Golf VI Pfeifen bei 80-120kmh

VW Golf 6 (1KA/B/C)

HI Leute !

Habe meinen 6er (3türer) jetzt schon ca 5 wochen! Alles gut bis auf das es zwischen 80 und 120 kmh pfeift! kann es aber noch nich soo richtig einordnen woher es kommt! habt ihr auch soo probleme !?

Danke !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Meinst nicht, dass Du mit dieser Tape-Orgie etwas übertrieben hast? Wie willst denn feststellen, ob es an einer Stelle pfeift, wenn Du das ganze Auto verpflasterst? Vielleicht erzeugst Du auch so ein neues Pfeifen?🙄

Quack, das nenn ich kreative Problemsuche. Wegnörgeln kann man so etwas nämlich nicht!

lespauli

111 weitere Antworten
111 Antworten

😁 Schon mal was von Ironie gehört? Ich glaub kaum, dass Schlumpfberts Kommentar ernst gemeint war. 😉

Ja is schon kla! aber wie laut dürfen windgeräusche am fahrerfenster sein! also mein 20 jahre alter honda war nich soo laut wie jetzt der Golf! deshalb frag ich!!

Zitat:

Original geschrieben von _SK_

Ja is schon kla! aber wie laut dürfen windgeräusche am fahrerfenster sein! also mein 20 jahre alter honda war nich soo laut wie jetzt der Golf! deshalb frag ich!!

Da liegen ja auch 20 Jahre Weiterentwicklung der Produktionsmethoden dazwischen...

!!Achtung Sarkasmus!!

😉

wenn du nix sinvolles zu sagen has "RUHE" """"""""""!!!!!!!

Danke!

Ähnliche Themen

Also meine 1.6er Maschine ist bei höheren Geschwindigkeiten laut und hörbar. Das war mir allerdings bereits vorher klar. Nervt auch nicht ansatzweise so sehr wie das Pfeifen, das vorher da war. An den Fenstern kann ich kein besonderes Geräusch feststellen.

Also ich habe zwar kein Pfeifen, aber auch die hier geschilderten Windgeräusche an der Fahrertür....!
War deshalb schon 2 mal beim Freundlichen, aber getan hat sich bisher nichts🙁
Langsam k.... mich diese ganze Sache zunehmend an und ich denke auch das ich es mir vielleicht auch nur einbilde😕

Also das Pfeifen habe ich auch nicht feststellen können bisher. Bin lange diese Geschwindigkeit gefahren (Baustelle, 80-120 km/h, je nach Möglichkeit) heute.
Ich hab jedoch auch diese Windgeräusche wahrnehmen können. Aber müsste mich da jetzt schon sehr drauf konzentrieren, dass es mich stört. Bin aber vorher auch nen alten (aber guten) fiesta gefahren - bin da schon was gewohnt.

Moin Leute!

Also war gestern ja wieder beim Händler! hab bissel an der Lippe unter der Motorhaube rum gemacht! aber hat leider nix gebracht!!
war jetzt schon zum 5mal da! und muss sagen dass ich von VW bis jetzt ziemlich angenervt bin, das die keine vernünftige aussage machen !

Kann ich gut nachfühlen. Bin riesig erleichtert, dass es bei mir voran geht.
Wurde denn bei dir schonmal der Kühlergrill abgeklebt ? Bei mir war das Pfeifen vor Abbau der Gummilippe nach Angaben des 🙂 auch damit schon weg.

Ansonsten kann ich dir nur noch die Daumen drücken.

HI!

Die haben alles abgebaut was es gibt!!

naja mal gucken !!

soo pfeifen is wech!! war die gummidichtung unter der motorhaube!

GRUß22

Kannst du mir bitte genau sagen welches Gummi. Am besten mit Bild wenn es geht.
Mein Meister will sich meinen am Montag ansehen.
Nachdem er letzte Woche die Türen neu eingestellt hat (natürlich ohne Ergebnis. Pfeift noch immer,), will er am Montag die Windschutzscheibe neu einstellen.

Aber wenn ich ihm ne genaue Beschreibung eines möglichen Fehlers liefern könnte, dann schraubt er nicht ünnötig am Auto ohne ein Ergebnis rum.

Hi Snoil,

guck mal zurück auf Seite 3. Da hab ich ein Bild reingestellt.

Schöne Grüße

Zitat:

Was die "undichten" Scheinwerfer angeht: wenn ich das richtig verfolge ist das in den allermeisten Fällen Kondenswasser, dass sich aufgrund der Temperaturunterschiede auch nicht immer vermeiden lassen dürfte.

Wat ? Hab ich im Golf IV doch auch nicht. Seit 10 Jahren wasserfreie Scheinwerfer.😁😁

Achso ja, Stand der Technik..........😁😁😁😁😁😁😁

HI Leute!

Also mein 6er is jetzt schon zum 10. mal beim Händler gewesen! Jetzt hat VW gesagt das es nicht an der Dichtlippe liegt! Die sollen jetzt nochmal Scheinwerfer und alles was da vorne sitzt einstellen! Auto is jetzt schon wieder seit 4 Tagen beim Händler ! Also is das wohl nich mal eben wegg zu bekommen! soo langsam reicht es mir mit dem auto! Letzter versuch !!!!!

Gruß

Deine Antwort