Golf VI - Modelljahr 2013 im Mai 2012?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

da der Golf VI Ende 2012 durch den VII-er abgelöst wird, stellt sich die Frage, ob es denn im Mai 2012 noch ein Modelljahr 2013 für den Golf VI geben wird? Oder geht er relativ unverändert in Rente?
Hat da jemand Erkenntisse? Ich frage insbesondere deshalb, weil ich mir einen VI-er bestellt habe, der ca. Ende April produziert werden soll!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kreisler

Na Leute, gibt es noch keine Neuigkeiten??

Zumindest keine Offiziellen, die ich hier verkünden würde...

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Wenn ich vorher das Navi wähle (muss ich ja bei Favo auch), steht dort immer noch 975,-€ 😕

geht Dein konfigurator nicht?

????

Doch er funktioniert. Gesamtpreis ist ja uch richtig, nur der Einzelpreis nicht.

warum muss man die rückfahrkamera weglassen wenn man dab+ hinzuwählen möchte ?? ist das nur ein fehler im konfigurator oder hat das einen erklärbaren technischen grund ?? des weiteren...ist der sd-kartenschacht im rcd 510 weggefallen oder ist die produktbeschreibung nur unvollständig ?

Zitat:

Original geschrieben von maddin1605

warum muss man die rückfahrkamera weglassen wenn man dab+ hinzuwählen möchte ?? ist das nur ein fehler im konfigurator oder hat das einen erklärbaren technischen grund ?? des weiteren...ist der sd-kartenschacht im rcd 510 weggefallen oder ist die produktbeschreibung nur unvollständig ?

Das RCD510 gibt es in 3 Varianten (natürlich gibt es noch mehr, wenn man die länderspezifischen mitzählt, aber bleiben wir mal in Deutschland): Standard, mit Eingang für Rückfahrkamera, mit DAB+. Eine Version mit Rückfahrkamera und DAB+ gibt es nicht (gab es zumindest zu DAB-Zeiten nicht, deine Beschreibung deutet darauf hin, dass das wieder so ist).

Rückfahrkamera und DAB+ geht in Kombination nur mit dem RNS315 (und hoffentlich auch irgendwann mal mit dem RNS510).

vg, Johannes

Ähnliche Themen

So, wollte gerade mal die Müdigkeitserkennung bei mir Aktivieren und am WE mal testen.
Und was sehe ich, die ist schon aktiviert😕
Wie kann das sein???

Zitat:

Original geschrieben von maddin1605

ist der sd-kartenschacht im rcd 510 weggefallen oder ist die produktbeschreibung nur unvollständig ?

so.ich beantworte meine frage selbst 🙂

habe gerade bei der service hotline angerufen.laut aussage der netten dame am telefon ändert sich am rcd510 überhaupt nichts.

d.h. das der sd kartenschacht erhalten bleibt, die beschreibung hierfür lediglich bei der produktbeschreibung fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Wenn ich vorher das Navi wähle (muss ich ja bei Favo auch), steht dort immer noch 975,-€ 😕

Dafür geht der Preis des RNS310 aber auf 0€

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Der Golf, Golf Plus und Tiguan bekommen NICHT das neue Klimabedienteil!

??? Bei den Modelländerungen Golf gibt VW aber an: Klimabedienteil mit geänderter Bedienlogik?! Das kann ja dann nur das neue sein...

Das bezieht sich nur auf die Beschriftung.

DUAL wird SYNC
A/C wird AC

Beim Variant kommt das neue Bedienteil laut Konfigurator 😉 *freu*

Zitat:

Original geschrieben von GolfVariant2012

Beim Variant kommt das neue Bedienteil laut Konfigurator 😉 *freu*

ach ne halt verguckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Das bezieht sich nur auf die Beschriftung.

DUAL wird SYNC
A/C wird AC

Das hört sich gut an!

Hab mich schon den ganzen Tag geärgert, da ich nächste Woche meinen neuen GTD auf den Weg bringen will und mir das aktuelle Bedienteil sehr gut gefällt.

@mr. technik: Danke, du sprichst mir aus der Seele... 😉

Hallo,

nächste Woche wird der Golf Modelljahr 2012 ausgeliefert. Viel schein ich ja nicht gegenüber dem Modelljahr 2013 verpasst zu haben.

Gruß

Kreisler

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein, aber man führt es wohl nur Stück für Stück ein. Eos, Scirocco, Sharan, T5 usw. behalten ja auch noch die alte Einheit...

Bei GF habe ich gelesen, das der Scirocco auch die neue bekommt. Was stimmt denn nun?

Deine Antwort