Golf VI TDI Wartung

VW Golf

... hallo in die runde, habe mir 2012 einen Golf VI TDI 1600 CCM gekauft, hat jetzt 60 TSD KM, war noch nie zur Inspektion, muß da was gemacht werden? danke hjvi

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erschreckend was hier teilweise für Fragen gestellt werden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Die durchzuführenden Wartungsumfänge stehen im Serviceheft. Gruß

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zitat:

Original geschrieben von hjvi

... hallo in die runde, habe mir 2012 einen Golf VI TDI 1600 CCM gekauft, hat jetzt 60 TSD KM, war noch nie zur Inspektion, muß da was gemacht werden? danke hjvi

Das passiert, wenn Analphabeten einen Wagen kaufen und sich dann wundern, wenn er flügellahm wird und dann noch Garantie oder Kulanz abgelehnt wird. Dann ist das Geheule groß.

Und man sollte eigentlich wissen, daß es das wartungsfreie Auto, im Gegensatz zur Batterie, noch nicht gibt.

Zitat:

Oh ha Du hast also 60 tkm gerannt und immer noch das erste Öl drinne oder hat das der ATU gemacht , das hätte zumindest nach LL Service nach 30 tkm gewechselt werden müssen , aber jammer nicht , wenns mal einen Defekt gibt und VW verweigert die Kulanz 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

... war noch nie zur Inspektion, muß da was gemacht werden?...

Oh, den Textteil hatte ich überlesen.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß es so etwas gibt.

Das ist nun der Beweis. Inspektion alle 60000km (extended longlife😉) ist völlig ausreichend! 🙄

Das ist ne rhetorische Frage nicht?!

Sorry, aber diese Frage ist echt "RTL-Niveau"...

Und nun ernst: War dein Golf noch NIE in der Inspektion?

[Nee, ist bisher gut gelaufen aber meine frage ist ernst, was muss da jetzt gemacht werden?. Muss da überhaupt was gemacht werden?. Wenn ja bitte nur antwort von echten kennern, hst jema nd den wartungsplan? Danke, werde mich hier erkenntlich zeigen uote]
Original geschrieben von Linges
Das ist ne rhetorische Frage nicht?!

Sorry, aber diese Frage ist echt "RTL-Niveau"...

Und nun ernst: War dein Golf noch NIE in der Inspektion?

Zitat:

Original geschrieben von Match6

Warum sagst du das??

Mit einem Serviceplan kann man dir helfen. Normalerweise gehört der sogar zum Fahrzeug. Was für ein Bj. / Mj. hat die Kiste denn?

Die Frage steht immer noch: War dein Fz. noch nie beim Service?

Gruß

Au Backe da stecke ich 30 Scheine in so einem Golf TDi rein und überziehe den Ölwechsel um eben mal 30 tkm , sorry, aber das darf nicht passieren, bei der Übergabe da gibt es ein Scheckheft und an der B-Säule wird ein Aufkleber geklebt , klar bei facebook posted die Werkstatt das nicht, wann der Hobel zum Service muß

... und eigentlich sollte die Serviceintervallanzeige schon seit mindestens 30000km "meckern"!

60 tkm und noch nie beim service?
Das ist doch ein totaler Fake.
So naiv kann doch keiner sein!!!

Hallo

Nimm dein Auto fahr zum Händler, schilder dein Problem, lass dir das da erklären und einen Kostenvoranschlag machen Punkt!!! Alternativ schau in deine Bordbuchmappe da ist alles bis ins Detail niedergeschrieben.

Deine Antwort