Golf VI Pfeifen bei 80-120kmh

VW Golf 6 (1KA/B/C)

HI Leute !

Habe meinen 6er (3türer) jetzt schon ca 5 wochen! Alles gut bis auf das es zwischen 80 und 120 kmh pfeift! kann es aber noch nich soo richtig einordnen woher es kommt! habt ihr auch soo probleme !?

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Meinst nicht, dass Du mit dieser Tape-Orgie etwas übertrieben hast? Wie willst denn feststellen, ob es an einer Stelle pfeift, wenn Du das ganze Auto verpflasterst? Vielleicht erzeugst Du auch so ein neues Pfeifen?🙄

Quack, das nenn ich kreative Problemsuche. Wegnörgeln kann man so etwas nämlich nicht!

lespauli

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von _SK_

HI Leute !

Habe meinen 6er (3türer) jetzt schon ca 5 wochen! Alles gut bis auf das es zwischen 80 und 120 kmh pfeift! kann es aber noch nich soo richtig einordnen woher es kommt! habt ihr auch soo probleme !?

Danke !!

Wenn man in WOB das Pfeifen nicht beseitigen kann, glaubst du, dass das Fahrzeug dann gewandelt wird?

Also wenn die das in WOB nich hin bekommen wird auf jeden fall gewandelt!!

Gruß!!!

War jetzt auch bei einem Händler. Ein Pfeifen durch die Leiste (unter der Haube) sei nicht bekannt. Aber es gebe schon 2 eingetragene Fehler im System, die ein Pfeifen auslösen sollen. Eines davon war 'ne Fensterdichtung.
Werde jetzt am Ball bleiben.
Bis das Geräusch weg ist. Fahre auch nicht mehr ohne diese Leiste (u.d.H.), denn dadurch gelangt deutlich mehr Dreck unter die Haube, und das sehe ich gar nicht ein.

Habe heute meinen Golf zurück bekommen.
Dichtung links am Fenster wurde erneuert.
Pfeifen ist nun vorbei 😁

Muss euch leider berichten das der Besuch beim 🙂 ohne Erfolg war.
Er hat die Tür weiter angelegt - aber wie gesagt, gebracht hats nix.

Ähnliche Themen

HI!

also wie gesagt, meiner war 10 mal beim händler! ist heute nach WOB gebracht worden!! bei mir kam es ja vorne von der Dichtlippe an der Motorhaube!!

Gruß

10 mal beim Händler?? nur wegen dem Pfeiffen??
Dein Auto ist nach Wolfsburg?!?!? Ahh klär mich mal auf.. am besten per PM! 😁

Bei mir wurden nun die äußeren Leisten, auf Anweisung von VW, anders eingebaut (es gibt jetzt im System dazu eine Meldung). Dazu wurde eigentlich nur die Gummilippen auf die Frontscheibe gelegt. Ich denke so sind 90 % des Pfeiftons (80-120km/h) verschwunden. Der Pfeifton ist also nur noch beim Hinhorchen zu hören. .. ohne Leiste unter der Haube wäre jedoch gar nichts zu hören. *schade*

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Bei mir wurden nun die äußeren Leisten, auf Anweisung von VW, anders eingebaut (es gibt jetzt im System dazu eine Meldung). Dazu wurde eigentlich nur die Gummilippen auf die Frontscheibe gelegt. Ich denke so sind 90 % des Pfeiftons (80-120km/h) verschwunden. Der Pfeifton ist also nur noch beim Hinhorchen zu hören. .. ohne Leiste unter der Haube wäre jedoch gar nichts zu hören. *schade*

EDIT:

Bei trockenem Wetter oder wenn es mal was windiger ist, dann

ist Pfieifen aber noch deutlich zu hören. ;(

Hat jemand NEWS?

HI!

noch nix neues! meiner is seit letztem donnerstag in WOB. !!!

Gruß

Bei mir hiess es bis Dato, dass die Tür nicht weit genug übersteht (also sie ist nicht weit genug überlappend über das Blech dahinter - ) und daher die Luft "falsch bricht" - behoben wird es jedoch erst am Donnerstag, also morgen - ich werde danach berichten.

Was ist bei euch in der letzten Woche passiert?
Meiner war wieder in der Werkstatt. Neue Anweisung von VW, die Leistung sollen so weit wie möglich nach unten gedrückt werden.
Toll!;( Seitdem pfeift er nun aber ab 90 km/h ziemlich nervig in einer blöden Tonlage.

Das "Fahrertüre anlegen" hat bei mir überhaupt nix gebracht.. man des nervt echt^^

Habe gerade nochmal hier in einem anderen threads etwas rumgeschmöckert und da ist mir etwas in folgendem bild aufgefallen:
http://data.motor-talk.de/.../...af7433f9055db99ab50ac422d6f-26353.jpg

Bei mir ist der Kühlergrill oben unter die Verkleidung geschoben (hinter den Befestigungsschrauben).
Wird das so gemacht, oder wird der Kühlergrill re u. li über der Kühlerschutzverkleidung angebracht, wie auf dem Bild?

HI Leute!

Meiner ist jetzt schon seit 2w in WOB! noch nix von gehört!!!!
ich würde euch nur eins raten! euren Händlern dampf machen!!
meiner wurde jetzt schon 10 mal auseinander gefummelt! es wurde alles abgebaut was geht! auch wenn der jetzt ohne pfeifen wieder kommt weiss ich nich ob ich ihn behalten will! nervt mich nur noch an!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Habe gerade nochmal hier in einem anderen threads etwas rumgeschmöckert und da ist mir etwas in folgendem bild aufgefallen:
http://data.motor-talk.de/.../...af7433f9055db99ab50ac422d6f-26353.jpg

Bei mir ist der Kühlergrill oben unter die Verkleidung geschoben (hinter den Befestigungsschrauben).
Wird das so gemacht, oder wird der Kühlergrill re u. li über der Kühlerschutzverkleidung angebracht, wie auf dem Bild?

Der Link zum Bild funktioniert leider nicht...

Deine Antwort