ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI LPG

Golf VI LPG

Themenstarteram 2. September 2008 um 8:51

Hallo Freunde,

habe letzens irgendwo gelesen, das der Golf VI auch mit LPG verfügbar sein soll. Wisst ihr da schon genaueres bzgl. Termin?

Der Passat kommt Anfang 2009 ja mit CNG (Erdgas) raus. Stimm es wirklich ,dass der Golf LPG bekommt. Das würde ja heißen, das VW zwei verschiedene Systeme zur Serienreife entwickelt.

Vielen Dank für die Antworten!

Pistenheizer01

Beste Antwort im Thema

Das ist nie im Leben der Flüssiggas-Golf, der schon ab Werk damit ausgerüstet ist. Der Schalter sieht nach einem nachträglichen Einbau aus. Und auch der Tankstutzen im Fahrzeug macht nicht gerade den Eindruck, als wäre das schon ab Werk so verbaut worden.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

im sharan gibt es lpg schon länger..

kommt im 6er mit dem 102ps benziner ab dezember, aber bis mitte 2009 schon ausverkauft

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:28

Hallo erst einmal.

Bist du dir sicher, dass es nur der 1.6er sein wird? Weil im Passat kommt CNG in Verbindung mit einem TSI und 150 PS-Motor zum Einsatz. Das ist ja gerade DIE Lösung für mich. Einen relativ starken Motor mit Erd- oder Autogas vom original VW. Wenn es wirklich der 1.6er ist, ist es uninteressant für mich... Sharan ist viel zu groß und ebenfalls ein alter Motor. Im Touran siehts ja nicht anders aus. Nagut, dann werde ich mal noch abwarten... Danke erst einmal!

Nachtrag: Wieso zum Teufel ist das Ding schon bis Mitte 2009 ausverkauft. Ich kann den doch noch gar nicht bestellen!?

Der LPG-Golf wird defintiv der 1.6er mit 102PS sein. Allerdings eben nicht als Nachrüstung, sondern gleich mit anderem Zylinderkopf.

Themenstarteram 2. September 2008 um 10:50

Hallo RollingThunder,

das sind doch mal zuverlässige Quellen, danke dir :)

Hm, ok, dann fällt der für mich raus. Aber kannst du mir schon näheres über den Passat CNG geben? gern auch über PN!

Ich wollte eben einen Motor mit etwas Spritzigkeit, das heißt um die 150 PS wären schon gut und dazu eben Auto- oder Erdgas und das eben original, das wär mein Auto dann in ca. 6-12 Monaten. Wenn der Golf LPG jetzt rausfällt, kommt nur noch der Passat CNG in Frage oder eben nen Golf mit dem TSI (160PS), der wird dann nur wieder teurer auf langen Arbeitswegen :(

Zitat:

Original geschrieben von is74

im sharan gibt es lpg schon länger..

kommt im 6er mit dem 102ps benziner ab dezember, aber bis mitte 2009 schon ausverkauft

Woher Du wissen??? :( Wird es DSG für dieses Modell geben?

 

Grüße Björn

Der 150PS TSI Ecofuel aus dem Passat soll als 6-Gang oder 7G-DSG kommen.

Wie das beim 102PS LPG-Golf aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die konventionelle Version des 1.6er mit 102PS soll Anfang 2009 jedenfalls das 7G-DSG bekommen.

Dank Dir Rolling Thunder!

 

Und wieso ist die LPG Version schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft?

 

Grüße

 

Björn

Dazu habe ich keine Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Dank Dir Rolling Thunder!

Und wieso ist die LPG Version schon bis Mitte nächsten Jahres ausverkauft?

Grüße

Björn

stand so in der autobild....

wie geht das, wenn er noch gar nicht bestellbar ist? Alles Vorführwagen für die Händler? Ist doch mit Abstand der wirtschaftlichste Golf! Warum kommt der gleiche Motor nicht im Passat? Da würde man sich die Umrüstung sparen können.

Gruß

BB

Hallo Ihr lieben!

 

Und ich fahre in schon fast 3 Jahre, nur im " alten " Blechkleid.

 

Belächelt haben sie mich alle, wie kannst Du nur, einen Neuwagen... und dann sowas...

 

Offensichtlich treiben die aktuellen Spritpreise doch den Einen oder Anderen in die Knie... :confused:.

 

Naja, was soll´s... Ich weiß das ich alles richtig gemacht habe und zeige nun den Finger...:D:cool::D.

Der G6 LPG soll lt. Dispohinweisen im 2. Quartal 2009 kommen. Hat also nichts mit Ausverkauft zu tun, sondern ist Markteinführungstermin. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern wird der LPG-Golf allerdings direkt ab Band mit LPG-Anlage ausgestattet und bekommt dafür einen Motor mir modifizierten Zylinderkopf.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern wird der LPG-Golf allerdings direkt ab Band mit LPG-Anlage ausgestattet und bekommt dafür einen Motor mir modifizierten Zylinderkopf.

-------------------------------------------

Aufatmen aller LPG-Interessierten!

Damit entfällt das Risiiko aller nachträglichen LPG-Umrüstungen: Daß man an einen Murkser gerät (die sind überall!), oder daß beim Einbau irgendein nicht auffindbarer Fehler aufgetreten ist und die Karre nicht richtig läuft. Das ganze Ausmaß dieses Elends kann man nachlesen im Forum Alternative Kraftstoffe (-links am Rand).

Die Frage ist nur, wie weit sich VW die LPG-Version vergolden läßt...

MfG Walter

Wird vermutlich ähnlich Aufpreis kosten wie ein TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen