

Habe mal das Design-Paket rausgenommen, dann wärst du wieder bei KW25....

Zitat:

Original geschrieben von TDI_4motion

Hab hier grad mal mitgelesen......kann mir jemand erklären, warum ein 122PS-TSI mit DSG in KW25 lieferbar ist und ein 160PS-TSI mit DSG erst in KW36, also elf (!) Wochen später?! Liegt das am Motor oder in dem speziellen Fall an der Sonderausstattung??

Kann an beidem liegen.

In diesem Beispiel liegt es jedoch an der Sonderausstattung die hier gewählt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von patrick_vw

So wie ihn zusammengestellt hast wäre das jetzt die KW39!
Liegt am Design-Paket...
Habe mal das Design-Paket rausgenommen, dann wärst du wieder bei KW25....

Ich danke dir!

Ach gott, so ein großer Unterschied und das nur wegen dem Design Paket. Raus lassen will ich es aber eigentlich auch ungern, das sieht schon verdammt gut aus. Dann muss ich ja noch ca. 1-2 Wochen Überführung zu meinem Händler rechnen, da kann ich mir fast den neuen Golf VII bestellen und er ist früher da 😉

Zitat:

Original geschrieben von CLT-NC

Golf Match 1,2 TSI 105PS DSG

- Candy-Weiss
- Business-Paket
- Match Plus-Paket Orlando inkl. Sportfahrwerk
- 4-Tueren elek. FH hinten
- Entfall Modell- und Motorbezeichnung
- Geschwindigkeitsregelanlage - Mobiltelefonvorbereitung Premium
- MEDIA-IN USB
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot
- Reserverad gewichts- und platzsparend inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
- Winterraeder
Dann mal Feuer-frei 🙂

Bei der Bestellung am 21.04.12 war der unverbindliche LT mit August angegeben (bei den Verhandlungen vorher war noch Juli).

Jetzt habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung bekommen und da steht auf einmal unverbindlicher LT November!!!

woran kann das denn jetzt liegen!?!?!?!?

Zitat:

Zitat:

Golf Match 1,2 TSI 105PS DSG

- Candy-Weiss
- Business-Paket
- Match Plus-Paket Orlando inkl. Sportfahrwerk
- 4-Tueren elek. FH hinten
- Entfall Modell- und Motorbezeichnung
- Geschwindigkeitsregelanlage - Mobiltelefonvorbereitung Premium
- MEDIA-IN USB
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot
- Reserverad gewichts- und platzsparend inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
- Winterraeder
Dann mal Feuer-frei 🙂

Bei der Bestellung am 21.04.12 war der unverbindliche LT mit August angegeben (bei den Verhandlungen vorher war noch Juli).
Jetzt habe ich letzte Woche die Auftragsbestätigung bekommen und da steht auf einmal unverbindlicher LT November!!!

woran kann das denn jetzt liegen!?!?!?!?

Das liegt am DSG-Getriebe.

VW hat nicht mit einer solchen Nachfrage nach DSG-Getrieben gerechnet.

Da VW nicht nur für die eigene Produktion sondern auch für Audi, Seat, Skoda etc. DSG-Getriebe liefern muss gibt es da einen gewaltigen Lieferengpass. Lieferzeit von bis zu 8 Monaten sind da normal.

Einen Schalter würdest du sicher 4 Monate eher bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Das liegt am DSG-Getriebe.

VW hat nicht mit einer solchen Nachfrage nach DSG-Getrieben gerechnet.

Da VW nicht nur für die eigene Produktion sondern auch für Audi, Seat, Skoda etc. DSG-Getriebe liefern muss gibt es da einen gewaltigen Lieferengpass. Lieferzeit von bis zu 8 Monaten sind da normal.

Einen Schalter würdest du sicher 4 Monate eher bekommen.

Die lange Lieferzeit von DSG war mir bekannt...ich wollt eher wissen warum innerhalb von ein/zwei Wochen der LT von Juli/August in den November springt!?!?!?

Deine Antwort