Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

ich bin immer noch so doof und glaub meinem :-) aber wenn ich das hier alles so von euch lese dann losen die wohl aus da in WOB - alle bestellungen kommen in einen großen topf und dann wird gezogen... ich lieg mit meiner bestellung am 7.4. im mittelfeld und kann mir den späten bautermin echt nicht erklären... vielleicht hätte ich rosa blümchen auf meine bestellung malen sollen 😁

Hi,

hier meine Daten:

Fahre z.Z. noch eine Golf V GTI 2T 6-Gang, EZ 5/2006 in Blackmagic Perleffekt, der mit in Zahlung gegeben wird.

Bestellt am 7.4.2009

Golf VI GTI zweitürig 6-Gang, Stoff, in Deep Black Perleffekt

• Multifunktionslenkrad
  • Scheiben abgedunkelt
  • Reifenkontrollanzeige
  • Raucherausführung
  • Ablagenpaket
  • Detroit 18''
  • Spiegelpaket
  • Schiebedach
  • Xenonlicht
  • RCD 510 Dynaudio
  • Media-In
  • Parklenkassistent mit Rückfahrkamera

Habe ca. 12% Rabatt bekommen. Damit liege ich IMO so im Mittelfeld 😮

Liefertermin im Kaufvertrag: Unverbindlich 4. Quartal 2009

AB am 6.5. 2009: Liefertermin 9.11.2009 unverbindlich bei Händlerabholung

Macht fast genau 7 Monate Wartezeit... 😰
Damit bin ich wohl hier fast Spitzenreiter 😉

Grüße aus Thüringen

was hast du für den 5er GTI noch bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Streetpsycho

Heisst das, mit 6 Zeichen sind 46 cm Breite minimum? Oder kann man das auch auf ein 42er quetschen?

Nein, würdest auch auf ein 42cm bekommen. sogar ohne engschrift.

Hier kannst du es selber testen welches für dein Auto passt: www.kennzeichen24.de
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

14T €

mit 67500 km

Ich darf ihn aber noch weiterfahren, bis der neue kommt 😎

ich hab meinen 5er GTI bj. 12/2005 privat vekauft mit 80.000km - hatte nicht viele extras - kein xenon, handschalter,... hab noch 15.000 bekommen - bin damit sehr zufrieden - hätte ihn auch in zahlung geben können, dann aber nur 11tsd dafür bekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

ich lieg mit meiner bestellung am 7.4. im mittelfeld und kann mir den späten bautermin echt nicht erklären...

Ich würde eher sagen, dass Du einen zügigen Bautermin hast. Gibt bestimmt ne Menge Leute, die mit dir tauschen würden.

Habe meinen 2 Wochen nach dir bestellt und darf bis Anfang Nov. (KW44) warten.

naja es gibt aber auch genug, die NACH mir bestellt haben und ihn WEIT vor mir kriegen... meiner stand auch erst auf KW43 und ist dann vorgerutscht - kann genauso wieder nach hinten gehen....
uns bleibt eh nix anderes übrig als zu warten...

Geht mir nicht anders ,habe am 18.04 bestellt und mein 🙂 sagte mir heute letzte Oktober Woche soll meiner kommen.

schönen Abend noch

schon seltsam...

ich war heute bei meinem 🙂 und habe die Schilder abgegeben, damit die Auslieferung morgen mittag schneller geht😉

und die haben schon wieder einen neuen GTI als Lagerfahrzeug bekommen, dieses mal einen weißen mit 2 Türen und Schalter.
in der Halle steht schon ein schwarzer und vor kurzem haben die auch einen roten Lagerwagen bekommen. Ein CSG ist als Vorführwagen zugelassen. Also die scheinen keine Probleme mit GTI's zu haben. Und meiner hat ja auch keine 2 Monate gebraucht.

Scheint doch was mit dem Händler zu tun zu haben! Mein 🙂 ist nämlich kein Händler, sonder VW selbst...

Zitat:

Original geschrieben von black.magic

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

14T €
mit 67500 km

Ich darf ihn aber noch weiterfahren, bis der neue kommt 😎

Und was machst du,wenn dir noch einer reinfährt?

Vorher gekauft....
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt

Innenausstattung
Sitzbezug: Cornsilk Beige
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Abholung frühestens KW 38

Shakadi,
dein GTI hat aber einen kleinen MOTOR 😁

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Nein, würdest auch auf ein 42cm bekommen. sogar ohne engschrift.
[url=http://www.kennzeichen24.de[/url]

Danke für den Tip! Allerdings hängt die Genehmigung eines 42ers vom guten Willen der Zulassungsstelle ab, wenn ich das richtig verstanden habe. Bisschen risky, 46er ist jedenfalls offizielle Sache.

Wär aber schon verlockend, so ein 39er mit Engschrift, oder 42 mit Normalschrift.

Hat mit den Mini-Schildern schon jemand schon gute/schlechte Erfahrung gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von hestia

äh...was muss ich nochmal bei der SUFU eingeben, damit ich die einzelnen Punkte der Produktion angezeigt bekomme????😕

Hi,

kann man das nachsehen? wie und wo? Habe mein gti am 23ten Mai bestellt und kann es kaum abwarten. Weiss jemand wie es mit den Auslieferungen nach Luxemburg aussieht?

Wann ungefähr er ankommen wird?

Vielen dank im Voraus

MFG

Deine Antwort