Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.
Bitte immer angeben:
Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde
Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!
6133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Shakadi,
dein GTI hat aber einen kleinen MOTOR 😁
Arxl. Shit! Wusste doch das der Freundliche mich beschissen hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Und was machst du,wenn dir noch einer reinfährt?Zitat:
Original geschrieben von black.magic
14T €
mit 67500 kmIch darf ihn aber noch weiterfahren, bis der neue kommt 😎
So weit wollen wir gar nicht denken 😁
Zitat:
Original geschrieben von PoloFoxGirl
ich hab meinen 5er GTI bj. 12/2005 privat vekauft mit 80.000km - hatte nicht viele extras - kein xenon, handschalter,... hab noch 15.000 bekommen - bin damit sehr zufrieden - hätte ihn auch in zahlung geben können, dann aber nur 11tsd dafür bekommen 🙂
Ja, da gebe ich dir Recht. Privatverkauf hätte ich sicher mehr bekommen.
Ein 2. Händler wollte mir sogar nur 12T geben.
Ich denke, so ist es aber für mich die beste Lösung. Fahre mit dem alten beim Händler vor, und mit dem neuen vom Hof. 😛
Kann mich auch nur schwer trennen von meinem schwarzen 5er. Hat mich nie im Stich gelassen.
Fahre im Jahr so 2-4 mal an die Ostsee (ca. 500km von mir). Und das macht mit nem GTI nun mal mehr Laune. Mal nen Porsche auf der Bahn ärgern, oder so 😁
das haste wohl recht... hatte auch überlegt meinen solange zu fahren bis der neue kommt, aber jetzt im frühjahr geht der privat einfach besser zu verkaufen... und bei meinem 60ps-polo jetzt weiß ich dann zumindest zu schätzen, wenn der "große" kommt 😁
Ähnliche Themen
hallo
Mein verkäufer hat mir heute gesagt mein GTI wird am 12ten august gebaut und wäre dann ne woche später hier.
er hat aber gesagt es sei noch nicht 100 pro sicher.
kann der termin noch verschoben werden?
eher nach vorne oder nach hinten? Und an was liegt das?
Ende August ist noch so lange.... :-S
Ganz andere frage,
viele von euch verkaufen ihren Ver GTI wieso? der ist doch noch sehr neu? Will auch einen Goldesel 😉 musste sehr lange für meinen sparen...
MFG
Was habt ihr so im schnitt bezahlt für den Golf Vl GTI?
Meine Ausstattung:
voll leder
xenon
handy
radio RCD 510
Klimatronic
park distance
schwarze Fenster
Messug des Luftdruckes
tempomat
Mittelarmlehne
und mit 250 € Anmeldegebühren
30.378 €
mit 8.000 € für meinen Seat und noch mit Rabatt bezahle ich schlussendlich noch 21.050€
Ist das eher gut oder zuviel bezahlt...?
Rechne dir den Listenpreis aus und Vergleich es mit deinem Preis. Dann siehst wieviel % bekommen hast.
Wenn du mit dem Preis zufrieden bist, passts doch.
Viele melken ihren 🙂 bist zum geht nicht mehr oder bestellen beim Vermittler im I-net, da gibts halt dann mehr %e.
Zitat:
Original geschrieben von debbchen
Meine Ausstattung:
voll leder
xenon
handy
radio RCD 510
Klimatronic
park distance
schwarze Fenster
Messug des Luftdruckes
tempomat
Mittelarmlehne
und mit 250 € Anmeldegebühren30.378 €
mit 8.000 € für meinen Seat und noch mit Rabatt bezahle ich schlussendlich noch 21.050€
Du hast zuviel bezahlt! Knapp über 3% Rabatt ist nicht viel! Es sei denn Du finanzierst über 20 Jahre.... 😁
@Vorredner
rechnen war auch noch nie deine Stärke
Wenn es diese eine Prämie gibt, wenn man ein älteres Auto in Zahlung gibt (1250 € waren es glaub ich) macht das 0,3% Rabatt aus, wenn nicht sind es 6% Rabatt.
