Golf VI GTI und passende Winterräder???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab mir letzten Monat einen Golf VI GTI bestellt *endlich* *gggg* / Liefertermin 42.KW :-(
Jetzt hab ich eine Frage an die Profis, ich hab noch Original VW Winterräder rumfahren mit den Daten:

Felgen-Name: Chamonix
Farbe: Brillantsilber
Felgengröße: 6 J x 17 Lochkreis [mm]
Lochzahl: 112/5
Einpress-Tiefe [mm]: 45
Reifengröße: 205/50 R17 93V XL
Max. zulässige Achslast [kg]: 1300

würden diese auf den GTI passen???

Danke im voraus

Gruß Denyo

16 Antworten

Also wenn man schon einen GTI kauft, dann sollte man das Geld für die winter Detroits schon noch locker machen!

Was bringt das wenn man die hälfte der Zeit nicht mit gti Felgen fährt?

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Klar darfst du die 18" im Winter fahren.
Wichtig ist nur die Größe, nicht aber ob Sommer oder Winter Gummis.

Bin auch am überlegen, ob ich die Detroit als Winterräder nehme und für den Sommer dann ein paar schicke, leichte neue Felgen.
Leider ist es ja nicht möglich, die Sommergummis schon ab Werk als Wintergummis zu bekommen.

Bei mir wird's umgekehrt sein. Die Wählscheibendesign Detroits gefallen mir recht gut, werde neue Räder für die Wintergummis kaufen.

Wenn das so wie bei meinem Corrado ist, wird man nach kurzer Zeit schon mit den Serienrädern auffallen ;-) Da gibt es kaum noch welche mit den Serienrädern.

Nachdem es am VI GTI nicht mehr so viel zu verbessern gibt, wird sicherlich der Radtausch bei vielen die erste Wahl zur Individualisierung ihres GTI sein.

ich könnte allerding schwach werden, wenn BBS nochmal meine Lieblingsräder neu auflegt:
http://www.vwcorrado.de/pic/raeder/r_bbs_mehrteilig.jpg

Die sind allerdings alles andere als winterfreundlich. Hoher Verschleiß an Zahnbürsten !

Deine Antwort