Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk3012
Man, weil er 211 PS hat!Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Weil du des öfteren 112 anrufen musst weil du so viele Unfälle verursachst?
Oder weil 211km/h deine bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit war?
Vielleicht bist du auch schon 211 mal hingefallen?
Am 2.11. wirst du heiraten?M.
RICHTIGGGGG!!!!😁
und bewusst 211 gewählt, eben weil er 211 und nicht "nur" 210 PS hat.
wenn er eingefahren ist gehts eh auf den Prüfstand, umzu schaun ob der neue Motor auch so nach oben streut wie der gute BWA. Dann müssten 225 PS locker drin sein. alles drunter wird nicht akzeptiert, sondern getunt!😛
Würde vorschlagen du packst die Daten von deinem Auto in deinen Blog mit Verlinkung in deiner Signatur.
So werde ich es auch machen wenn meiner da ist, da der Platz bereits schon für was anderes verplant wurde und die Daten dann nicht mehr rein passen.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Würde vorschlagen du packst die Daten von deinem Auto in deinen Blog mit Verlinkung in deiner Signatur.
So werde ich es auch machen wenn meiner da ist, da der Platz bereits schon für was anderes verplant wurde und die Daten dann nicht mehr rein passen.M.
Danke, gute Idee!!!
Schönen Abend noch!
Ich gebe mein bestes, gerne wieder.
=)
M.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
mal kurz für alle zur info:hab meinen :-) nochmal drauf angesetzt rauszukriegen, warum meiner so spät gebaut wird... es liegt definitiv an 2-türen und dem schaltgetriebe!!! ein DSG mit 4-türen gibt es schneller...
die info dass es schneller geht, wenn man mit xenon bestellt stimmt bei mir nicht - meiner würde dann noch weiter nach hinten rutschen...
4 Türer mit Xenon und DSG bestellt!
Unverb. Liefertermin 30.11.2009!!!!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wie macht ihr das mit so einem knackig-kurzen Kennzeichen. Muss man da einen auf der Zulassungsstelle bestechen / erpressen, oder so?😁
Bestechen nicht! man muss nur jemanden von der Zulassungsstelle gut kennen 😉
In meiner Familie fahren alle ihre Initialen mit ner 1 hinten dran 😁
Zitat:
hab meinen :-) nochmal drauf angesetzt rauszukriegen, warum meiner so spät gebaut wird... es liegt definitiv an 2-türen und dem schaltgetriebe!!! ein DSG mit 4-türen gibt es schneller...
Einige Verkäufer sind einfach nur geil. Wie die nach Ausreden suchen um eine lange Wartezeit zu erklären, faszinierend.
Meines Erachtens nach ist das reine Willkür. Es scheint kein Muster zu geben nachdem irgendjemand einen frühen oder späten Liefertermin bekommt. Ausstattung ist egal und dem Anschein nach auch wann man bestellt hat. Durch unser kleines Listenexperiment (vor guten 50 Seiten) haben wir gesehen, dass es unter Umständen eine regionale Komponente gibt, die eine lange Wartezeit erklären könnte.
Das sind aber nur Spekulationen. Ich glaube selbst ein Disponent von VW könnte uns den Sachverhalt nicht eindeutig erklären. Momentan bin ich einfach nur enttäuscht, und hätte mich vielleicht doch eher für nen BMW entscheiden sollen.
Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen, denn auch die Neuorganisation der Bestellungen hat, jedenfalls bei mir, lediglich dazu geführt, dass mein Liefertermin wieder in den September gerutscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Bestechen nicht! man muss nur jemanden von der Zulassungsstelle gut kennen 😉Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Wie macht ihr das mit so einem knackig-kurzen Kennzeichen. Muss man da einen auf der Zulassungsstelle bestechen / erpressen, oder so?😁
In meiner Familie fahren alle ihre Initialen mit ner 1 hinten dran 😁
Das ist ganz gemein!!!😮😉
Wenn das mein Zulassungsbezirk wäre, könntest du bestimmt auch was für mich tun, aber so???
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bennyman
Einige Verkäufer sind einfach nur geil. Wie die nach Ausreden suchen um eine lange Wartezeit zu erklären, faszinierend.Zitat:
hab meinen :-) nochmal drauf angesetzt rauszukriegen, warum meiner so spät gebaut wird... es liegt definitiv an 2-türen und dem schaltgetriebe!!! ein DSG mit 4-türen gibt es schneller...Meines Erachtens nach ist das reine Willkür. Es scheint kein Muster zu geben nachdem irgendjemand einen frühen oder späten Liefertermin bekommt. Ausstattung ist egal und dem Anschein nach auch wann man bestellt hat. Durch unser kleines Listenexperiment (vor guten 50 Seiten) haben wir gesehen, dass es unter Umständen eine regionale Komponente gibt, die eine lange Wartezeit erklären könnte.
Das sind aber nur Spekulationen. Ich glaube selbst ein Disponent von VW könnte uns den Sachverhalt nicht eindeutig erklären. Momentan bin ich einfach nur enttäuscht, und hätte mich vielleicht doch eher für nen BMW entscheiden sollen.
Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen, denn auch die Neuorganisation der Bestellungen hat, jedenfalls bei mir, lediglich dazu geführt, dass mein Liefertermin wieder in den September gerutscht ist.
Ich drück dir beide Daumen, Bennyman!
Gruß, Ulli 🙂
Also heute eine neue AB bekommen wegen letzter Konfi-Änderung, und es hat sich am Liefertermin praktisch nix geändert. Abholung in WOB nun unverbindlich am 19.09., statt am 14.09.
2-Türer mit Handschalter.
Ob ich den kleinen Renner bei Händlerauslieferung schneller kriegen würde, hab ich nicht gefragt. Ist mir auch wurscht, ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr. Je später er kommt, desto länger ist er neu 😁
Bei der unendlichen Anzahl der Gründe, die hier bereits für Terminverschiebungen genannt wurden, braucht man sich eigentlich über neue Gerüchte garkeine Gedanken zu machen, denn spätestens die Woche drauf ist wieder ein anderes Bauteil schuld 😉
@Bennyman:
Evtl. liegt es an dem Bestelltag 20.03. Meiner ist auch auf September verschoben nach der Neuorganisation der Bestellungen. Vor ein paar Wochen wurde mir noch gesagt er sei auf KW26 vorgerutscht, ich glaube das haben die mir nur zur Beruhigung gesagt.
Arme S..!
Du tust mir echt leid, und dann gleich ganze 10 Wochen!
Ich hoffe für dich, dass es sich auch wieder in die "andere" Richtung verschiebt.
Gruß, Ulli 🙂
Ganz schönes hin und her mit den Terminen. Bei mir hat er sich nur einmal geändert von 06.11. auf 26.09., seit dem unverändert. Sonst hätte mein 🙂 schon angerufen oder ich eine neue AB.
Übrigens Schalter, 3 Türer mit Xenon. Die ganzen Gründe warum sich was verschiebt oder ändert halte ich für Spekulationen der Verkäufer.
Zitat:
Original geschrieben von Das B
Bis jetzt hatte ich 46er. Noch kleiner wäre natürlich noch besser. Aber da sinken wohl meine Chancen bei der Zulassungsstelle
Heisst das, mit 6 Zeichen sind 46 cm Breite minimum? Oder kann man das auch auf ein 42er quetschen?
So, meiner hat sich um 1 Woche nach vorne verschoben, von 32KW auf 31KW, ich denke jetzt soll bei mir das verschieben wohl ein Ende haben.