Effektiv kostet das Auto 22378 € durch die 8000 € durch das Alt-Auto, inkl. Zulassung. Bezahlen tut er 21050 €.
Die Differenz ist der Rabatt: 1328 € auf den zu zahlenden Betrag von 22378 € macht das knapp 6% aus, wenn es jedoch noch eine Prämie von VW gibt, sind es 78 €, magere 0,3% Rabatt vom Händler.
Zitat:
Meine Ausstattung:
voll leder
xenon
handy
radio RCD 510
Klimatronic
park distance
schwarze Fenster
Messug des Luftdruckes
tempomat
Mittelarmlehne
30378,-
- 8000E für deen Seat
- 1250E Inzahlungsnahmeprämie VW
----------------------------------------------
21128E
Dein Rabatt bewegt sich gegen NULL, hast wohl den GTI zum Listenpreis gekauft......
Wieviel war dein SEAT noch auf dem Markt wert?
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
30378,-Zitat:
Meine Ausstattung:
voll leder
xenon
handy
radio RCD 510
Klimatronic
park distance
schwarze Fenster
Messug des Luftdruckes
tempomat
Mittelarmlehne
- 8000E für deen Seat
- 1250E Inzahlungsnahmeprämie VW
----------------------------------------------
21128EDein Rabatt bewegt sich gegen NULL, hast wohl den GTI zum Listenpreis gekauft......
Wieviel war dein SEAT noch auf dem Markt wert?
p.s. Mittelarmlehne, park distance und Klimatronik sind SERIE
Natürlich nur wenn man davon ausgeht das die Inzahlungnahmeprämie (wie fast alle Prämien) nicht für den Kunden sondern für den Händler bestimmt sind, was er schlußendlich weitergibt ist seine Sache und so hat er dir, wenn man mal drüber nachdenkt, nicht "keinen" Rabatt gegeben sondern knapp über ~1.300 Euro (was auch nicht so viel ist).
Das die Prämien bekannt sind ist ja nicht normal, normalerweise kommuniziert VW/der Händler die auch nicht weiter.
moment mal, ich glaube ihr habt da alle etwas missverstanden. Ich habe das Auto in Luxemburg gekauft und sowas wie ne prämie git es hier erst mal gar nicht. Und dass das alles serie ist, ist es auch nicht, in Luxemburg ist nicht in serie alles kostet extra!
Armlehne 130 euro und park distance 250 euro. und der hammer Climatronic 680€!!
er hat mir zu dem preis das park distance und reifendruckmesser gratis dazugegeben (ist also nicht mit verrechnet)
Mein auto hatte noch einen marktwert von knapp 6800 euro. (3 jahre, 50.000 km und revision fällig!) trotzdem haben sie mir 8097€ gegeben! bei anderen haendler gab nur knappe 7000 max!
Danke trotzdem für eure antworten!
Zitat:
moment mal, ich glaube ihr habt da alle etwas missverstanden. Ich habe das Auto in Luxemburg gekauft und sowas wie ne prämie git es hier erst mal gar nicht. Und dass das alles serie ist, ist es auch nicht, in Luxemburg ist nicht in serie alles kostet extra!
er hat mir zu dem preis das park distance und reifendruckmesser gratis dazugegeben (ist also nicht mit verrechnet)Mein auto hatte noch einen marktwert von knapp 6800 euro. (3 jahre, 50.000 km und revision fällig!) trotzdem haben sie mir 8097€ gegeben! bei anderen haendler gab nur knappe 7000 max!
das stand vorhin aber nicht dort
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
das stand vorhin aber nicht dortZitat:
er hat mir zu dem preis das park distance und reifendruckmesser gratis dazugegeben (ist also nicht mit verrechnet)Mein auto hatte noch einen marktwert von knapp 6800 euro. (3 jahre, 50.000 km und revision fällig!) trotzdem haben sie mir 8097€ gegeben! bei anderen haendler gab nur knappe 7000 max!
tschuldigung :-S
würde mich interressieren was er in deutschland gekostet hätte... ich finde es schon krass dass wir nichts in serie haben hier :-S echte abzocke...